Heli stürtzt um!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Heli stürtzt um!

@dano: Ob der Motor läuft oder nicht, ist in dem Fall egal. Du prüfst ja die BEC Spannung. Ich würde den Motor dafür abklemmen, damit der nicht aus versehen los geht. Eigentlich sollte man immer den Motor bei Fummeleien ehhh Einstellungen abklemmen. Sicher ist sicher.

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

mit dem hier bist du deine Spannungssorgen los, fliegen viel im Blade.
      Derkum Modellbau - Modellbaushop - Power BEC 3A

Kommentar

• dano12
        Member
        • 26.12.2012
        • 218
        • Daniel

Und wo schließe ich das BEC genau an?

Denn wenn du sagst das es hilft werde ich es bald bestellen denn um die ca 8€ ist es nicht schade wenn ich denke was für kosten bei einem absturz entstehen!

Und was genau macht dass BEC eigentlich?
        DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von dano12 Beitrag anzeigen
          @CaptainBalu: Hast du andere Servos verbaut oder die Standart Servos vom 450 3D, denn bei mir sind alle analog!
          Ja, ich hatte andere Servos verbaut (TS HiTec HS-65HB, Heck Align DS420)!

Und was genau macht dass BEC eigentlich?
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 27.04.2013, 13:26.

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko
            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

ich hab nun meinen Blade 450 3D auch auf FBL umgebaut und ein Tarot ZYX verbaut!

Rotorkopf hab ich den originalen umgebaut!
            Nur eine kleine Zwischenfrage, vielleicht hab ich's ja überlesen: welcher ist denn der originale Rotorkopf? Der vom 450X? Meine erste Reaktion auf das Anfangsposting war das Aufstellen meiner Nackenhaare, als ich mir vorgestellt habe, wie Du den originalen Rotorkopf des Blade 450 3D (ein Paddelkopf) mit FBL-System verwendest...

Dank und Gruß und viel Erfolg
            Mirko
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
              ... Aufstellen meiner Nackenhaare, als ich mir vorgestellt habe, wie Du den originalen Rotorkopf des Blade 450 3D (ein Paddelkopf) mit FBL-System verwendest...
              Der Paddelkopf des 450 3D ist für weniger als 5 EUR und in rund 20 Minuten zum FBL-Kopf umgebaut !

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Danke Bernd, wusste ich nicht.

Dann wünsche ich viel Erfolg, dass der Heli durch Abstellen möglicher Vibrationsquellen und eine korrekte FBL-System-Einstellung bald glücklich durch die Lüfte pflügt!
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

• tobias-97
                  tobias-97

Falsche klebepad!!!!!!!

Kommentar

• dano12
                    Member
                    • 26.12.2012
                    • 218
                    • Daniel

Welche Klebepads sind zu empfehlen?

Ich hab gerade 2 vom 3gx ohne Metallplatte drauf und das ist anscheinend nicht das beste, ich hätte noch 2 von Align mit Metallplatte dazwischen und 2 ohne Metallplatte, die sind zwar etwas zu kurz aber soll ich die versuchen?
                    DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge

Kommentar

• DerMax1976
                      Member
                      • 06.09.2011
                      • 455
                      • Marko
                      • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Mach doch 2 Lagen Spiegeltape drunter. Das sollte genau so gut funktionieren wie ein Pad.

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• dano12
                        Member
                        • 26.12.2012
                        • 218
                        • Daniel

So nach einigen ßbersetzungen bin ich draufgekommen das, das Setup wirklich total einfach ist

Ich habe bei Giro Dir die Eingaben für Roll und Nick umkehren müssen nun siehe da, die TS bleibt immer gerade

Ich werde sobald der Wind etwas nachlässt den ersten versuch mit überdimensional großem Landegestell einen nächsten Versuch machen und euch dann berichten ob alles soweit geht!

Kommentar

• dano12
                          Member
                          • 26.12.2012
                          • 218
                          • Daniel

Wie versprochen nun der kleine Bericht, nachdem der Umbau eigentlich problemlos und schnell ausgeführt werden konnte hatte ich mit der Softwear vom Tarot und mehrmaliger falschen verkabelung so meine schwierigkeiten.

Verkabelung ging dann zum Glück nochmals gut aus und dann der erste Testflug, Motor dreht hoch, knüppel ca bei 50% und der Heli fällt schlagartig um, der schaden: Blatthalter abgebrochen.

Repariert und Setup nochmal durchlaufen lassen, mir kam es sehr komisch vor das die TS nicht den Weg in die mitte suchte aber ich dachte wenn er in der Luft ist wirds schon passen, Knüppel wieder bei ca 50% und er fiel wieder um, der Schaden diesmal: Haupt-, Heckrotorblätter, Hauptzahnrad, 1 TS Servo.

Als ich alle Teile erhalten und verbaut habe hab ich das Setup nochmal durchlaufen lassen und versucht die Gyro dir umzustellen und siehe da die TS sucht nun den Weg in die mitte.

Ich konnte es kaum glauben und wollte sofort los aber halt, zu absoluten sicherheit habe ich mir ein Trainingsgestell mit 1mX1m gebastelt und den Heli draufgepackt!

Motor langsam hochlaufen lassen aber halt, Gier war noch falsch herum eingestellt, umgekehrt und nochmal.
                          Motor langsam hoch und der Heli hob ab, das Heck steht jetzt einfach super in der Luft im vergleich zum alten Gyro und ich war überglücklich!

Endlich hat alles ein gutes Ende gefunden obwohl ich da Projekt fast aufgeben wollte!

Danke für euer bemühen!

Kommentar

• DerMax1976
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 455
                            • Marko
                            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Freut mich für Dich Daniel das es endlich alles geklappt hat. War ein steiniger Weg.
                            Viel Erfolg noch bei diesem schönen Hobby.

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber trotzdem haben die Recht, die sagen, daß ein Paddelheli für einen Anfänger der keine Hilfe hat viel besser geeignet ist!

Dieser Thread ist mal wieder ein Beweis!
                              Einen Beweis, daß ein FBL Heli für einen Helineuling ohne Hilfe besser geeignet ist als ein FB Heli gibt es glaube ich nicht....ODER?

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• andi-
                                andi-

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber trotzdem haben die Recht, die sagen, daß ein Paddelheli für einen Anfänger der keine Hilfe hat viel besser geeignet ist!

Dieser Thread ist mal wieder ein Beweis!
                                Einen Beweis, daß ein FBL Heli für einen Helineuling ohne Hilfe besser geeignet ist als ein FB Heli gibt es glaube ich nicht....ODER?

Grüßle Rainer
                                Würde ich so nicht sagen.Vom Einstellen find ich das Microbeast leichter Einzustellen als ein Paddelheli.Ich glaub es kommt aufs Stabi drauf an.

Kommentar

Lädt...
                                X