Beast: Pitchweg hat sich verstellt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Beast: Pitchweg hat sich verstellt.

Ich finde das witzig. Nein, wirklich. Bei jedem nicht-deutschen FBL gibts einen Aufschrei, wenn sowas passiert. Da gehen Einstellungen verloren, die den Heli schrotten. Ein Flying-Buddy hat mir gestern erzählt, daß seine Protöse im Flug plötzlich verkehrt auf Roll reagiert hat. Mit Beast.
    Aber bei einem Microbeast wird das in Kauf genommen ? Naja, stürz ich halt ab, macht ja nix.....

Ich versteh das nicht.

Mein Beast im 700er zickt rum beim Initialisieren, oft gibts nur Lauflicht und danach eine blinkende, rote LED (nein der Heli steht unbeweglich am Boden, und nein, der Wind läßt ihn nicht wackeln, einfach ein besch. Sensor, der zu sehr rauscht). Deswegen fliegt es raus.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Valera
      Valera

Also, wenn ich das hier so lese, packt mich das Grauen.

Ich hoffte tatsächlich, jemand von euch hätte eine simple logische Erklärung für dieses Verhalten.

Ich hatte auch ganz aus meinem Gedächtnis gestrichen, dass meine AS letztens beim Hochlaufen extrem nach vorne rechts weg zu kippen drohte.
      Hatte es wohl nur dem Gewicht und dem breiten Landegestell zu verdanken das nichts passierte.
      Neu initialisiert und es war wieder gut.

Der Heli hat jedenfalls bis auf weiteres Startverbot, einfach zu viel Bauzeit investiert um ihn zu .....

50comp_IMG_7983.jpg
      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 07:45.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Ich hatte lange Zeit die Beaster im Einsatz und war/bin damit zufrieden. Der Pitchbug ist ärgerlich, aber nicht "tötlich". Vorflugkontrolle und gut is.
        Vertauschte Steuerrichtungen oder Wirkrichtungen haben sich im nachhinein immer als Bedienerfehler herausgestellt. Dazu zähle ich auch Vibrationen und statische Aufladungen.
        Gerade letztere können egal welches FBL zerschießen.
        Klassiker nach Crash: Wirk/Steuerrichtungen stimmen nicht mehr. ScheiXX FBL. Ursache: Servo wurde getauscht. Man sollte annehmen, dass die Drehrichtung bei gleichen Servos immer gleich ist. Dem ist aber nicht so
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Wenn's ein Bug wäre, müsste es ja jedes Beast haben. Sogar mein Beast aus der ersten Serie läuft schon seit vielen Flügen ohne dass sich irgendetwas verstellt.
          Brauche da nichts zu prüfen ständig.
          Auch die neueren laufen zuverlässig.
          Ich denke auch es liegt an Vibrationen Entladungen oder einfach nur Bedienungsfehlern.
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Valera
            Valera

Ich denke auch es liegt an Vibrationen Entladungen oder einfach nur Bedienungsfehlern
            So ist es.

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Das streite ich zumindest teilweise ab!
              Ich habe die Pitchwerte z.B für max im Setup auf 12° eingestellt, danach das Gleiche für min. und ohne das Setup zu verlassen max noch mal überprüft und andere Werte gehabt!

Das ging meist beim 2ten Mal weg!
              Dieses Phänomen hatte ich schon mehrfach!

Bei Roll und Nick muss man aufpassen!

Stellt man die max Ausschläge ein, damit die TS nicht an der RW anschlägt, kann es passieren das Nick zuerst eingestellt wird und Roll noch Luft hat, was man nachstellt.

Danach hat man für Nick aber auch den Weg verändert und die TS schlägt an!

Ich mache es daher so, das ich schaue welche Funktion zuerst anschlägt und die stelle ich ein.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                Ich denke auch es liegt an Vibrationen Entladungen oder einfach nur Bedienungsfehlern.
                Sowas ist zwar immer das naheliegenste, aber die Tatsache, dass ein Bug nicht bei jedem System auftritt, ist nicht dazu geeignet ihn grundsätzlich auszuschließen.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Darum wäre es interessant auch mal die Sender / Empfänger und ßbertragungssystem (1zu1 Verkabelt, Summensignal und oder Digitales SingleWire) dabei zu schreiben...

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Valera
                    Valera

Okay, von mir aus:

DX7s, AR 8000 mit SAT und ja, eben dieses "Biest"....

Gestern wieder geflogen mit neu eingestelltem Pitch, alles wieder in Ordnung... nur halt wie lange.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2013, 09:25.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Anfangs MX 16s mit Jeti R7 (T-Rex 450 Pro) und (T-Rex 250se) R7 indoor, jetzt MC-20 HoTT SUMD und GR 12 (T-Rex 250se).
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

Lädt...
                      X