3GX Defekt?????? siehe Video!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: 3GX Defekt?????? siehe Video!

Neues 3GX NEUES PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xD Ich schmeiss micht weg!

Das neue 3GX speichert die endpunkte nicht ab. Ich stelle alles ein im DIR menü.
    Servos musste ich weiter runter trimmen weil das gestänge so lang ist und weiter rein drehen geht nicht ist alles auf anschlag. So also Roll Picht Nick alles passt. 12° Pitch ca. Roll und nick 10° Die servos schlagen auch nicht an bei voll picht und voll Nick und voll Roll!

Alles TOLL!

Dann ab ins Alim menü und die endanschläge anlehrnen... dann die sensor richtung und dann das gleiche für Elim....

Setup fertig.... System startet neu.... Und was passiert? Die servos fahren alle auf voll Anschlag wenn ich picht roll oder nick voll durch drücke!

Das ist doch jetzt nicht war oder?

Wo liegt jetzt das problem?

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

hier ein Video zu dem Problem!

Ist das 3GX auch defekt*?? xD - YouTube

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Schwer zu sagen wo dein Problem liegt, du hast den T-Rex Dominator, muss du denn 10° zyklischen Nick und roll geben. Die meiste stelle ich mit 8° ein

Endanschlag reduzieren?. Vielleicht an deiner Funke den Kanal reset machen, und neu Einstellen , neu Binden, kann manchmal auch sehr gut helfen.

Gruß Claudio

Kommentar

• Flashy
          Flashy

Ersma geiles Video, vorallem die Kommentare

Werd mich mal aus weit aus dem Fenster Lehnen und hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt oder so Hab zwar kein 3gx aber ich denke mal ist wie bei allen anderen FBL System auch, das die Endpunkte Maximum und Minimum ausgerichtet werden müssen, Sprich nicht nur Knüppel nach vorne, sondern auch nach hinten.

Kommentar

• helifreakjb
            helifreakjb

Geh mal ins Flugmodus Menü!!!! Dort kannst du die Wege für Roll und Nick begrenzen!!!! Dies kannst du am PC oder auch so!!! Dafür hälst du den Heckknüppel nach rechts oder links und dabei drückst du den Setupknopf!!! Dort kannst du jetzt alles einstellen!!! ;-)

Gruß Joschi

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio

Zitat von helifreakjb Beitrag anzeigen
              Geh mal ins Flugmodus Menü!!!! Dort kannst du die Wege für Roll und Nick begrenzen!!!!
              Du meinst die Parameter, gute Idee, man lernt nie genug

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

hi

Ich habe mich genau an die 3gx anleitung gehalten!

Natürlich habe ich die Wegpunkte begrenzt! Und das mach man im dir Menü!
                Dort stellt man den Heli auf 0 Pitch , ALLE MISCHER AUS (ist klar) .. man macht die TS grade, Servo richtungen einstellen und stellt auch zyklisch ein so wie die TAUMELSCHEIBEN begrenzung. Genau so steht es ja auch in der Anleitung!

@helifreak Davon steht aber nix in der anleitung*

Oder ist das jetzt neu*

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

aber schaut mal daaaaaa.......

3GX Setup Guide Part 4 Flight Mode Settings On The Gyro (No Computer!) - YouTube

hahaha ^^ nenene sprachlos ^^ gleich mal testen..... ist das seit V4*

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

naja 3gx hatte ich glaube ich vor ca. 1 1/2 jahren leste mal auf den tisch..... aber @helifreak hat vollkommen..... 4 Flight Mode Settings ist das zauberword... ^^ ist einfach schon zu lange her^^
                    Die meisten Leute wollen Brain drin haben.... So ich schäme mich jetzt und gehe im Keller!!! ^^

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio

So weit ich weiß gab es die schon ab 2.1

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

Ja ok das kann sein. Die setups sind mir nur bis ca. V2 bekannt. Danach hatte ich 3gx gegen BeastX getauscht. Weil ich nur problene mit meinem 3gx hatte. Wie zb das 3gx driften usw.. Delfin beim rückwertzflug (nur beim rückwertzflug mit viel speed) usw...
                        Nach 6 monaten hatte ich die faxen dicke von dem teil.

Naja bin mal gespannt wie sich die v4 fliegen läst.

