Erste "volle" Microbeast Kopie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

Erste "volle" Microbeast Kopie

HK hat gerade ein neues FBL System gelistet, dass auf den ersten Blick eine vom äusseren minimal veränderte, aber aufgrund der verlinkten Anleitung des µbeasts, wohl 1:1 HW/SW Kopie des BeastX sein dürfte/könnte.

Turnigy 3D-H 3-Axis Flybarless Helicopter Control System

Ob es wirklich eine typisch kopierte Version ist, da mag ich mich jetzt nicht festlegen, falls es so sein sollte, dann finde ich es in diesem Ausmasse irgendwann auch nicht mehr lustig...
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch
  • Apachee
    Apachee

AW: Erste "volle" Microbeast Kopie

schaut verdammt ähnlich aus, auch die Setuppunkte mit Buchstaben ... Nur die Frequenz fürs Heckservo geht nicht so hoch wie beim Beast. Hoffentlich verbrennt sich HK die Finger daran, der Preis ist ja mehr als Dumping !

Kommentar

• Casshern
      Member
      • 06.11.2011
      • 137
      • Stefan
      • Gelsenkirchen

Nix erste. War schon mal da.
      Schaust Du HIER.
      Ist "nur" umgelabelt.
      [FONT="Arial Black"]Grüsse
      Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• AlexM78
        Member
        • 17.02.2011
        • 838
        • Alexander
        • Münster bei Dieburg

Zur Funktion kann ich nix sagen, aber wenn das Frässpuren unterhalb der Pins sind, ists schon ganz schön peinlich gefertigt.
        GruÃ? Alexander
        DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Scheint ja wirklich schon eine ältere Nummer zu sein....
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

Das Beast ist doch schon günstig. Klar zahlt man da die Entwicklungskosten mit, aber es muss ja irgendwer entwickeln, und Support bekommt man ja auch noch wenn was nicht so geht wie es soll. Wenn wir diese geklaute Scheisse kaufen gibts bald keine Neuerungen mehr, weil niemand mehr was entwickelt oder weiterentwickelt.
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Ich kaufe zwar Akkus da, aber so frech geklaute Sachen würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Gilt auch für YEP Regler und sämtlichen geklauten anderen Kram.
              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Die sollen jetzt endlich mal nen gscheiten Regler ala Kontronik kopieren.
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• neotask
                  neotask

Das Teil gibt es schon seid über einem Jahr unter diversen anderen Labels. Hatte selbst eins Namens 3GX-VCTRC. Ist absolut identisch zum Beast, hat noch die V1 drauf und es soll bald die V3 geben. Setup 1:1 Beast und funktioniert auch absolut wie das Beast

Hier geht es um eine ähnliches Teil und im langen Threat werden auch die anderen Labels angesprochen.
                  VCTRC 3GX Flybarless 3-Axis Gyro - RC Groups

Interessant der Post 290 von Microbeast selber:
                  VCTRC 3GX Flybarless 3-Axis Gyro - Page 20 - RC Groups

Unterm Strich kostet es die Hälfte vom Beast, aber hat halt nur aktuell V1. Funktioniert trotzdem 1A und ansonsten gibt es nicht viel zu sagen.

Microbeast/Freakware hat auch schon was unternommen gegen diese Teile. Das VCTRC wurde vom Markt genommen.

Gruß Olli

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                    so frech geklaute Sachen würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen
                    Sobald ich ein Original habe, habe ich bei 2, 3 zusätzlichen Kopien weniger Hemmungen. Ich kann ja sowieso immer nur mit 1 Stabi bzw. Heli fliegen, und statt sinnlos jeweils ins andere Modell umzubauen, fördere ich die Wirtschaft durch den Kauf weiterer Exemplare.

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Immer wieder die gleiche Diskussion die hier abläuft.

Kaum setzt HK was in seinen Store kommen alle aus der Ecke und schimpfen auf die Clone.

Meint Ihr allen Erstes, Ihr kauft von deutschen Premiummarkenimporteuren bzw. Shops bzw. Händlern nur Originale?

Und ob das nun eine volle Microbeast Kopie ist steht ja nun auch erst dann fest wenn das Teil jemand gekauft hat und es ausprobiert hat - auch ob die SW gleich ist.

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• neotask
                        neotask

@Kai ja ist die selbe Software und wird auch mit der Microbeast Software programmiert b.z.w. der Updater genutzt. Siehe meine Beitrag mit den Links und dessen Links. Da steht alles drin. HK hat lediglich sein Turnigy Label draufgepappt, mehr nicht

Gruß Olli

PS: was da schon als Manual File hinterlegt ist, sagt doch schon alles ;-)
                        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...X127437X44.pdf
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2013, 09:44.

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Mal was anderes,
                          auf dem MB selber steht sogar drauf dass es ein Patent hat also dürfte es theoretisch ja keine Raubkopie sein oder?
                          Entweder ist es legal abgekauft und wirklich daher nur umgelabelt oder tatsächlich ne Eigenentwicklung. Aber das glaubt sicher keiner. ..

^^Krass, d.h. ein Beast kostet ab jetzt weniger als ein Viertel..und jetzt kommt mir keiner mit den Entwicklungkosten..Eflite,Blade oder HH die schwimmen im Geld und zocken genug ab.

Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigen
                          Ich denke die wollten einfach eine Art Kopie des Beasts haben weil sich das Beast gut verkauf und haben dann angefangen sich sowas zu "basteln".
                          Und mit der Bedienungsanleitung vom Beast spart sich Hobbyking des Schreiben der selben ;-)

Mich wunderts doch immer wieder wie wenig manche von der Wirtschaft verstehn.
                          Die Marktschicht wird in Segmenten abgeschöpft, zuerst teuer als Marke, dann billig und meist umgelabelt damit sich die Obere Marktschicht nicht verarscht vorkommt..
                          Würde man es nur an die "Reichen" verkaufen wäre das viel zu wenig.
                          Zuletzt geändert von Diablol; 08.05.2013, 09:54.
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Ronny81
                            Ronny81

Scheint ja von Außen eine Kopie zu sein, aber ich wage es doch sehr zu bezweifeln, dass die Firmware intern die gleiche ist!
                            Ich denke die wollten einfach eine Art Kopie des Beasts haben weil sich das Beast gut verkauf und haben dann angefangen sich sowas zu "basteln".
                            Und mit der Bedienungsanleitung vom Beast spart sich Hobbyking des Schreiben der selben ;-)

Wenn das Hobbykingteil sich mit der Beastsoftware Updaten lässt wäre es ein starkes Stück, aber das glaube ich nicht.

Lg Ronny

Kommentar

• neotask
                              neotask

Man beachte auch mal aus meinem ersten Post im Link wo die vielen Bilder des VCTRC abgebildet sind, das dort die Chips abgekratzt wurden, also die Aufschrift entfernt.
                              Dazu kann sich Jeder mal Gedanken machen und dazu dann den Post 290 dort lesen.

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                              X