Neues zum microbeast/microbeast plus/microbeast plus hd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: Neues zum microbeast/microbeast plus/microbeast plus hd

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
    Das MicroBeast hat an der Seite einen zusätzlichen Anschluss.
    Stimmt, nur das passende Kabel und die Beschreibung dazu fehlt.

MBplus.jpg
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• rainerwahnsinn
      rainerwahnsinn

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Morgen Früh auf Deinem Tisch, Morgen Mittag in Deinem Heli, Morgen Nachmittag in der Luft und Morgen Abend der erste Erfahrungsbericht hier im Forum... das wär ne Massnahme !
      Naja... so grob geschätzt genau war der Plan!

Ich hab im Moment nur den Original Align-Regler, weil der ROXXY in Kur bei Robbe ist.
      Außerdem stimmt etwas noch nicht mit dem Setup. Bei Knüppelmitte habe ich noch 3° positiv, obwohl ich +/- 12° eingestellt hatte.
      Bei "NEUTRAL" im Servomonitor meiner T8FG gehen die Servos genau in die eingestellte Mitte und am FBL-Kopf liegen 0° Pitch an.

Bis das Problem nicht gelöst ist und kein ordentlicher Regler da ist, bleibt die Mücke am Boden.

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

So konnte heute morgen auch drei Flüge im NX4 machen mit dem Beast Plus...alles wie gewohnt super easy einzustellen...hatte anfangs bedenke wegen dem sehr leichten Plastikgehäuse, ob ich nun eine zusätzliche Metallplatte zum unterkleben benötige (war beím Beast mit Alugehäuse was vorher drinn war nicht nötig), aber nach dem ersten abheben und Tests in verschiedenen Drehzahlen alles problemlos wie beim Vorgänger. Nun man merkt schon die etwas präzisere Steuerung, würde aber behaupten das ein Großteil der Heliflieger den Unterschied stand jetzt zwischen den beiden Beastern nicht erkennen bzw. am Knüppel fühlen würden. Bin vorher mit einem gut eingestellten Beast V3.08 in der Kiste geflogen und das flog schon tadellos. Bei mir war es nur die Neugier die mich zum Kauf bewegete. Jetzt will ich mal sehen ob man in der Software evt. noch neue Sachen einstellen kann. Um es kurz zu machen wer noch kein Beast hat kann bedenkenlos zum Plus greifen (zumal es eh kein altes mehr "neu" zu kaufen gibt) es funktioniert gewohnt gut wie immer - wer das alte Beast drinne hat benötigt nicht wirklich das Beast Plus finde die Unterschiede bis dato in dem von mir getesten Heli zu klein.
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hat schon jemand das neue Microbeast auf einem Heli getestet, auf dem das alte Probleme gemacht hat wegen Vibrationen? Eventuell ein Verbrenner-Heli?

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Moin Taumel,

ich habe noch einen Stratus, in dem das alte Beast aufgrund von Vibrationen nicht so richtig wollte. Heute soll das neue Beast kommen und dann kann ich hoffentlich am WE testen.

gruß timo
            http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Kann eigentlich ein Ebay-Gauner das alte Microbeast in ein neues "Plus"-Gehäuse geben und so getürkt verkaufen?

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Gauner können fast alles aber was sollte das bringen? Bräuchtest ja auch eine Verpackung.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Naja, ich mein halt, dass man beim Gebrauchtkauf aufpassen sollte. Die alten und neuen Microbeasts sind schon verdammt ähnlich.

Kommentar

• hubibastler
                    Member
                    • 28.01.2009
                    • 238
                    • Wilhelm
                    • Wildflieger-Plätze in München

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Kann eigentlich ein Ebay-Gauner das alte Microbeast in ein neues "Plus"-Gehäuse geben und so getürkt verkaufen?
                    Die "Türk"-Werkstatt müsste ja auch die seitliche 6-polige Kontaktleiste ranpfuschen, da glaub ich nicht, dass sich der Aufwand lohnt.
                    RC-Heli Community
                    Andererseits dürfte einem unkundiger Käufer dies nicht auffallen, weil auf der fw-Webseite die Stiftleiste nicht zu sehen ist - warum eigentlich nicht?
                    Grü�e, Wilhelm
                    Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Onkel Opa
                      Member
                      • 01.11.2012
                      • 748
                      • Uwe
                      • GM

Habe gerade eine Mail von Live-Hobby bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

soeben erhalten wir die Nachricht von BeastX, dass die auf dem gekauften Produkt
                      enthaltene Software fehlerhaft ist und darf so nicht verwendet werden.