Das einziege problem was ich sehen ist das Nick servo. Ich glaube das hat einen weg bekommen wegen dem ersten 3gx was defekt war. Da wurde jedesmal der regler heiß und die servos spielten beklobt. Das gx blinkte sos! xD

Jetzt ist das nick servo komischerweise etwas scheller wie die roll servos oder hat anderen endpunkt. Auf jedenfall steht die ts bei voll pitch immer leicht schief. Obwohl die anlenkung gleich ist wie bei den roll servos. Also gleiches loch und so. In der funke ist auch nix verstellt. Die endpunkte in der funke für nur 1 servo lassen sich glaube ich nicht verstellen ohne das man die roll servos mit verstellt.

Ja... müsste vermutlich en neues servo rein....

gruss gringo

Kommentar

• Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens
                          • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Trag was sinnvolles bei oder verkneif es dir. Das Beast ist nicht die Krönung der FBL Systeme. Die ewigen "kauf dir ein Beast" Sprüche gehen mir wirklich auf den Arsch. Nur weil du nicht in der Lage bist, es einzustellen, heißt nicht, daß es schlecht ist....

Welcher Regler, welches BEC ? Welcher Sender, welcher Empfänger ?
                          Die Servos im 550er genehmingen sich Spitzen von gesamt locker mal 10A und mehr. Das wäre mal ein heißer Tip.
                          Das 3GX stört sich kaum an Vibs, vor allem würden die LEDs da nicht spinnen.
                          Er hat sehrwohl etwas sinnvolles beigetragen!
                          Nur weil Dir die Sprüche mit dem BeastX "auf den Arsch" gehen, liegt er nicht falsch.
                          Und wenn man sich den Thread hier durchliest, ist der Hinweis sich ein BeastX zu kaufen, durchaus als nützlicher Beitrag zu werten.
                          Der TS ist nicht der Einzige der solche Probleme mit dem 3GX hat und wird auch nicht der Letzte sein.
                          Gerade was das Einstellen geht, ist das BeastX unangefochten an der Spitze und das 3GX eher am Ende zu finden!

Mir geht "auf den Sack", dass hier im Forum, von vielen, sehr viel besseren und günstigeren FBL Systeme gemärchelt werden, die aber bei einer Nachfrage nie jemand benennen kann und die die genannt werden, dann in anderen Preisregionen ihr "Unwesen" treiben oder der Wunsch eher der Vater des Gedankens war.
                          Was Preis/Leistung angeht, ist ein BeastX jedem anderen FBL Produkt um WELTEN überlegen!
                          Es gibt derzeit KEIN FBL System, welches dem BeastX das Wasser, in diesem Preissegment, reichen kann!
                          Einbauen, sich stur an die Anleitung halten und fliegen.
                          So einfach kann es sein.
                          Was hat man vom tollsten FBL System, wenn man es nie soweit einstellen kann, um damit fliegen zu können. 1000 Parameter, Funktionen und eventuell noch eine Rettungsfunktion aber Fliegen, das geht nicht. Ist auch eine Art der Rettungsfunktion.
                          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Led
                            Led
                            Gelöscht
                            • 15.09.2013
                            • 922
                            • Claudio

Die V4 habe ich auch noch nicht getestet, bislang bin ich mit der 3.1 geflogen.

Zur zeit bin ich an einem T-Rex Pro DFC im Aufbau, da hab ich die 4.0 drauf gemacht.

Wahrscheinlich wenn Wetter ok ist werde ich ihn morgen evtl. testen und einfliegen.

Die Parameter hab ich nur die Endpunkte verändert, alles andere bleibt noch auf Werkeinstellung.

Hier gibt es noch einen Video zum Thema Parameter einstellen.

3GX Flugmode Parameter einstellen - YouTube

Gruß Claudio

Kommentar

• Nico
                              Senior Member
                              • 21.02.2011
                              • 1854
                              • Nicolai
                              • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Gringo,

wenn ich mich recht an mein 3G ! erinnere, dann war das so korrekt das bei voll Pitch Positiv/Negativ das Nick Servo im Stand etwas "übersteuert". War wohl zum Ausgleichen.
                              Aber vielleicht schreibt noch ein 3GX Besitzer dazu.
                              Grüße,
                              Nico

Kommentar

• dergringo
                                Senior Member
                                • 03.12.2010
                                • 1554
                                • timo
                                • Hattingen

Vielen dank nico.

Finde es nur sehr komisch das so was nicht in der anleitung steht. Ich hatte ja 3gx auf meinen trex 700 ... v2 ist bestimmt schon 16 Monate her. Aber so weit ich mich erinnere war das bei mir nicht so. Ich weiss es aber auch nicht genau. Vieleicht auch nicht drauf geachtet.

Hat das jamand mit einem anderen 3gx auch*??

gruss gringo

Kommentar

Lädt...
                                X