Moin,
ist das Heckservo in Ordnung?
Welcher Heli und was zeigt das Beast an nach dem initialisieren blau und g? oder h?
sofern im Stand der gleiche gyrowert eingestellt ist natürlich.
Ein "Wimmern" deutet auf ein ßbersteuern hin.
Pendelt das Heck dabei oder ist nur das Wimmern zu hören?
Eine Heckkreiselempfindlichkeit von 40% empfinde ich als extrem wenig.
In meiner DX8 habe ich für meinen 450ziger 70% im Gyro Menü stehen und da ist noch Luft nach oben.
Versuch mal den Weg des Servos "länger" zu machen. Ein Loch weiter rein am Servohorn. Die Auflösung des Servo-Weges scheint zu gering zu sein, sodass es bei Last ständig übersteuert, weil der kurze Impuls schon zu viel Ausschlag erzeugt.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Welcher Heli und was zeigt das Beast an nach dem initialisieren blau und g? oder h?
Blau und I (bin jetzt mit der Empfindlichkeit weiter rauf)
Im Schwebeflug ist das Heck perfekt nur sobald kraft durch Pitch benötigt wird wimmert es extrem.
Es scheint als ob das MB bei Pitch das Heck "überregelt"
Wie man die Empfindlichkeit einstellt ist ziemlich egal.
Mein Problem hat nichts mit der Empfindlichkeit zu tun, das Geräusch einer zu hohen % Rate kenne ich von meinen anderen AR7200BX.
So was habe ich bis jetzt gemacht.
Servo Auflösung geändert -- d.h. ein Loch weiter nach innen = keine Besserung.
Mit der Empfindlichkeit bin ich nun bei 66%, Heck rastet sauber ein und hält auch bei TicTocs perfekt.
Das einzige Problem ist nur noch dieses Wimmern.
Wann tritt es auf.
Heli schwebt bei 1750 U/min 2 Meter höhe, dann voll Pitch +12 Grad Heck wimmert volle Kanne nach unten OK keine wimmern.
Das gleiche Verhalten bei 1900 und 2050 U/min.
Habe auch schon alle Möglichkeiten des Parameter Menüs D durch, keine der Optionen brachte Besserung.
Das komische, bei den AR's am 550'er und 700'er Nitro hatte ich mit dem Heck keinerlei Probleme, befürchte fast das entweder das MB oder das Heckservo eine Macke hat.
Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich noch ändern könnte.
Pendelt das Heck dabei oder ist nur das Wimmern zu hören?
Ja das Heck Pendelt schnell -- eben wie wenn man die Empfindlichkeit zu hoch einstell und schnellen Rundflug macht.
Bei kommt es jedoch komischer weise beim Pitch geben.
rastet das Heck noch ordentlich ein? Wenn ja kannst Du ja mal testweise versuchen, noch weiter mit der Heckempfindlichkeit runter zu gehen.
Habe ich versucht, war dann schon bei 30% - das Heck drehte natürlich weg, das Geräusch war immer noch da.
Empfindlichkeit fällt also als Grund raus.
Es hört sich so an als ob das MB immer wieder nachsteuert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar