Hallo,
ich habe es in meinem Diabolo verbaut, es funktioniert einwandfrei. Falls wer Interesse an dem Setup hat, ich habe es im Acrobat Forum veröffentlicht. Ggf. kann ich es auch hier einstellen, wenn es wen interessiert.
Ich bin früher immer Ac3x V1 und V2 geflogen, dann mal auf V-Stabi gewechselt und nun wieder bei Ac3x v3 gelandet. Es ist meiner Meinung nach am besten abstimmbar, du kannst zwischen 2 Modes wählen, einmal kannst du im Expert Menü wirklich jeden Parameter auf deine Wünsche anpassen. Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du diese einfach ausblenden und dann mit ca 2 Parametern deinen Heli einstellen, was für Einsteiger sehr von Vorteil ist, somit wird man nicht mit zu vielen Parametern überfordert.
Das Display ist für mich die absolute Referenz, einfache Bedienung direkt am Heli ohne jegliche Zusatzmodule. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Die Verarbeitung des eloxierten Alu-Gehäuses ist aller erste Sahne. Die Montage der Kabel von oben machen für mich auch mehr Sinn, so bekomme ich eine saubere Verkabelung hin.
Das Fluggefühl ist für mich nun wieder perfekt, Nickcontrol, also die aktive Aufbäumunterdrückung, ist auch was feines.
Wer sich noch mit der alten Ac3x auskennt, der wird sich auch direkt mit der V3 auskennen, die Menüstruktur ist sehr ähnlich.
Ich denke mal hier ist es etwas ruhig um die Ac3x v3, da es bei den meisten einfach funktioniert und keine Probleme auftauchen.
Viele Grüße
Roman

Kommentar