Kaufentscheidung HC3 SX oder MsH Brain

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

AW: Kaufentscheidung HC3 SX oder MsH Brain

Ist heute per UPS auf den Weg gegangen.Wird dann wohl Montag das sein
    *Freu*

Gruß Ralf
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• peter2tria
      peter2tria

Viel Spaß, ist ein tolles Teil.

Ich verbaue auch gerade wieder ein BD3SX - Unterschied ist nur das neue Design. Ist dann der 3te. und möchte nicht mehr drauf verzichten

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich war heute mit dem Goblin 500 auch mal wieder knapp dran, den Hebel der BD-Rettung ziehen zu müssen. Hatte aber noch genug Höhe und gute Reflexe um den Heli per Hand abfangen zu können.
        Das Gefühl im HInterkopf "ich-hätte-jederzeit-ziehen-können" hätte ich aber auf keinen Fall missen wollen.
        Das schont den Blutdruck ungemein und macht einfach freier.

Noch ein Tipp zur Rettung: Einfach öfters mal in unkritischen Situationen ganz kurz ziehen, um ein Gefühl für die Reaktion zu bekommen. Auch am Simulator kann man üben, den Hebel in brenzlichen Situationen zu betätigen, auch wenn es am Sim keine Auswirkung hat.
        Wenn es im realen Flug brenzlig wird, zählt jede 1/10 sec an Reaktion.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• MMgetit
          Member
          • 07.07.2011
          • 268
          • Volker

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Wenn es im realen Flug brenzlig wird, zählt jede 1/10 sec an Reaktion.

Grüße
          Rolf
          Das kann ich aus eigener Erfahrung nur voll bestätigen. Ich muss immer schmunzeln wenn die Brain Experten schreiben das man ja nur Pitch dazugeben muss. Bei mir hätte definitiv die 1/10 Sekunde mehrfach gefehlt um in Rückenlage zusätzlich Pitch zu steuern.
          Ciao

MM

Kommentar

• Heli-Sky
            Gesperrt
            • 09.12.2013
            • 35
            • Andreas

4 Stück HC3-SX das sind ja fast 2000€ lol reichen da auch nicht 2 ?

Kommentar

• Smart Devil
              Member
              • 17.12.2011
              • 195
              • Hermann
              • Franken

Hallo
              Bei Deiner Rechnung gäbe es hier einen fast umsonst. Bei Aktionen bliebe sogar noch ein Bier übrig.
              8591 - Robbe / Captron Bavarian DEMON 3SX - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Duck und wech
              Zuletzt geändert von Smart Devil; 28.12.2013, 00:22.

Kommentar

• Ohne
                Member
                • 20.12.2011
                • 435
                • Ralf

Da hab ich meins auch bestellt. Nur war es am 25.12 noch um 10€ billiger

Gruß Ralf
                McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• Smart Devil
                  Member
                  • 17.12.2011
                  • 195
                  • Hermann
                  • Franken

Hallo

Also doch, ein Bier und ein Schnitzel. Und 5 Stück für 2000€

Nicht so ernst gemeint,aber es stimmt. Wieder zurück zur Kaufentscheidung!

Guten Rutsch

Kommentar

• Häbbe
                    Member
                    • 03.11.2009
                    • 278
                    • Herbert
                    • Ringingen

Eigendlich müste man sich mal zusammen tun wenn mehrere ein HC3SX (BD3SX) wollen kann man immer was am Preis machen. Mein letztes habe ich für 380€ bekommen und das war nur eins.
                    Vieleicht kann man da was organisiren.
                    GruÃ? Herbert

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
                      Okay Danke für eure Hilfe.

Die Entscheidung ist zugunsten des HC 3 SX bzw BD 3 SX gefallen. Vom Bauch her war ich schon da, aber Ihr habt es mir noch mal bestätigt.

Ich denke das sind gut investierte Euros und lieber auf Nummer sicher als ein Experiment.
                      Mir sagt die Rettungsfunktion mit Pitch auch mehr zu zumal bei der T14 dafür auch ein perfekter Schalter Rechts oben vorhanden ist.
                      Die Setup Software gefällt mir auch sehr gut und auch das Real Time Tuning.

Werde es gleich bestellen.

