Heli stürtzt um!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Heli stürtzt um!

Es ist definitiv einfacher mit einem Paddler anzufangen. Allein für den Aufbau gibt es massig Lektüre und Videos.

Auch erlernt man so besser die Technik eines Heli`s kennen. Gut. Fliegen ist schwerer. Aber auch mit FBL System kommen Anfänger oft ungewollt runter.

Bei Anleitungen zu FBL Systemen, auch die die demjenigen System beiliegen, ist ein Grundwissen ein Muß.

Man wird man als Anfänger mit Begriffen erschlagen, die für uns so gut zu verstehen sind wie chinesische Schriftzeichen.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 17.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber trotzdem haben die Recht, die sagen, daß ein Paddelheli für einen Anfänger der keine Hilfe hat viel besser geeignet ist!

Dieser Thread ist mal wieder ein Beweis!
      Einen Beweis, daß ein FBL Heli für einen Helineuling ohne Hilfe besser geeignet ist als ein FB Heli gibt es glaube ich nicht....ODER?

Grüßle Rainer
      Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
      Es ist definitiv einfacher mit einem Paddler anzufangen. Allein für den Aufbau gibt es massig Lektüre und Videos.

Auch erlernt man so besser die Technik eines Heli`s kennen. Gut. Fliegen ist schwerer. Aber auch mit FBL System kommen Anfänger oft ungewollt runter.

Bei Anleitungen zu FBL Systemen, auch die die demjenigen System beiliegen, ist ein Grundwissen ein Muß.

Man wird man als Anfänger mit Begriffen erschlagen, die für uns so gut zu verstehen sind wie chinesische Schriftzeichen.

mfg
      Sorry, aber das ist Dummfug!

Wenn der TS schon die simple Bedienungsanleitung des FBL SYstems nicht lesen kann/will, dann wird er mit einem FB Heli spätestens beim Einstellen der Servowege im Swash Mix vollkommen versagen!
      Fragen wir Ihn doch mal welchen Wert er beim FB Heli für die Servos im Swash Mix einstellen muss und weshalb!
      Nicht umsonst sind die Einstellungen im Swash Mix in jedem Forum eine häufig besuchte Seite; besonders nach einem Crash, wenn die Damen und Herren ihre Anlenkgestänge verändert haben und sich wundern, weshalb die Paddelstange bei Vollpitch Blockiert!
      LESEN und VERSTEHEN hat wenig mit einem FBL System zu tun, das ist die Grundvoraussetzung für ALLE Einstellarbeiten, egal ob FB oder FBL!
      Zuletzt geändert von Black-Shark; 05.05.2013, 02:39.
      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Paddel IST einfacher. Ich hab damit angefangen, und das war gut so. Ohne Hilfe kann man bei Paddeln schon genug verbocken. Vor allem, wenn man bei 0 anfängt und sich quasi alles selbst mittels Versuch und Irrtum beibringt. Das ist alles Chinesisch. Und das Wissen, welches du so erlangst, ist mehr wert als alles andere.

Natürlich ist ein Balde oder dergleichen einfach aus der Schachtel zu fliegen. Solange nix kaputt geht.....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Paddel IST einfacher. Ich hab damit angefangen, und das war gut so. Ohne Hilfe kann man bei Paddeln schon genug verbocken. Vor allem, wenn man bei 0 anfängt und sich quasi alles selbst mittels Versuch und Irrtum beibringt. Das ist alles Chinesisch. Und das Wissen, welches du so erlangst, ist mehr wert als alles andere.

Natürlich ist ein Balde oder dergleichen einfach aus der Schachtel zu fliegen. Solange nix kaputt geht.....
          Ich könnte genau das gleiche zum FBL schreiben. Habe damit angefangen. Keine Hilfe. T-Rex 500E direkt nen FBL Kopf mitbestellt und ein Beast. Viel gelesen vorher (Alle Bedienungsanleitungen mehrmals). Alles allein aufgebaut und eingestellt und ....oh mein Gott das Dingen fliegt!?? :dknow:

Gruß Sven

Kommentar

• kloÃ?
            Member
            • 15.05.2012
            • 683
            • Horst
            • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Man Leute, muss das denn sein? Erstens hat diese leidige Diskussion von wegen "Paddel vs. FBL zum Einstieg" nicht das geringste mit dem Problem zu tun, um das es hier geht und zweitens wurde das Thema erst kürzlich in aller Ausführlichkeit breit gelatscht, also lasst einfach gut sein!
            Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
              Sorry, aber das ist Dummfug!

