Erste "volle" Microbeast Kopie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Erste "volle" Microbeast Kopie

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
    ...Clone hier, Clone da, geklaut bla bla bla... Sowas nennt man "Rufschädigung". Solange ihr nicht 100%ig wisst, dass Turnigy oder HK sich nicht die Rechte für den Vertrieb unter einen eigenen Label "erkauft" hat
    Hobbyking/Turnigy hat definitiv keine Rechte/ keine Lizenz von BeastX, damit gilt dieses und ähnliche Produkte als Plagiat bei der Einfuhr und könnte vom Zoll vernichtet werden- und im deutschen Warehouse wird das sicher nicht angeboten.

Die MBs werden übrigens einzeln kalibriert, Plagiate übernehmen lediglich den Wert eines Musters- könnte passen, muß aber nicht, Orange läßt grüßen

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
    hat noch die V1 drauf und es soll bald die V3 geben
    V3 wird dann von HK entwickelt? Beim Aufspielen der MB Software bin ich gespannt, ob das Teil danach noch alle LEDs an hat

Unglaublich wie sich hier manch einer hinter Raubkopierer stellt!

Gruß
    Juky
    Zuletzt geändert von Juky; 08.05.2013, 13:24.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@Juky: Weiß ich ja nicht was da läuft. Genauso wissen es 99% anderer, die direkt "Clone" rufen, auch nicht besser was die Hersteller untereinander ausmachen. Und warum sollte der Hersteller von MB sich nicht ein Paar $ verdienen, indem er seine "alte" Hardware/Software jemanden abgibt? Oder sich dann sogar am Gewinn durch den Verkauf beteiligen lässt? Glaube kaum, dass in Asien MBs oder HC3-Xe verkauft werden und da wird auch Heli geflogen Ein intelligenter Vertriebsprofi würde genau so was machen. Bevor es eh kopiert und verkauft wird, einfach ein bischen Kohle absahnen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und habe nicht behauptet, dass ich es weiß

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Und bleibe dem treu was sich als gut für mich herausgestellt hat.
        Wer aber "sein" System noch nicht gefunden hat, für den ist eine solch Vorgehensweise halt nicht möglich.

Ich meine: beim Goblin haben unglaublich viele User bestellt, obwohl der Preis relativ hoch war, der Heli noch nicht erschienen und SAB vorher noch nie einen Heli auf den Markt gebracht hat.

Zum Thema Raubkopie: Jedes System, dass bisher bei HK erschienen ist, war in diesem Forum immer sofort eine MB Raubkopie. Dann hat man bei dem Tarotteil festgestellt, dass das wohl nicht der Fall ist um dann festzustellen, dass es wohl von CopterX (dem Nachmacher schlechthin!) auf den Markt gebracht wurde.

Dann kam das G31. Wieder hat jeder sofort losgetöst "dreißte MB Kopie". Nun - inzwischen hat es eine Vibrationsanalyse und einen Governor. Kommt also auch nicht hin. Oder bietet Freakware das nur aus religiösen Gründen nicht auch an im Beast?

Und nun? Wieder ein neues System, wieder genau das gleiche. Viellleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Wissen tut es keiner. Haben tut es keiner.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

@sailor377: Ich würde das nicht schreiben, wenn ich es nicht aus erster Hand wüßte- eben von dem, der so einen Vertrag hätte zeichnen müssen

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@Juky: Dann ist es natürlich auch berechtigt

Kommentar

• neotask
              neotask

nur noch mal so der Interesse halber:

eines von vielen Labels:
              Bigaole Flybarless Control System [BGL007-007] - $59.99 : Only Fine Helis - Align, Blades, Canomod, Canopies, Compass, Edge, Flybarless, Fusuno, Futaba, Gaui, Heli, Hyperion, Mavrikk, Miniature Aircraft, OS, Outrage, Radix, Rail, Rave, RealFlight, Scorpion, Skookum, Synergy, Thunder Power, Thunder Tiger, T-Rex, YS

Gruß Olli

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Wer sagt denn das nicht ein hersteller xy seine Entwicklung unter einem anderen Namen von Hobbyking vertreiben lässt?
                Wie mit den Ja Produkten?

Wäre doch auch möglich...
                Gruss Sebastian

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                  Wer sagt denn das nicht ein hersteller xy seine Entwicklung unter einem anderen Namen von Hobbyking vertreiben lässt?
                  Naja, die Leute (oder den "Leut") von BeastX kann man einfach fragen.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• heli_jupp
                    Member
                    • 11.11.2003
                    • 578
                    • Klaus
                    • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                    Die sollen jetzt endlich mal nen gscheiten Regler ala Kontronik kopieren.
                    Wenn ich so was lese, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
                    "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                    �dön von Horváth

Kommentar

• Foobar
                      Rainman
                      • 11.10.2010
                      • 1851
                      • Florian

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                      Wenn ich so was lese, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
                      Meine Güte, immer direkt diese negative Vibrations. Entspann' dich mal

Kommentar

• nordschleifler
                        Senior Member
                        • 06.02.2008
                        • 1513
                        • Sebastian
                        • Nürburgring, Neuwied

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Naja, die Leute (oder den "Leut") von BeastX kann man einfach fragen.
                        Klar,

ist ja auch eher allgemein gesprochen. Wieso bringt ein renomierter Stabi Hersteller nicht einen abklatsch seines Stabis unters Volk eben zb. über Hobbyking...
                        Wer weiss wer weiss. Möglich wäre es, udn auch Betriebswirtschaftlich finde ich es jetzt nicht so abwegig.

Bei den aktuellen Preisen für die Stabis hätte ich Bedenken mir die "nachgemachten" zu kaufen.
                        Gruss Sebastian

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Da das Thema welches hier diskutiert wird, nämlich das Für und Wider des Geschäftsgebarens chinesischer Plagiatoren, nichts mit Flybarless zu tun hat mache ich hier erstmal zu.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X