Gruss Ralf
                      Sehr gute Entscheidung. Wann immer die Rettungsfunktion fuer eine Kaufentscheidung Priorität hat gibt es eigentlich nur das BD3sx. Habe selbst das Brain ausgiebig in unterschiedlichen Heli's probiert. Die Idee mit pitch dazugeben und evtl. über Mix einprogrammieren ist zwar gut gemeint aber das ausrichten hat manchmal beim Brain so seine ßberraschungen parat. Das System ist ein wenig mehr Vibrations anfällig und sobald man ein wenig Vibration im System hat verändert das die gedachte Initiallage. Leider. Am faszinierendsten war einmal ein perfekter Tail Slide statt ausrichten. Es war mir zu wenig vorhersehbar und damit fuer Rettiungsfunktion nicht tauglich. Rein vom Flugverhalten aber auch ein sehr gutes System.

BD3sx ist darin nun mal immer noch das einzig wirklich gut funktionierende System. Auch das hab ich an verschiedenen Heli's probiert und zeige es immer wieder gern aus allen Fluglagen fuer interessierte am Platz. Es hat schon so einigen höhere Reparaturkosten gespart.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Helino
                        Helino

Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen
                        Das kann ich aus eigener Erfahrung nur voll bestätigen. Ich muss immer schmunzeln wenn die Brain Experten schreiben das man ja nur Pitch dazugeben muss. Bei mir hätte definitiv die 1/10 Sekunde mehrfach gefehlt um in Rückenlage zusätzlich Pitch zu steuern.
                        Naja, hier bei mir Fliegen auch ein paar das HC.
                        Wurde bisher auch immer gesagt hat mich schon öfters gerettet.
                        Traut sich aber auch keiner die Rettungsfunktion knapp über den Boden zu betätigen. Weis jetzt nicht welche Heli größe du fliegst, denke so beim 600 vielleicht bei 1 bis 1,5 Meter.
                        Mach mal nen Video, wenn du das machst, brauchst ja eh kein Pitch geben ob das klappt, oder ob das immer nur blödes gelaber ist.
                        Würd mich halt interessieren.

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Ist kein blödes Gelaber.
                          Hat mir meinen 700N aus kreiselnder Messerfluglage nach 2m Fallstrecke noch gerettet obwohl er gerade noch etwa einen Meter zum Boden beim Ziehen von "Rettung" hatte.
                          Den Piroflip in dem die Kopfdrehzahl vom Verbrenner einbrach hatte ich in etwa 3m Höhe angesetzt.
                          Dann kommt halt erst mal ßberraschung, Verblüffung, selber aussteurn, Boden sehen, ziehen, er steigt über Kopf knapp vorm Einschlag etwas, Motor stottert und würgt erbärmlich, loslassen, Motor stabilisiert sich etwas, Flip, Motor geht aus, Auto, absetzen.
                          Ergebnis: Kleine Beule im Heckrohr wegen sehr lockeren Blättern und vergessen beim Absetzen Pitch zurückzunehmen.

Ohne den HC3SX hätte ich da nur noch Brocken gehabt.

Deswegen fühle ich mich aber nicht veranlasst das für Dich nachzustellen und zu filmen.

Warum kaufst Du nicht einfach so ein Teil und probierst es selber?
                          Es wird schon einen Grund haben dass die Menschen, die es fliegen, mehrere habe, selbst wenn sie die Rettung so gut wie nie brauchen.

Wenn ich das mit dem "zeitverzögertem" Pitch zumischen beim Brain lese muss ich immer etwas schmunzeln und denke dann dass die Anhänger dieses Systemes wohl eher noch keine knappen Rettungen wirklich benötigt haben.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2013, 09:19.

Kommentar

• ronk
                            Member
                            • 02.01.2009
                            • 517
                            • Ronny

Kommentar

• Helino
                              Helino

Nein, brauchst auch nicht nachstellen.
                              Anders gefragt, gibt es den irgendwo ein Video indem man es sieht?
                              Habe bisher nix gefunden, war vielleicht etwas blöde gestellt die Frage.
                              Ja genau werd mir das wohl selbst mal zulegen müssen um es auszuprobieren, hätte aber auch sein können dass es jemand schon so mehrfach just for fun getestet hat.

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Bei 2:10 min siehst ne Rettung.

GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...