Ac-3x v3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenhauer
    eisenhauer

Ac-3x v3

Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich den Thread für die neue V3 aus dem Hause Plöchinger.

Das gute Stück kam heute an und ich konnte es nicht erwarten das Ding gleich mal anzuschliessen.
    Die Menustruktur ähnelt der Alten wurde aber in einigen Punkten erweitert und verbessert.
    Genial ist die digitale Summensignal-Anbindung für fast alle gängigen Systeme. Ich bin Jeti-Jünger und das neue UDI-Protokoll ist mit dem MPX SRXL-Protokoll der V3 kompatibel. Die Kanalzuordnungen sind mit der V3 ein Kinderspiel. GENIAL und DIGITAL!
    Morgen werde ich mal den Rest anstöpseln und mit den Einstellungen beginnen.

ßber die Optik und das neue Display will ich mich gar nicht auslassen. Das legt Stefan die Latte mal wieder ein Stück höher.

Grüße
    eisenhauer
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

AW: Ac-3x v3

Du machst das warten nicht gerade angenehmer. Meine wird wohl morgen kommen.
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• siat68
      siat68

Hallo Sven, bin meine heute mal angeschwebt. Läuft alles wie erhofft - schon mit den Grundeinstellungen fühlt sich der Heli sehr sehr sauber und absolut präziese steuerbar an. Freu mich schon aufs Wochenende, wenn das Wetter halbwegs passt, geht´s raus aufs Feld!
      Vielleicht sehen wir uns am Wendehammer....
      Grüße Matthias

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Meine ist daaa! Einfach nur schick das lüdde Ding.

Was ich auch sehr toll finde ist, dass ordentlich Zubehör beiliegt. Kabelbaum, 4 Pads, USB-Kabel und sogar eine 4GB SD-Karte. Ich hätte jetzt gedacht die muss ich mir selber kaufen.

Mal gucken wie ich die V3 in den V400 bekomme. Entweder müssen die vorderen 2 Schrauben der Gyroplatte entfernt werden, oder man muss 2 Pads aufeinander kleben, damit die V3 quasi über den Schrauben "schwebt".

Heute Abend geht's ans verkabeln.

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,
          die Montage im V400 ist in der Anleitung beschrieben.

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

Jop... hat Herr Plöchinger mir eben auch geschrieben. Ich habe natürlich noch nicht in die Anleitung geschaut, da ich nur gucken wollte ob alles passt.
            Die eigentliche Montage etc. erfolgt bei einer schönen Kanne Tee und Nougat - ganz in Ruhe.

Soweit schaut aber alles klasse aus.
            Zuletzt geändert von OfficeCopter; 25.04.2014, 13:10.

Kommentar

• Crashpilot
              Member
              • 08.03.2010
              • 240
              • Mike
              • Hamburg

Meine ist auch da, aber noch nicht verbaut. Sieht aber schon mal sehr gut aus, das Farbdisplay ist sehr geil!
              Diabolo 550 AC3X
              Compass Chronos AC3X
              Spektrum DX8

Kommentar

• siat68
                siat68

Hallo zusammen, heute mal den Trimmfug gemacht und die ersten soften Kunstflugtests mit dem kleinen Voodoo bei 1550 U/min. Die AC- fühlt sich schon in den Grundeinstellungen nach Anleitungen sehr gut an. Als Piroufiguren liebender Pilot bilde ich mir ein, dass alle Pirouettenfahrtfiguren nochmal etwas sauberer kommen. Die kommenden Flüge werde ich dann mal die Expertenfunktionen dazuschalten und die persönliche Feinabstimmung noch einarbeiten.
                Kurz zusammengefasst: Macht - wie erwartet - riesig Spaß das neue Kästchen.
                Grüße Matthias

Kommentar

• eisenhauer
                  eisenhauer

Servus Matthias,

klingt ja schon mal vielversprechend.
                  Nach den ganzen Bodenberührungen in den letzten 18 Monaten, hab´ich meinem 400er gleich noch neue HV-Savöx an der TS gegönnt.
                  Mittlerweile ist die AC-3X fast fertig konfiguriert, ebenfalls mit dem Standard-Setup.
                  Hoffentlich hat´s morgen mal ne Regenpause.

