Align 3 GX V4.0
Einklappen
X
-
ETS
AW: Align 3 GX V4.0
Hallo,
kann bitte einmal jemand die Bewegung der Heckschiebehülse im HH-Modus überprüfen (Gier-Stick links Vollausschlag, halten --> Stick Neutralstellung, dito für rechts)? Ich meine bei meinem Rex 450 Pro DFC gesehen zu haben, dass mit V3.1 die Heckschiebehülse bei Gier links oder rechts an den jeweiligen programmierten Endpunkten (Limit) stehen bleibt, wenn man den Stick in Neutralstellung zurück bewegt. Hintergrund: mein Heck ist nicht mehr so stabil wie vorher mit V3.1, es neigt immer dazu, nach Gier-Bewegungen etwas (ca. 3...5°) zurückzudrehen. Früher ist es immer astrein eingerastet
Kommentar
-
Papa2013
Nachtrag.
Also Sender ein Heli ein alles gut. Starten ohne Probleme. Nach ca. 5min Schweben bin ich gelandet. Sobald die Drehzahl auf 0 war fängt die TS an weg zu laufen. Dann muss ich den Heli Aus und wieder Ein schalten dann das selbe Spiel von vorn.
Im Flug hab ich jetzt mal nichts von gemerkt.
Kommentar
-
Macht meine auch aber ist ja egal, wenn der Rotor steht. Sowie ich den Motor wieder einschalte stell sie sich gerade.Zitat von Papa2013 Beitrag anzeigenNachtrag.
Also Sender ein Heli ein alles gut. Starten ohne Probleme. Nach ca. 5min Schweben bin ich gelandet. Sobald die Drehzahl auf 0 war fängt die TS an weg zu laufen. Dann muss ich den Heli Aus und wieder Ein schalten dann das selbe Spiel von vorn.
Im Flug hab ich jetzt mal nichts von gemerkt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Papa2013
ja das schon. nur kann ich so nicht mal zwischen landen. denn sobald er am boden ist ist es vorbei. dann muss ich aus und wieder einschalten...
Kommentar
-
ETS
AW: Align 3 GX V4.0 - selbst gelöst
Hallo,die schönsten "Probleme" sind die, die man selbst lösen kann. Gerade mal eine ältere deutsche Anleitung zum 3GX durchgelesen und dabei festgestellt, dass die bei mir 5 (!) leuchtenden grünen Delay-LED´s im Heckkreisel-Setup auch eine Wirkung haben. Korrigiere ich morgen, dann sollte das 3GX in V4.0 perfekt funktionierenZitat von ETS Beitrag anzeigenHallo,
kann bitte einmal jemand die Bewegung der Heckschiebehülse im HH-Modus überprüfen (Gier-Stick links Vollausschlag, halten --> Stick Neutralstellung, dito für rechts)? Ich meine bei meinem Rex 450 Pro DFC gesehen zu haben, dass mit V3.1 die Heckschiebehülse bei Gier links oder rechts an den jeweiligen programmierten Endpunkten (Limit) stehen bleibt, wenn man den Stick in Neutralstellung zurück bewegt. Hintergrund: mein Heck ist nicht mehr so stabil wie vorher mit V3.1, es neigt immer dazu, nach Gier-Bewegungen etwas (ca. 3...5°) zurückzudrehen. Früher ist es immer astrein eingerastet
Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2013, 23:25.
Kommentar
-
Hey mal eben eine frage kamm man das 3gx auch nur mit einem Sat fliegen (450l)
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Papa2013 -
ETS
Hallo,
habe immer noch das Problem, dass die Heckschiebehülse im Heading Hold nicht die Endstellung (insbes. bei Gier rechts) hält sondern bei Bewegung des Giersticks auf neutral in die Heckrotorwellenmitte zurückwandert, sich also wie im Normalmodus verhält. Was mache ich falsch?
Kommentar
-
Nein. Immer noch in englisch.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenIst die Sofware 4.0 nun in deutsch*Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
wie fliegt es sich denn?.. ist mEn normal, solange sie wandert, also du Gier steuerst, das Heck NICHT bewegst, dann sollte sie langsam zurückwandern.Zitat von ETS Beitrag anzeigenHallo,
habe immer noch das Problem, dass die Heckschiebehülse im Heading Hold nicht die Endstellung (insbes. bei Gier rechts) hält sondern bei Bewegung des Giersticks auf neutral in die Heckrotorwellenmitte zurückwandert, sich also wie im Normalmodus verhält. Was mache ich falsch?
Kommentar

Kommentar