3GX Defekt?????? siehe Video!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: 3GX Defekt?????? siehe Video!

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Torsten, würde gern noch mal drauf zurückkommen, weil noch nicht beantwortet.
    Ist meine Vermutung richtig, oder liege ich falsch?
    Ich meine nein, werde es aber in der Software noch mal nachsehen.
    Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Also in der Anleitung steht klar, dass bei Sat Betrieb eine 7 Kanal Anlage benötigt wird. Man kann den Heckgain zwar in der Software einstellen, aber nur in begrenztem Umfang und nur im Normalmode. Damit wird wohl keine fliegen wollen. Da hat Align leider sehr halbherzig gearbeitet. Leider sind da schon einige dx6 User reingefallen.

Torsten

Kommentar

• 2-D Pilot
        Junior Member
        • 17.09.2010
        • 12
        • Ralf

Hallo,

Stimmt. 3GX geht mit einer DX6i nicht. Bin auch einmal mit einem 3GX geflogen. Aber mit einer DX7. Hatte aber auch defekte, die ich über Garantie tauschte. Hat mich nicht überzeugt und benutze keines mehr. Würde Pause machen und 3GX auf Garantie einschicken und warten was die dann sagen.

Gruß

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Nicht allg. es heißt ja mit einer Sat , kann man den Gyro nicht einstellen.

Mit einem Empfänger kann man mit eine DXi6 die 3 Gx fliegen, und das geht schon ganz gut, habe schon einige eingestellt.z:B mit einem 6115E

Mit der Sat werde ich nochmal genau testen, was sich da ergibt, baue zur Zeit einen Tarot Pro auf, da kommt auch eine 3 GX , und werde sie provisorisch an der DXi6 anschliessen, und werde dann berichten, es wird aber noch etwa dauern.

gruß Claudio

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            Mit einem Empfänger kann man mit eine DXi6 die 3 Gx fliegen, und das geht schon ganz gut, habe schon einige eingestellt.z:B mit einem 6115E
            Ahh, das könnte sein, dass ich die Kombis die ich fliegen sah mit einem Empfänger und nicht mit einem Sat betrieben waren.
            ßbrigens Freakware verkauft eine DX6i + 3GX Kombo.
            T-REX 450L Dominator Super Combo (6S) Set freakware RH45E10XSET

Gehe mal davon aus, dass die sich dabei etwas gedacht haben. Kann gut sein, dass diese Kombi mit dem beiliegenden Empfänger zu betreiben ist.
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Natürlich geht die Combo dx6, 3gx und normaler Empfänger. Hat ja sich nie jemand was anderes behauptet. Nur die Combo dx6 mit Sat funktioniert nicht.

Torsten

Kommentar

• TDISNIPER
                Member
                • 15.09.2013
                • 390
                • David
                • MBG Biberach e.V.

Hallo zusammen,
                ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem 3GX.
                Ich habe gerade meinen T-REX 550 zusammen gebaut und das 3GX komplett eingestellt. Soweit funktioniert auch alles.
                Wenn ich jetzt den Motor starte gehen die GOV und die Status LED nach ca. 2-8 Sek von Grün auf Rot und das 3GX bewegt die Servos bis zu den Anschlägen. Danach geht nichts mehr und die Servos halten mit Kraft Ihre Endanschläge .
                Kann das sein dass das 3GX einen defekten Sensor hat der durch die Motorvibrationen (Motor lauft ohne Ritzel im Leerlauf) auf Störung geht?

Der Heli ist Nagelneu.
                [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• Heligackler
                  Heligackler

Hallo

ich kann dir nur raten verkauf das 3GX und besorg dir ein BeastX .

leichtes Setup deutsch

in meinen Augen ein viel besseres Flugverhalten nicht vergleichbar

einbauen und Freude haben

Grüße Mane

Kommentar

• TDISNIPER
                    Member
                    • 15.09.2013
                    • 390
                    • David
                    • MBG Biberach e.V.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch habe ich noch einen Heli mit 3GX bei dem Funktioniert es schon seit 120 Flügen einwandfrei. Und wenn ich umstelle müsste ich gleich beide umstellen, damit ich wieder das gleiche Flugverhalten habe.
                    [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Zitat von Heligackler Beitrag anzeigen
                      Hallo

ich kann dir nur raten verkauf das 3GX und besorg dir ein BeastX .

leichtes Setup deutsch

in meinen Augen ein viel besseres Flugverhalten nicht vergleichbar

einbauen und Freude haben

Grüße Mane
                      Trag was sinnvolles bei oder verkneif es dir. Das Beast ist nicht die Krönung der FBL Systeme. Die ewigen "kauf dir ein Beast" Sprüche gehen mir wirklich auf den Arsch. Nur weil du nicht in der Lage bist, es einzustellen, heißt nicht, daß es schlecht ist....

Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

Ich habe gerade meinen T-REX 550 zusammen gebaut und das 3GX komplett eingestellt. Soweit funktioniert auch alles.
                      Wenn ich jetzt den Motor starte gehen die GOV und die Status LED nach ca. 2-8 Sek von Grün auf Rot und das 3GX bewegt die Servos bis zu den Anschlägen. Danach geht nichts mehr und die Servos halten mit Kraft Ihre Endanschläge .
                      Kann das sein dass das 3GX einen defekten Sensor hat der durch die Motorvibrationen (Motor lauft ohne Ritzel im Leerlauf) auf Störung geht?

Der Heli ist Nagelneu.
                      Welcher Regler, welches BEC ? Welcher Sender, welcher Empfänger ?
                      Die Servos im 550er genehmingen sich Spitzen von gesamt locker mal 10A und mehr. Das wäre mal ein heißer Tip.
                      Das 3GX stört sich kaum an Vibs, vor allem würden die LEDs da nicht spinnen.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• TDISNIPER
                        Member
                        • 15.09.2013
                        • 390
                        • David
                        • MBG Biberach e.V.

Hallo,
                        Regler Original Castle Talon 90 incl. BEC
                        Motor Original Align MX730
                        Sender Futaba T14SG
                        Empfänger Futaba R7003SB
                        Angeschlossen über das S-BUS Kabel
                        BEC direkt zum 3GX

Wenn beide LEDs am 3GX auf rot gehen bleibt die LED am Empfänger Grün.
                        Ich habe auch schon um das BEC auszuschließen einen Stützakku dazu geschalten. Das gleiche Problem.
                        Und wenn ich den Heli in der Hand bewege funktioniert das 3GX einwandfrei Pitch, Nick, Roll und Heck und er gleicht auch jede Bewegung auch korrekt aus.
                        Zuletzt geändert von TDISNIPER; 06.01.2014, 09:36.

Kommentar

• TDISNIPER
                          Member
                          • 15.09.2013
                          • 390
                          • David
                          • MBG Biberach e.V.

Meine Lösung

Ich habe heute bei Robbe angerufen. Der Mitarbeiter kannte als erstes das Problem auch nicht. Na super dachte ich mir erst. Aber er hat dann Nachmittags nochmals angerufen und nach Rücksprache mit seinen Kollegen ist das Problem schon einmal dagewesen.
                          Das Phänomen tritt auf wenn der Empfänger auf SBUS2 steht und nicht auf SBUS1. Es funktioniert alles bis der Motor gestartet wird. So hat es Robbe auch nochmals bei sich nachgestellt.
                          Das komische war das auf Port 1 am R7003SB Empfänger Standartmäßig SBUS 1 eingestellt ist und ich nichts Bewusst verändert habe. Ich habe jetzt die Ausgänge auf SBUS 1 umgestellt und alles läuft Prima.

Und für die Leute die mit dem 3GX beim einstellen Probleme haben. Freakware hat ein ganz gutes Video auf Youtube eingestellt. Damit habe ich meine beiden 3GX auch eingestellt.

Einstellen des 3GX am T-REX 800E DFC TREKKER - YouTube

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Trag was sinnvolles bei oder verkneif es dir. Das Beast ist nicht die Krönung der FBL Systeme. Die ewigen "kauf dir ein Beast" Sprüche gehen mir wirklich auf den Arsch. Nur weil du nicht in der Lage bist, es einzustellen, heißt nicht, daß es schlecht ist....
                            Das ist normal, dass die Leute immer das Problem bei allem anderen suchen, anstatt bei sich

Und zum Thema "kauf dir lieber ein Beast" ....... hier hat jemand ein Problem, für das er eine Lösung sucht......das hat nichts mit einer Kaufberatung zu tun!

Hoffentlich hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und gelöst, um weiter zu helfen!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

Der Heli ist Nagelneu.
                              Haha genau das gleiche wie bei mir!!!!

xD

Der Besitzer von dem 3gx heli den ich hier hab kommt am samstag mit einer neuen funke. Dann werde ich das problem nochmal angreifen.

Und damit ich keine langeweile bekomme bringt der noch 700ter mit zum umbauen. Und einen neuen 450ger dominator zum Aufbauen und einstellen... hihi glaub ich mach dann nochmal ein video vom Heck. Weil ich sehe immer öffter das leute ihr heck nicht richtig zusammen bauen. Bzw. Schrauensicherung an den falschen stellen machen.

Aso von wegen BeastX.... bin ich auch lange zeit geflogen..... ja ok ist ganz net und fliegt auch.... aber da kaufe ich lieber ein Brain, Tracks, oder iKon. Das fliegt um welten besser!
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 25.01.2014, 14:20.

Kommentar

• dergringo
                                Senior Member
                                • 03.12.2010
                                • 1554
                                • timo
                                • Hattingen

Sooooo ich hab das problem gefunden!!!!!!!!!!!!!!

Es ist das 3gx!!!! Ich habe schon wieder den nächsten satz heli bekommen zum zusammen bauen. Diesmal einen trex 450 dominator mit 6s. Ich habe mal aus diese combo das 3gx raus genohmen und eingebaut.

Siehe daaaaaaaa ein wunder...... alles geht auf 1x!!!!

Wie ich das 3gx doch liebe.... ahhhhhh wo ist mein Hammer*??

gruss gringo

Kommentar

Lädt...
                                X