Hallo,
zwischendurch muss ich doch noch einmal nachfragen: muss im Heading Hold die Heckschiebehülse nach einem Gierstick-Vollausschlag links oder rechts und anschließendem Gier neutral an der jeweiligen Endposition stehen bleiben oder ist nur bis V2.0 und ab Version V3.0 nicht mehr der Fall? Ich will nur vermeiden, mit einem nicht korrekt eingestellten Heli in die Luft zu gehen, das Wetter ist momentan eh nicht danach. Bevor es mir zu bunt wird und ich mich auch in die breite Schar der 3GX-Hasser einreihe, möchte ich nichts unversucht lassen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden rund um Stuttgart, der mir diesbezüglich mal helfen kann.

).
.
am wirken war, habe ich das fliegen lieber sein gelassen. Bin eben nach Feierabend mit meinem 700er Rex noch raus bevor es zu dunkel wurde. Hier das gleiche wie beim 500er, in der Software den wert für Rudder Locking Gain Adjustment auf 40% eingestellt und dann am Sender für HH in 5% schritten bis auf 75% (von ursprünglich 60% bei V3.1) hoch - ruhe am Heck, schönes einrasten, so soll es sein. Pirouetten mit maximaler Drehung jeweils links oder rechts, Stick in die mitte und der Rex steht wie ne eins, so gefällt mir das wieder.
Kommentar