3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Kennst du den Shop? Wurde zwei Jahre nicht aktualisiert, kein PayPal.Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Kenne den Shop nicht, habe ihn über Google gefunden.
Es wurden noch weitere Treffer angezeigt, habe ich aber nicht mehr weiter verfolgt.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Heute habe ich einen gebrauchten 3digi in meinem Trex470 eingebaut und wollte fliegen, nun dreht sich das Heck sobald die Drehzahl fast hochgefahren ist.
Die Wirkrichtung vom Heck ist korrekt, wenn ich Heckknüppel nach links bewege, neigt sich der Heckblattrücken auch nach links.
Habe ich etwas übersehen?
Kann es sein, dass der gebrauchte 3digi defekt ist? Vielleicht sieht jemand mehr als ich.....

GrussJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Bist du dir da sicher? Steuert das Heck in die richtige Richtung dagegen, wenn du den Heli bewegst?Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenDie Wirkrichtung vom Heck ist korrekt
Mit den Parametern, die du hier zeigst, hat das nichts zu tun. Die Wirkrichtung siehst du in der Konfiguration unter "Sensoren", da kannst du sie ggf. auch invertierenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich bin nochmals in den Hobbyraum und habe die DAten angesehen:
Wenn ich das Heck gegen Links schiebe (Nase geht nach rechts) zeigt es aus meiner Sicht völlig korrekt gegen rechts einen Balken an:
(Servoanschlüsse gegen vorne, Micro USB Anschluss hinten oben )

Im Parametersatz gibt es auch einen Register mit Sensoren, das sieht so aus:

Ich sehe nichts verdächtiges.
Was mir beim 3digi auffällt ist, dass dieses Modell nur mit zusätzlichem BEC Strom hat, meine anderen drei 3digi funktionieren auch nur mit USB Power ohne dass ich noch ein BEC anhängen muss...Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
EDIT: Also wenn ich das 3digi an PC hänge reicht bei den anderen das USB Kabel, bei diesem muss ich noch ein BEC anhängen damit es sich einschaltet und ich es am PC bearbeiten kann.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenWas mir beim 3digi auffällt ist, dass dieses Modell nur mit zusätzlichem BEC Strom hat, meine anderen drei 3digi funktionieren auch nur mit USB Power ohne dass ich noch ein BEC anhängen muss...Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
evtl. ein anderes Platinen Layout ?Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenEDIT: Also wenn ich das 3digi an PC hänge reicht bei den anderen das USB Kabel, bei diesem muss ich noch ein BEC anhängen damit es sich einschaltet und ich es am PC bearbeiten kann.
Kommentar
-
Eher nicht, es sind alle 4 die Modelle welche mit Gehäuse komplett verkauft wurden. Wer weiss wie die neuen aussehen werden welche irgendwann mal kommen werden ;-)Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenevtl. ein anderes Platinen Layout ?Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Bewegen sich die Heckblätter dabei auch in die richtige Richtung?Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenWenn ich das Heck gegen Links schiebe (Nase geht nach rechts) zeigt es aus meiner Sicht völlig korrekt gegen rechts einen Balken an:
Was wird in den Live-Daten angezeigt? Stimmen da die Richtungen?Zuletzt geändert von Ulli600; 09.07.2019, 05:48.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Also ich würde dem 3Digi nicht trauen, da ist doch vermutlich der USB-Anschluss kaputt; da wird doch evtl auch nicht alles korrekt ins 3Digi übertragen.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenWas mir beim 3digi auffällt ist, dass dieses Modell nur mit zusätzlichem BEC Strom hat, meine anderen drei 3digi funktionieren auch nur mit USB Power ohne dass ich noch ein BEC anhängen muss...
Evtl. kann Dir Dirk noch genaueres dazu sagen.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Hallo,
gibt es eigentlich in der Zwischenzeit Infos wann das 3Digi wieder verfügbar ist ?
Die Händler des Vertrauens haben es schon längere Zeit auf "rot".
Viele Grüße,
Andy
Kommentar

Kommentar