Brain macht mich fertig
Einklappen
X
-
Hatti
AW: Brain macht mich fertig
Sorry Leute das ich mich erst jetzt melde . Klein Jakob ,Hausbau und Job lassen nicht viel Platz für Freizeit .Habe eure Ratschläge Beherzigt , doch nichts hat geholfen . Habe jetzt einfach die zwei Rollservos probehalber verkehrt rum ins Brain gesteckt li auf re und re auf links um zu sehen was passiert . Lange rede kurzer sinn ,die Ts neigt sich brav gegen nick und roll . Die balken folgen auch brav . zbs. roll re. nick nase nach unten, pitch wie es sein soll . Erst mal erleichterung doch dann schock . Das nick servo neigt sich nach hinten , obwohl ich nach vorne nicke . Balken zeigt aber brav nick nase nach unten an . Reverse in der funke würde dann nick nach vorne neigen , jedoch geht der balken für nick dann in die falsche richtung . Bin RATLOS : lG: HATTI
Kommentar
-
Aberglaube?Zitat von Hatti Beitrag anzeigenjedoch geht der balken für nick dann in die falsche richtung"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hatti -
Ok, dann hats mit mit den Achsen schonmal nix zu tun.
Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch gehen bei mir die Kabel rechts raus. Ich mußte im Expertmenue die Achsen (x,y,z usw.) ändern.
Dann liegts an deiner Fernsteuer-einstellung, die Servos falsch anschließen geht ja mit der Anleitung eigentlich nicht.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Hm...ich kenn das Brain leider nicht sehr gut. Aber ich würde mir prinzipell ja folgendes vorstellen beim einstellen:
1. man stellt in der Funke alles so ein das die Balken in der Software richtig laufen, dannach wird nichts mehr in der Funke verstellt!
2. die Einbaulage wirklich exakt einstellen wie es im Heli ist (falls so auswählbar)
3. die Servos solange reversen bis die Pitchrichtung passt, dann _müssen_ die anderen Richtungen passen, sonst ist Einbaulage/Servosteckplatz/Taumelscheibentyp falsch. Den wenn das hier nicht passt stimmt was nicht, oder aber man hat eine Einbaulage die so nicht vorgesehen war und im Expertenmenü eingestellt werden kann/muss.
Wie gesagt, ich kenne das Brain speziell nicht, aber das ist mein vorgehen bei "allgemeinen" Stabis und mein bisheriges Verständins von Stabis (bis auf 3GX)
jm0,02€
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Einmal hatte ich das auch mit einer falschen Richtung. Ich habe es dann so eingestellt, das Nick und Roll stimmten in der Life Anzeige und halt Pitch in der Life falsch angezeigt wurde. Wenn Pitch stimmte, war Nick falsch rum.
Auch der Self Mode ging damit, da Pitch nicht relevant ist. Nick und Roll aber schon.
Also eine alternative zum verzweifeln .....
Zum schluss dann aufpassen, das der DMA am Heck richtig rum wirkt. Kann man wechseln von + auf -
Fly save....
Kommentar
-
Hy Uwe,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenEinmal hatte ich das auch mit einer falschen Richtung. Ich habe es dann so eingestellt, das Nick und Roll stimmten in der Life Anzeige und halt Pitch in der Life falsch angezeigt wurde. Wenn Pitch stimmte, war Nick falsch rum.
Auch der Self Mode ging damit, da Pitch nicht relevant ist. Nick und Roll aber schon.
Also eine alternative zum verzweifeln .....
was für n Heli war das? Wars ein Raptor?
@ Hatti: Was für einene Heli hast du?
Wenn du positiv Pitch gibst, geht dann die Taumelscheibe wie bei einem REX nach oben, oder wie bei den Thundertiger Helis nach unten?
Geht bei Pos Pitch die TS nach unten wie bei den TT Helis, muss im Brain bei Pos Pitch die Pitch anzeige ins negative laufen - dann passt wieder.Zuletzt geändert von nightfarmer; 01.02.2014, 02:03.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hatti
Hey leute . Nach einer 2 stündigen einstellprozedur via Skype ist Ratsrepus der Mann der stunde . Fragt mich nicht was wir alles eingestellt haben ,keine Ahnung . Ich weiss nur so viel das im Expertenmenü die Kanäle nicht richtig zugeordnet waren . Lag an meinem Fry sky umbau denke ich . Ratsrepus vielen vielen dank für deine sehr kompetente Hilfe . Sollte es fragen geben die ins detail gehen , kann euch Ratsrepus sicher besser helfen als ich . Lg. hatti
Kommentar
-
Hatti
Ach so . Mein Heli ist ein 425 Gaui . Also nichts besonderes . Pos Pitch geht beim Gaui nach oben .Jetzt Heli noch zusammenbauen! Heckrohr , verkabeln und dann gehts ab auf die Piste ! Lg. hatti
Kommentar

Kommentar