Nein ist nichts gescheites...sicher bekommt man den Regler einigermaßen in den Griff...aber 100% wird das nicht.
Nicht um sonst fliegen die meisten mit Gaskurve oder externem Gov.
Wenn Du plug and play willst und nicht so viel Ahnung vom Reglerfeintuning hast hol dir nen Jive.
Das mit dem Heck ist normal wenn Du schnell hintereinander ein paar mal von links nach rechts gehst geht das Heckservo auf neutral zurück...in der Luft passiert das nicht.
Bekomme von Robbe jetzt mal ein neues Heck, das was dabei war hatte eine extreme Unwucht.
Werde dann mit dem Gail Wert experimentieren.
Was mir jetzt bei der Demontage aufgefallen ist, schiebt man Heck am Kugelkopf hin und her, spürt man innen und ganz außen einen leichten Widerstand - ist nicht viel, könnte mir aber vorstellen das dies unter Last verstärkt wird.
Weiters ist mir aufgefallen, wenn ich das Heck oft hintereinander ganz schnell an seine Endanschläge fahre bleibt es irgendwann stehen da tut sich 1-2 sec nichts dann geht's wieder ein paar mal.
Da ist auch was faul schätze ich mal, dies wär mir beim AR7200BX noch nie aufgefallen, leider kann ich Moment auch nicht testen.
Wenn du dir das Zahnflankenspiel zwischen dem AR-Zahnrad und dem Heckgetriebe ansiehst/erfühlst, merkst du wahrscheinlich ziemlich viel Spiel. Zumindest bei meinem 700V2 (auch mit den schrägverzahnten Zahnrädern und der schrägen, schnelleren Heckübersetzung) war das so, und beim 550er, und.... (bei allen Rexen). Dieses Spiel sorgt für Gearchatter. Dieses Spiel reduzieren, und du hast dann kein Gearchatter und kannst mit dem Gain auf sinnvolle Werte raufgehen.
Das Heck muß immer reagieren. Wenns 1-2 Sekunden stehen bleibt (im Normal Mode besonders), hattest du vielleicht einen Brownout ? Welches BEC verwendest du denn ?
Wenn du dir das Zahnflankenspiel zwischen dem AR-Zahnrad und dem Heckgetriebe ansiehst/erfühlst, merkst du wahrscheinlich ziemlich viel Spiel.
Also das da ziemlich viel Spiel ist wär mir nicht aufgefallen, auch ist das neue schrägverzahnte AuRo Zahnrad etwas als das original, musste sogar etwas von der Motorgegenlager Halterung wegschleifen damit keine Kollision gibt.
ßbrigends, habe von Robbe Ersatz für das Originale 700'er V2 Heck bekommen.
Das von der Kombo hatte arge Vibrationen -- hoffe das der Heli dann endlich so fliegt wie ich mir das vorstelle.
Das MB kann da mal am wenigsten dafür. Zum einen brauchen die Rexe ordentlich Drehzahl damit das Hefk hält war schon beim 700 Nitro so. Zum anderen wie schon gesagt wird das ziehmlich sicher am regler liegen...schalte doch mal in stellernlmode und mach ne leichte gaskurve dann sollte das schon besser sein.
Zum anderen wie schon gesagt wird das ziehmlich sicher am regler liegen...schalte doch mal in stellernlmode und mach ne leichte gaskurve dann sollte das schon besser sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar