V-Stabi-Update nur noch per Registrierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoobymike
    scoobymike

AW: V-Stabi-Update nur noch per Registrierung

Den Link nicht einfach anklicken, sondern ins Browserfenster kopieren und schon läufts. Warum weiß ich nicht, hängt vielleicht mit dem Browser zusammen.
    Schaut's euch doch das Vid dazu mal an,wird dort doch super erklärt

Ich habe heute auch meine Seriennummer und screen Shot gesendet, da meine stabis alle gebraucht gekauft wurden.
    Habe jetzt nach 6 Stunden noch keine Email bekommen.
    Wie schnell geht das denn, bis ich die unter meine Geräte aufrufen kann*
    Wer sein Stabi gebraucht (z.Bsp über die Bucht) erworben hat, kann z.Bsp mit der Mail-Adresse des Verkäufers(die hat man dann ja zwangsläufig) probieren sich das Stabi selber umzuschreiben. Hat in meinem Fall damals geklappt. Klar-geht natürlich nur wenn der Vorbesitzer nicht mehrere Mail-Accounts nutzt

Kommentar

• luis
      luis

es ist doof, und es bringt dem kunden null und nix ... mich hats endlos genervt, und ich nerv mich jetzt noch dran wenn ich dran denk !

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi,

das kann ich schon verstehen, dass das 'doof' ist.

Aber versteht bitte auch, dass wir diesen Schritt nicht aus Jux und Dollerei gegangen sind.

Wenn nicht manche Mitmenschen auf diesem Planeten ständig versuchen würden, unberechtigt unsere Daten herunter zu laden, um damit 'irgendwas' zu machen, wäre das alles nicht nötig.
        Hardware ist schnell kopiert, aber ohne Software nix wert. Und die stellen wir nun einfach nicht mehr jedem unbekannterweise zur Verfügung.

Die Ehrlichen leiden damit wie so oft unter den Machenschaften der Unehrlichen, die sich an der Arbeit anderer bereichern wollen.

Ich denke, keiner von Euch würde wollen, dass seine Erfindung 1:1 kopiert und verramscht wird.

Wenn jemand was gleichartiges aber eigenständiges entwickelt, sieht's wieder anders aus. Denn derjenige dann hat er selbst Hirnschmalz, Geld und Ressourcen investiert, und sein Produkt muss eigentlich nur noch auf dem Markt bestehen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• luis
          luis

Hey Eddie

danke für deine Erklärung - jetzt hab ich Verständnis dafür, auch wenns doof ist , ich fliege eure Teile gern

Schöne Grüsse

Luis

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
            Hardware ist schnell kopiert, aber ohne Software nix wert. Und die stellen wir nun einfach nicht mehr jedem unbekannterweise zur Verfügung.
            Das bedeutet also, dass sich jetzt Jemand, der die Software klauen will, erst ein VStabi kaufen und sich registrieren muss? Das ist aber kein großes Hindernis, oder?

Versteh mich nicht falsch, ich erkenne durchaus die Motivation an, aber ich frage mich, ob das Mittel wirklich so wirksam ist, wie ihr euch das erhofft. Eventuell baut ihr ja noch ein Wasserzeichen ein, um den Dieb ermitteln zu können, aber selbst damit könnt ihr nur versuchen im Nachhinein den ßbeltäter zu finden. Und das Auffinden und Haftbar Machen wird sehr schwierig angesichts der weltweiten Vermarktung.

Im Endeffekt bleibt der Eindruck, dass die Registrierung unwirksam ist, um Diebstahl zu verhindern und nur bedingt geeignet, den ßbeltäter zu ermitteln. Dann bleibt als einziger Effekt nur eine "Gängelung" der Kunden, was zu dem Unwillen führt, der sich in solchen Threads Bahn bricht.

PS: Ich persönlich finde das mit der Registrierung nicht so schlimm, kann nur der Argumentation nicht folgen.
            Zuletzt geändert von GuidoM; 05.04.2013, 14:26.

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Guido,

da hast Du auch recht und ich kann Dir auch folgen.
              Oft wird es ja auch aus dem Grund gemacht, seine Kunden erst einmal kennenzulernen,
              um dann Werbung zu machen. DAS unterstelle ich jetzt mal ausdrücklich NICHT.

Aber was ich für positiv halte ist, dass die jeweiligen Kunden schneller informiert werden
              können, z.B. bei einem Bug, der erst nach einer Weile erkannt wird.
              Dann ist es doch auch für den Kunden ein Vorteil. Eine E-Mail ist schnell geschrieben und ich erfahre es nicht
              erst eine Woche später im Forum :-)
              Und ganz ehrlich, kompliziert war die Registrierung nicht, Mail kam auch schnell und mich hat es nicht gestört.
              Grüße,
              Nico

Kommentar

• GuidoM
                Senior Member
                • 07.05.2010
                • 1516
                • Guido
                • Solingen

Du hast recht, was die positiven Aspekte der Registrierung betrifft. Ein weiterer ist der vereinfachte Support, insbesondere wenn man ein VStabi einschicken muss.

Ich habe mich ein bisschen vergallopiert, als ich behauptet habe, dass die Registrierung keine positiven Effekte hat. Es gibt sie definitiv, aber das angebliche Verhindern von Raubkopien finde ich doch etwas fadenscheinig.

