Erfahrungen SK720 BE Skookum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: Erfahrungen SK720 BE Skookum

kurze Frage zum DIY rpm Sensor und Governor Einstellung: muß ich da auch * Anzahl Pole /2 rechnen oder darf ich da direkt eingeben?
    Danke
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• TC_Walter
      TC_Walter

Hallo,
      das neue Update Skookum 4.02 scheint ein paar harte bugs zu haben:
      1.
      der Tail- Wizard bricht mit Fehler ab, danach läuft das Hechservo in falscher Richtung. Manuelles Setup über die Parameteiengabe funktioniert jedoch fehlerfrei

2. bei der Neugenerierung eines Setups über Load basic... mit nachfolgendem Durchlauf aller Wizards regelt danach nick in verkehrter (!!!) Richtung. Nur über das Load eines funktionsfähigen alten 3x- Setup mit anschließender manuellen Anpassung passt alles wieder. Tritt dieser Fehler generell oder nur an meinem S.Bus Empfänger auf? Habe den Fehler mit einem zweiten SK720 verifiziert. Hat es jemand schon einmal versucht?

3. Auch bei der Firmware 4.0 auf dem SK720 kann es noch (oder wieder) zu dem befürchteten "Todestanz" kommen. Beispiel: Sehr hates Pitch (bei relativ geringer) Drehzahl läßt das Heck unkontrolliert um die Achse tanzen. Meist fängt sich der Heli wieder. Habe aber auch schon gepflügt. Kennt das jemand? Was kann man dagegen machen?

Gruß Walter
      Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2014, 12:43.

Kommentar

• hille
        Member
        • 02.03.2007
        • 583
        • Hilmar
        • Flying Circus Mainz

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
        einfach das Update Package von Skookum herunterladen und auch installieren, nicht nur entpacken. Im Zweifelsfall einen Neustart machen. Dann die Software starten, dann erst wird nachgefragt ob das Firmware Update durchgeführt werden soll. Das SK muß dafür Strom haben, nicht nur über USB, sondern von der RC.

Aber zuallererst die Einstellungen sichern, also noch unter 3.40.
        Gruß
        Thomas
        hallo, konnte auch kein update machen. firmware version 3.02. hab das installer package runtergezogen und installiert. dann sagte er ich muss ein firmware update machen. das habe ich versucht aber immer fehlermeldung bekommen. als ich dein post gelesen hab hatte ich einen akku angeschlossen und es noch mal versucht. jetzt ist es tod. wenn ich akku anschliesse bleibt es dunkel. wenn ich usb kabel anschliesse leuchtet es grün aber verbindet nicht. ist es jetzt zerschossen?
        gruß
        T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• TC_Walter
          TC_Walter

Na ja,
          zwischenzeitlich ist klar, dass beim Update auf V4 unbedingt das komplette Setup neu generiert werden sollte. Das Konvertierungsprogramm hat wohl einen bug. Wenn man das Setup komplett neu generiert arbeitet das SK 720 fehlerfrei. Die neue Version ist ein klarer Fortschritt. Das Setup wurde -entrümpelt- und ist nun übersichtlicher.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2014, 14:20.

Kommentar

• B0tt0mline
            B0tt0mline

Zitat von hille Beitrag anzeigen
            hallo, konnte auch kein update machen. firmware version 3.02. hab das installer package runtergezogen und installiert. dann sagte er ich muss ein firmware update machen. das habe ich versucht aber immer fehlermeldung bekommen. als ich dein post gelesen hab hatte ich einen akku angeschlossen und es noch mal versucht. jetzt ist es tod. wenn ich akku anschliesse bleibt es dunkel. wenn ich usb kabel anschliesse leuchtet es grün aber verbindet nicht. ist es jetzt zerschossen?
            gruß
            Hi,

Versuche mal das Ding am USB Port angesteckt zu lassen (für 5 min). Vll initialisiert es sich dann (so ging es bei mir).

