Könnt ihr mir bitte noch mal helfen.
Modell ist ein T-Rex 600 EFL, der soll im Sommer in einen Scale Rumpf wandern. wahrscheinlich Huges 500D.
Funke eine T14 und als Telemetrie hab ich ein Unisens E.
Jetzt hab ich momentan auf dem Heli momentan ein 3G SX verbaut? Das funktioniert auch einwandfrei aber ich möchte gerne eine Rettungsfunktion bzw. ein automatisches Horizontalausrichten des Helis. Insbesondere wenn ich im Sommer den Scale Rumpf dran habe würde eine Rettungsfunktion mich sehr beruhigen da ich noch nicht so super fliege. Ich lerne halt noch.
Es kommen jetzt ja eigentlich nur 2 Systeme in Frage. Das HC3 SX was eine richtige Rettungsfunktion hat und das MSH Brain was ja soweit ich das gelesen habe einen Horizontalmodus hat. Unterschied das HC3 SX macht wohl noch Pitch dazu wenn man den Rettungsschalter zieht. Richtig?
Nun kostet das MSH ja nur ca. Die Hälfte vom MSH. Geldtechnisch jetzt nicht unbedingt ein k.O Kriterium nur würde ich ungern 200€ mehr für was ausgeben was das gleiche leistet wie ein günstigeres System.
Sofern das System auch nur einen Chrash vermeidet hat sich das also schon bezahlt gemacht.
Wie sieht es mit den Setups von den Systemen aus. Welches ist einfacher einzurichten, wo ist die SW am ausgereiftesten. Ich kenne jetzt nur das 3Gx das finde ich vom Grundsetup her okay vom Rest ziemlich grausam, und das GT 5 auf meinem 450er was ich vom Setup her recht einfach finde.
Wie sind eure Erfahrungen. Ist das HC 3 SX das Nonplusultra oder kommt das MSH da annähernd mit?
Ich brauch wie gesagt keine extrem 3D Settings sondern nur Rundflug und später mal leichten Scale Kunstflug.
Gruß Ralf

Kommentar