Grüße
                  Sven

Kommentar

• Maggi
                    Member
                    • 04.01.2009
                    • 314
                    • Jens

Gibt es denn Niemand der Etwas zu schreiben hat? Wäre ja schön ein paar Meinungen zu lesen.

Gruß Jens
                    Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1235
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
                      Gibt es denn Niemand der Etwas zu schreiben hat? Wäre ja schön ein paar Meinungen zu lesen.

Gruß Jens
                      Ich kenne die Vorgängerversion zwar nicht und kann daher nicht sagen ob sich der Wechsel hier lohnen würde. Ich komme vom VStabi (bin nie etwas anderes geflogen) dessen Flugeigenschaften ICH nie richtig mochte. Es wurde mir am Anfang empfohlen und man liest ja auch durchweg nur gutes darüber. Der Assistent ist auch einfach super und so habe ich es schlichtweg immer wieder gekauft (zu faul und ich kannte es einfach). Zusätzlich sah die AC-3X Software immer sehr komplex aus.
                      Die AC-3X ist auf jeden Fall deutlich knackiger und der Heli fühlt sich direkter an. Aber das ist wie immer bei jedem anders.

Was ich sehr schön finde ist, dass man für den Preis alles dabei hat. Sogar eine SD-Karte wird mitgeliefert. Hätte gedacht die müsste man extra kaufen. Bei so manch anderem Hersteller wäre das sicher auch so gewesen.

Derzeit kann man die V3 nur über das Display konfigurieren. Eine Software soll aber wohl noch kommen. Brauchen tut man die aber nicht wirklich - mit dem Display geht das super.

Was ICH toll finde.. und andere wiederum total scheiße finden ist, dass die Servos vom oben eingesteckt werden. Ich finde das einfach deutlich praktischer. Man sieht genau auf welche Pins man den Stecker steckt etc.

Ich finde es super und werde nichts anderes mehr fliegen. Aber das sagen andere auch von anderen Systemen. Wer ein tolles knackiges System sucht, könnte hier an der richtigen Stelle sein.

Ich finde den Preis auch angemessen. Ich hätte sogar mehr gezahlt. Aber das sieht auch jeder wieder anders.

Ich kann nur sagen, dass es so fliegt wie ich mir mein VStabi immer gewünscht hatte. Was es aber nie tat. Ich bin deutlich schneller zu dem gewünschten Ziel gekommen als beim VStabi. Beim VStabi habe ich unzählige Einstellflüge gemacht. Andere schreiben oft, dass das VStabi nach dem Grundsetup nahezu perfekt fliegt. Das mag sein... ich hatte dieses Glück nie. Und wenn man dann Einstellflug nach Einstellflug macht und immer wieder landen muss - Laptop dran - starten - landen... dann nervt es irgendwann. Beim VStabi braucht man mMn einfach noch das Bluetooth-Modul + App. Das sind wieder extra Kosten. Daher finde ich es sehr angenehm, dass man beim AC-3X alles bekommt was man braucht.

Und wenn man was einstellen will, braucht man nur zu landen und fix ein paar Knöpfe drücken. Die Haube kann sogar auch drauf bleiben.

Grüße
                      Zuletzt geändert von OfficeCopter; 02.05.2014, 17:14.

Kommentar

• Maggi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 314
                        • Jens

Hallo,

ich habe meins Heute auch eingeflogen. Den Vorbeitrag kann ich voll und ganz bestätigen. Fliegt etwas direkter als vorher (HC3sx war vorher auf meinem Voodoo400). Was mir persönich aufgefallen ist:

- extrem guter gradeaus Flug, Finger vom Knüppel fliegt dann bis Moskau:-)
                        - fliegt ohne groß Einstellen mit den Werten von Stefan super
                        - Loopings werden schön Rund ohne das man sich anstrengen muss.
                        - Heck ist sehr gut, heftige Drehrate

Für mich optimal.