Wenn der TS schon die simple Bedienungsanleitung des FBL SYstems nicht lesen kann/will, dann wird er mit einem FB Heli spätestens beim Einstellen der Servowege im Swash Mix vollkommen versagen!
              Fragen wir Ihn doch mal welchen Wert er beim FB Heli für die Servos im Swash Mix einstellen muss und weshalb!
              Nicht umsonst sind die Einstellungen im Swash Mix in jedem Forum eine häufig besuchte Seite; besonders nach einem Crash, wenn die Damen und Herren ihre Anlenkgestänge verändert haben und sich wundern, weshalb die Paddelstange bei Vollpitch Blockiert!
              LESEN und VERSTEHEN hat wenig mit einem FBL System zu tun, das ist die Grundvoraussetzung für ALLE Einstellarbeiten, egal ob FB oder FBL!
              Also das ist jetzt aber auch Dummfug!

Ich mußte sowohl beim FBL als auch beim FB Heli die Taumelscheibe in Verbindung mit den Servos einstellen!
              Nur kippt ein Paddelheli nicht gleich um, wenn du da was mechanisch falsch eingestellt hast!
              Bei dem FBL Heli hast du 2 Möglichkeiten den Heli zu schrotten, mechanisch als auch elektronisch!
              Um das ging es mir als ich sagte, das dieser Thread ein gutes Beispiel dafür ist, daß ein Paddelheli für einen Anfänger ohne Hilfe einfacher ist!
              Und sorry wegen OFF Topic,aber das mußte ich jetzt mal richtig stellen!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dano12
                Member
                • 26.12.2012
                • 218
                • Daniel

Hallo, so back to topic!

Ich bin gestern und heute ca 15 Akkus leer geflogen, dabei muss ich sagen das ich gestern die ersten Rundflugversuche gegeben hat und heute schon schneller Rundflug und Loopings und auch kurz am Kopf schweben und dann eine Art Raibow ohne Absturz vollendet.

Die vielen Simulatorstunden im Winter und die ßberwindung hat es zum Glück geschafft mich glücklich zu machen

So nun ist heute ein Problem aufgetreten, ich flog ca 4 min und bin dann gelandet, als ich wieder abheben wollte reagierten die TS Servos nicht mehr als ich den Motor anlaufen ließ!

Wenn ich den Motor wieder herunterfahre initialisiert das Tarot erneut und die TS gehen wieder aber nur solange der Motor still steht!

15 Akkus vorher gab es überhaupt kein Problem damit also würde ich mich über eure Hilfe freuen!
                DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• dano12
                  Member
                  • 26.12.2012
                  • 218
                  • Daniel

hat den keiner eine Lösung parat?
                  DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• Mike79
                    Senior Member
                    • 28.07.2011
                    • 2357
                    • Michael

Zitat von dano12 Beitrag anzeigen
                    Wenn ich den Motor wieder herunterfahre initialisiert das Tarot erneut und die TS gehen wieder aber nur solange der Motor still steht!
                    Kann es sein das dein Regler oder BEC ein Problem hat?
                    Dein beschriebenes Problem hört sich nach einer tickenden Bombe an.
                    Gruss Mike
                    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• dano12
                      Member
                      • 26.12.2012
                      • 218
                      • Daniel

Ich habe jetzt nur den original Regler eingebaut, Morgen könnte ich eine Regler aus einem Hirobo testen und wenn das klappt hab ich nen guten Regler ohne Probleme und sonst werde ich wohl das vorher beschriebene externe BEC um ca 9€ kaufen.

Nur wo und wie schließe ich das dann genau an?

Kommentar

Lädt...
                      X