Ansonsten die Karte über das Field Terminal formatieren bzw. eine neue Karte (von Skookum formatiert!) einsetzen.

Ich hätte noch 2 formatierte Karten hier ....

Kommentar

• hille
              Member
              • 02.03.2007
              • 583
              • Hilmar
              • Flying Circus Mainz

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
              2. bei der Neugenerierung eines Setups über Load basic... mit nachfolgendem Durchlauf aller Wizards regelt danach nick in verkehrter (!!!) Richtung. Nur über das Load eines funktionsfähigen alten 3x- Setup mit anschließender manuellen Anpassung passt alles wieder. Tritt dieser Fehler generell oder nur an meinem S.Bus Empfänger auf? Habe den Fehler mit einem zweiten SK720 verifiziert. Hat es jemand schon einmal versucht?
              danke für die antworten. der reiter fürs formatieren ist nicht anzuklicken. versuche es gleich mal mit den 5 minuten. ansonsten schreibe ich dich mal an wegen der sd karte

Kommentar

• B0tt0mline
                B0tt0mline

Hat es funktioniert?

Ich denke, dass es sich bei Dir um ein anderes Problem als bei mir handelt. Bei mir ging das Formatieren mit dem Field Terminal perfekt...

Die letzte Chance wäre noch eine andere SD Karte. Ich würde das Problem zuerst aber auf Helifreak im Skookum Forum posten bzw. Art von Skookum Robotics eine Mail schreiben.

LG

Alex

Kommentar

• hille
                  Member
                  • 02.03.2007
                  • 583
                  • Hilmar
                  • Flying Circus Mainz

hallo B0tt0mline,
                  vielen dank noch mal. hat funktioniert. werde jetzt das setup noch mal komplett neu machen wie hier auch geschrieben. mail an skookum hatte ich gesendet aber bis heute nix zurück bekommen. schade, support schlecht, system gut.
                  lg

Kommentar

• augur
                    Senior Member
                    • 22.03.2009
                    • 2340
                    • Nils
                    • FTG Borstel-Hohenraden

Wann hast die denn gesendet? Ein paar Tage Zeit solltest du den Jungs schon lassen. Ist halt kein riesen Laden.

Bg Nils
                    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• B0tt0mline
                      B0tt0mline

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                      Wann hast die denn gesendet? Ein paar Tage Zeit solltest du den Jungs schon lassen. Ist halt kein riesen Laden.

Bg Nils
                      Ja, das stimmt.

Die brauchen schon manchmal 3-5 Tage für eine Rückmeldung. Aber sie haben (mir zumindest) immer geantwortet und geholfen.

Kommentar

• jucolb
                        Member
                        • 19.01.2012
                        • 209
                        • Jörg
                        • Nähe Berlin Spandau

Hilft Dir das hier weiter?

Habe aber selber das Problem, dass ich mir einen Powerbus holen möchte und noch nicht weiß, wie ich mein YGE 120 LV anschließen muss. kann das Teil ohne BEC an den "IO-A(T)- Eingang? Dann natürlich mit Brücke zwischen "PWR LV" und "PWR HV"

Ich lese das so, dass der Regler nur mit BEC angeschlossen werden kann, da er nur mit 5V betrieben werden darf (...This supplies 5 volts to the throttle servo).

Gruß
                        Jörg

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                        Hallo,

fliegt hier jemand ein SK720BE mit Powerbus und SBus ? Ich suche schon ewig und finde keine gescheite Anleitung zum verkabeln Grrrr

Der IO B ist im Moment der SBus Eingang... ist dann allerdings mit dem Bus C belegt wenn ich den Power Bus anklemmen will .... wo kommt dann mein SBus angeklemmt ....ich finde einfach nichts im Netz

Grüße JS
                        Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
                        OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
                        DX10T

Kommentar

Lädt...
                        X