-Guido

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Stimmt, da müssen wir Eddi noch mal zur Marketing/Sales Schulung schicken :-)

Nichts für ungut Eddi, kleines Späßle. Mein vStabi war ruckzuck funktionsfähig wieder
                  bei mir, Top Service.
                  Grüße und schönes Wochenende,
                  Nico

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hihi, wenn Ihr wüsstet, was da im Hintergrund abgeht.

Fakt ist, dass der Mechanismus funktioniert, und dass die potentielle Quelle für Kopien nicht mal mehr tröpfelt, seit es keine Firmware mehr im offenen Download gibt.

Alles andere überlasse ich Eurer Phantasie und Expertise - kleiner Scherz

Grüßle

Eddi

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Wenn wir wüssten, was im Hintergrund abgeht, würde dein Post wahrscheinlich auch nicht so arrogant rüber kommen - kleiner Scherz.

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich für meinen Teil möchte garnicht wissen was da im Hintergrund abgeht und ich kann mir schon denken das die Maßnahme hilft. Ich für meinen Teil habe durch die Regisitrierung und alles was da dranhängt bislang noch keinen Nachteil für mich gefunden.

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer
                          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ GuidoM, luis, OttoOlsen usw.:

Sprich mich mal auf einer Veranstaltung drauf an, dann erkläre ich Dir das gerne näher. Ist ein spannendes Thema, aber nichts was ich hier schriftlich verbreiten möchte.

Der Witz ist ja daß diese Maßnahmen zu 99,99% in den Punkten Erfolg haben weswegen wir sie machen mußten. Deswegen hört man "Außen" auch nichts vom eigentlichen Anlaß da dieser nun abgeblockt wird. Wir haben anscheinend die Gefahr so zeitig in den Anfängen erkannt daß sich die Situation erst gar nicht mal ansatzweise so entwickeln konnte wie von der anderen "Seite" angedacht und beabsichtigt.

Im Endeffekt hätten wir anstelle solche Dinge zu programmieren auch lieber was besseres zu tun gehabt ...
                          VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• crazygo
                            crazygo

Hallo Leute,
                            habe mich gestern mal eben Registriert und mein gebraucht gekauftes Stabi Registrieren lassen, obwohl ich vom Vorbesitzer die Mail-Addy nicht mehr hatte, das ging soooo einfach und schnell, einfach TOP Service.
                            Der Hammer war allerdings, habe um 22:57 Uhr die Mail mit Screenshot zu Mikado geschickt ( getstern, also Sonntag Abend) um 23:13 Uhr bekam ich die Meldung, alles erledigt, siehe da, das Stabi war schon auf mich Registriert, viel mehr als man erwarten kann.
                            Denke das es uns nur Vorteile bringen kann, Nachteile, sehe ich da keine, einmal Registriert, läuft es doch wie von allein, möchte man was Downloaden, anklicken und schon hat man ne Mail mit Link und es geht los, also äußerst Unproblematisch .

mfg Uwe

Kommentar

• CR7
                              CR7
                              Member
                              • 17.05.2009
                              • 416
                              • Christian
                              • Kreis Altötting

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                              ...die Gefahr so zeitig in den Anfängen erkannt daß sich die Situation erst gar nicht mal ansatzweise so entwickeln konnte wie von der anderen "Seite" angedacht und beabsichtigt...
                              Keine Ahnung was da los ist.
                              Weiß nur, dass ich jetzt nach 1 1/2 Jahren totaler Helipause (wegen Hausbau-Projekt) eeendlich mal einige wenige Stunden gefunden habe und den alten 250er (vernachlässigt seit 3 Jahren) aus dem Regal holen und alles auf aktuellen Stand bringen wollte.

Ist noch V4.0 drauf. Nix wars mit einem schnellen Update.
                              Nach 2 Stunden wilder Sucherei lass ich jetzt erstmal das Mini registrieren!!
                              Hallo!! V-Stabi muss registriert werden!!
                              Ich kapiers nicht, wahrschienl wegen meinem zeitmangel...
                              Nichtmal automatisch, nein, ein JPG soll ich hochladen... Und in den nächsten Tagen meldet sich jemand. Ist in meinem Besitz seit 4 Jahren, oder so. Jetzt wird ein Beweis benötigt, dass es wirklich mein Mini ist. Heilige Sch...

Hab ja 4 Stück von den Dingern. Bei 3 hab ich vor 3 Jahren die Pro geordert, die waren wenigstens schonmal unter "Meine Geräte" registriert.

Es wird schon seine Gründe haben...
                              Werd mir jetzt ein Bier aufmachen und mich beruhigen.
                              Evtl. gehts ja in dieser Gemeinde noch jemanden so. Prost!

Viele Grüße,
                              Chris

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hallo Chris,

1:16 h nach Deinem Upload hatte Eddi das schon freigeschaltet. Wir sehen mehrmals täglich da rein, also - kein Problem, dauert max. mal einen Tag.

Update dann - Video 03 hier, die Pro hat das Gerät ja schon:
                                Download, Installation, Registrierung, Online Update | VStabi

Danach neues Setup ;-)
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X