Brain macht mich fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatti
    Hatti

AW: Brain macht mich fertig

Hätte noch eine Frage . Muss man eigentlich im Expertenmenü bei empfänger etwas ändern ? Oder heist es da auch Finger weg vom Expertenmenü ?

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

versuch mal nick im sender zu reversen und dann in der TS Software reversen. Irgendwann sollte es passen.

Das Grundsetup sollte ohne Expertenmenü ohne grosse Probleme zu bewältigen sein.
      Schreiben ist etwas blöd , besser ist natürlich wenn ich selber davor sitzen würde...
      Ich kenne deine funke auch nicht... Kann auch immer von funke zu funke etwas anders sein.

du kannst im Expertenmeü schon sachen verstellen. Nur wenn man nicht soviel Ahnung davon hat was man da verstellt kann das ins Auge gehen. Da gilt aber bei allen sachen!
      Zuletzt geändert von dergringo; 26.01.2014, 19:48.

Kommentar

• ready2fly
        Member
        • 15.01.2012
        • 92
        • Ralph
        • Im Herzen von Rheinhessen

Versuch wie schon geschrieben Nick im Sender zu reversen. War bei mir genauso.
        [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• Piwo0072
          Piwo0072

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
          versuch mal nick im sender zu reversen und in der TS Software reversen. Irgendwann sollte es passen.
          Nicht wahllos die Kanäle reversen!
          Und der Reversen in der Funke hat auch nichts mit dem dagegensteuern der TS zu tun, daher der falsche Ansatz.

Servos reverse (Funke) muss nach Register 4 korrekt eingestellt werden.
          In der Software ist es ja beschrieben (Roll rechts/links; Nick hoch/runter...) bei entsprechender knüppelbewegung muss der Balken in die richtige Richtung laufen.

Danach die laufrichtung der TS anpassen (Register 7) und den Button reverse so oft drücken bis alles richtig läuft.
          Danach sollte die Taumelscheibe auch korrekt ausgleichen.

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Hallo,
            mir kommt es so vor als wenn deine Servozuordnung nicht stimmt.
            Srv1
            Srv2
            Srv3
            für die HR-3 120° Taumelscheibe gibt es ja zwei Möglichkeiten (Nickservo in Flugrichtung vor oder hinter der Taumelscheibe) je nach Ausführung deiner Taumelscheibe werden die Servos unterschiedlich am Brain eingesteckt.
            Hast du das schon überprüft?

Gruß
            Werner

Kommentar

• Hatti
              Hatti

Kann es sein das mein Empfänger schuld ist ? obwohl steuerbefehle alle in ordnung sind , und die balken auch den steuerbefehlen folgen . Hab meine MX16s Graupner auf fry sky 2,4 ghz umgebaut .

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

endweder falsch angeklemmt wie der kolege das schon gesagt hat oder wegen deinem umbau. könnte sein.

Kommentar

• Hatti
                  Hatti

Da es mit dem self level nicht klappt , warum auch immer habe ich mich dazu entschlossen im Expertenmenü unter Einbaulage Elevator sensing axis auf +x umzustellen weil ja dann die ts auch auf nick dagegensteuert . Kann man dieses gegensteuern der ts eine Horizontal stabilisierung wie beim hc nennen ?

Kommentar

• peter_pan
                    Senior Member
                    • 31.12.2011
                    • 1564
                    • MArco

Wenn du eine MX-16 hast reverse mal S3 und S4 bei Servoeinstellungen, so hab ichs bei meinen beiden Brains gemacht.
                    Im Brain selbst musst du dann garnichts reversen/verstellen, alles original lassen...
                    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Hatti
                      Hatti

S 3 ist doch nick und 4 ist doch das servo für das heck . Nick hab ich schon 1000 reverst und heck hat mit der ts nichts zu tun .

Kommentar

• Hatti
                        Hatti

Stabilisiert das brain den heli auf allen achsen so wie die hc . Wenn die ts im flug das macht was sie am boden macht nähmlich dagegensteuern so müsste der heli beim loslassen der knüppel sich ja immer horizontal ausrichten . Frage deshalb weil mein brain am rücken liegend die ts auch immer horizontal ausrichtet .

Kommentar

• ratsrepus
                          Gelöscht
                          • 26.10.2010
                          • 654
                          • Joe
                          • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Das Brain dreht den Heli immer mit dem Rotor nach oben, dann musst du nur noch Pitch geben, bevorzugt positiv!

Ich probiere das immer wieder mal, es ist einfach geil wenn der Hubi in gefühlten 0,1 sek rumgedreht wird und dann vor dir steht.
                          Bitte das erste mal in ausreichender Höhe testen.

Bei eingeschaltetem SF driftet der Heli je nach Wind natürlich, ich habe an einem windstillen Tag mal alles so in der Software getrimmt dass er recht gut auf der Stelle steht.
                          Wenn du dann steuerst, begrenzt das Brain den max. zyklischen Ausschlag so dass man sich nach einer kritischen Situation wieder erholen kann.

Danach SF wieder abschalten und weiter geht´s.
                          Zuletzt geändert von ratsrepus; 26.01.2014, 23:48.

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Ja SL driftet je nach drehzahl mehr oder weniger. Man sollte die drehzahl nehmen die man meistens fliegt um SL komplett zu trimmen.

Wenn man allerdings Viebrationen am heli hat kann man SL nicht ordendlich einstellen. Der heli driftet dann immer weg egal wie viel man einstellt.

Lösungen:

- Viebrationen beseitigen

Wenn das immer noch nicht hilft plan B:

- doppeltes PET mit 1,5-2mm metall Platte dazwischen nehmen

Also die platte so gross scheiden wie das brain. Pet auf das brain Metall platte auf das pet und auf die metall platte wieder ein pet und das dann am heli.

Warum?

Die Metall platte fängt die Viebrationen etwas auf. Das wirkt manchmal wunder!

Wie kann an viebrationen testen?

Lege ein 2Cent stück auf das brain. Blätter demontieren! Motor laufen lassen. Das 2cent stück muss auf dem FBL system liegen bleiben! Wenn das der fall ist dann ist es perfekt. Wenn es nicht sofort runter plumst sollte es auch noch gehen.

gruss gringo
                            Zuletzt geändert von dergringo; 27.01.2014, 07:15.

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

..was meinst du denn mit PET? Spiegeltape*
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Dirk S
                                Senior Member
                                • 08.05.2012
                                • 1613
                                • Dirk
                                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich denke mal das er damit nicht das Kunststoff sonder das Klebepad meint. War wohl noch bisschen früh aber wie immer hilfreich. Kannte ich bisher nicht den Tipp.
                                Dirk
                                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

Lädt...
                                X