Es muss ein Softwareupdate durchgeführt werden.

Die neue Firmware und nähere Informationen erhalten Sie auf www*beastx*com
                      Für das Update wird eine RCWare RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter RCWT300140
                      oder BEASTX Microbeast USB-Interface BXA76007 benötigt.

Sollten Sie einen solchen Adapter nicht besitzen oder das Update selbst nicht
                      durchführen wollen, können Sie uns das Gerät auch zusenden und wir führen
                      das Update für Sie durch.

Mit freundlichen Grüßen
                      ....
                      Das Update von 3.1.0 auf 3.1.1 via StudioX hatte ich schon vorher gemacht, welche
                      Version gemeint ist (ich nehme an die 3.1.0) steht aber weder in der Mail noch auf
                      der BeastX HP.
                      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Klaus Eiperle
                        Gesperrt
                        • 12.10.2007
                        • 593
                        • Klaus
                        • Bad Waldsee

Hallo,

man soll auf die Version V.3.1.3 aktualisieren.

In dem Schreiben werden Probleme beim Initialisieren erwähnt.

So was hatte ich gestern. MicroBeast hat bestätigt und die Kreisel haben funktioniert. Als ich dann flog bemerkte ich sofort, dass der Heli nur noch ein drittel oder die Hälfte des negativ Pitchbereichs hatte. Habe dann ohne ausschalten gleich das Einstellmenü für Pitch-Vollausschläge aufgerufen und dort war alles beim Alten. Nach dem Beenden des Setups hat das Beast wieder initialisiert und mir stand wieder der volle Pitchbereich zur Verfügung.

Bin jetzt jedenfalls froh, dass der Bug behoben ist. Werde in Zukunft aber trotzdem das Pitch vor dem Fliegen kontrollieren... nicht nur die Kreisel.

Viele Grüße,
                        Klaus

Kommentar

• labmaster
                          BeastX
                          freier Mitarbeiter
                          • 24.01.2005
                          • 407
                          • Walter

Bitte löschen , hat sich erledigt.

Walter
                          Zuletzt geändert von labmaster; 09.08.2014, 12:05.
                          BEASTX Development Team

Kommentar

• mlw_1109
                            Member
                            • 08.01.2013
                            • 79
                            • Mario
                            • (AT) Klagenfurt - Umgebung

Weiß schon jemand wofür der 6-polige Stecker am Beast gedacht ist???
                            Irgendwie hab ich den Eindruck als würde das niemanden interessieren?!

Ich hab vor einigen Posts die Frage wegen eines 2. Spektrum Satelliten gestellt.
                            Wie soll man den Anschließen können??? Einfach ein zweites Adapterkabel in einen anderen Anschluss stecken???
                            In der Anleitung konnte ich nichts finden. Dort steht nur was von einem Satelliten und dass man damit nur kleinere Helis fliegen sollte????!

Fragen über Fragen und keine Antworten. ;-)

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hi
                              Wenn sowiso nur kleinere Helis,dann sind 2 Sats doch unnötig.
                              Mit 450er größe hab ich noch bei keinem erlebt,das er Probleme hatten,mit einem Sat.
                              Das geht doch mit dem altem Beast schon super.Warum denn unbedingt 2 Sats?
                              Größere Helis betreibe ich dann lieber mit richtigen Empfänger(und die gibt es ja mit mehreren Sats).
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2014, 11:03.

Kommentar

• mlw_1109
                                Member
                                • 08.01.2013
                                • 79
                                • Mario
                                • (AT) Klagenfurt - Umgebung

Microbeast empfiehlt beim Betrieb mit nur einem Sat dass man nur kleinere Helis fliegen sollte (wegen Antennen diversity).
                                Deshalb wäre es für mich interessant das microbeast plus mit 2 Sat's zu betreiben.
                                Und einen zusätzlichen Empfänger möchte ich mir ersparen wegen dem Kabelsalat.

Kommentar

Lädt...
                                X