Gruß Jens

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                          Ich kenne die Vorgängerversion zwar nicht und kann daher nicht sagen ob sich der Wechsel hier lohnen würde. Ich komme vom VStabi (bin nie etwas anderes geflogen) dessen Flugeigenschaften ICH nie richtig mochte. Es wurde mir am Anfang empfohlen und man liest ja auch durchweg nur gutes darüber. Der Assistent ist auch einfach super und so habe ich es schlichtweg immer wieder gekauft (zu faul und ich kannte es einfach). Zusätzlich sah die AC-3X Software immer sehr komplex aus.
                          Die AC-3X ist auf jeden Fall deutlich knackiger und der Heli fühlt sich direkter an. Aber das ist wie immer bei jedem anders.

Was ich sehr schön finde ist, dass man für den Preis alles dabei hat. Sogar eine SD-Karte wird mitgeliefert. Hätte gedacht die müsste man extra kaufen. Bei so manch anderem Hersteller wäre das sicher auch so gewesen.

Derzeit kann man die V3 nur über das Display konfigurieren. Eine Software soll aber wohl noch kommen. Brauchen tut man die aber nicht wirklich - mit dem Display geht das super.

Was ICH toll finde.. und andere wiederum total scheiße finden ist, dass die Servos vom oben eingesteckt werden. Ich finde das einfach deutlich praktischer. Man sieht genau auf welche Pins man den Stecker steckt etc.

Ich finde es super und werde nichts anderes mehr fliegen. Aber das sagen andere auch von anderen Systemen. Wer ein tolles knackiges System sucht, könnte hier an der richtigen Stelle sein.

Ich finde den Preis auch angemessen. Ich hätte sogar mehr gezahlt. Aber das sieht auch jeder wieder anders.

Ich kann nur sagen, dass es so fliegt wie ich mir mein VStabi immer gewünscht hatte. Was es aber nie tat. Ich bin deutlich schneller zu dem gewünschten Ziel gekommen als beim VStabi. Beim VStabi habe ich unzählige Einstellflüge gemacht. Andere schreiben oft, dass das VStabi nach dem Grundsetup nahezu perfekt fliegt. Das mag sein... ich hatte dieses Glück nie. Und wenn man dann Einstellflug nach Einstellflug macht und immer wieder landen muss - Laptop dran - starten - landen... dann nervt es irgendwann. Beim VStabi braucht man mMn einfach noch das Bluetooth-Modul + App. Das sind wieder extra Kosten. Daher finde ich es sehr angenehm, dass man beim AC-3X alles bekommt was man braucht.

Und wenn man was einstellen will, braucht man nur zu landen und fix ein paar Knöpfe drücken. Die Haube kann sogar auch drauf bleiben.

Grüße
                          Dann haste das vstabi nicht beherrscht nicht was schlecht reden, wenn man damit nicht klarkommt
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Maggi
                            Member
                            • 04.01.2009
                            • 314
                            • Jens

Das ist ja das schöne am Ac3X . Es passt wunderbar zum Voodoo. Die Einstellungen für bestimmte Servos stehen in der Anleitung. Bei meinem Xtrem ist das V-stabi zwar auch von Mikado aber leider musste ich alle Einstellungen selber finden.

Gruss Jens

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1235
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                              Dann haste das vstabi nicht beherrscht nicht was schlecht reden, wenn man damit nicht klarkommt
                              Wenn du meinen Post korrekt gelesen hast, dann hättest du gesehen dass ich das VStabi nicht schlecht gemacht habe. War klar das so etwas kommt.

Kommentar

Lädt...
                              X