Ich würde gern wissen wie Stabil eure FBL System sind. Mir sind einige Sachen aufgefallen bei denen ich nicht sicher bin ob es normal ist oder ob ich zu viel erwarte.
Ich fliege einen Compass 7HV mit einem Microbeast.
Wenn kein oder wenig Wind ist sehe ich beim schweben kein Drift, kann die Funke sogar aus der Hand legen. Wenn Wind auf kommt habe ich 2 unterschiedliche Verhalten beobachtet.
Wenn ich die TS Empfindlichkeit auf 85-100% Drehe nimmt er immer ein paar cm das Heck runter, geschätzt 3-4cm (das passiert in einem Zeitraum von grob 4-5sek) und dann hört es auf und er bleibt so und fliegt dann langsam rückwärts driftet aber nicht weiter.
TS Empfindlichkeit auf 80% oder weniger und der Heli driftet leicht ab je nach Wind Richtung.
Was immer passiert wenn ich den Heli aus dem schnellen vorwärts Flug abbremsen will und ihn leicht nach hinten neige und rund 0-1° Pitch gebe so das er eben nicht steigt aber trotzdem abbremst. Sinkt das Heck auch immer ein paar cm nach unten. Bis es einen bestimmten Winkel erreicht und der Heli dann so stabil stehen bleibt.
Genau das gleiche was ich da beschrieben hatte, hatte ich auch bei dem Heli davor ein KDS 550, auch mit Microbeast.
Wie ist es bei euch mit dem Microbeast aber auch anderen FBL Systemen.
lg Adrian

. Nunja, da gehts schon ordentlich in die persönlichen Geschmäcker... Ich finde diese unheimliche "Direktheit" mit Brain an den Knüppeln super, als digital würde ich das persönlich nicht bezeichnen, kann mir aber schon vorstellen, daß es bei dir diesen Eindruck macht.
Kommentar