Ich habe bestimmt nichts gegen Mikado (5 VStabi im Einsatz), aber es stört mich, daß die Anwenderfreundlichkeit damit ein weiteres Stück gesenkt wird. Tatsache ist nun mal, daß der FW-Update für mich als Kunde verkompliziert wird. User-friendly geht anders, andere Hersteller könnens das doch auch.
David
Ich finde da wurde nichts gesenkt, das ganze ist jetzt übersichtlicher als früher. Und es gibt keine Tage mehr an denen man einfach kein Update machen kann weil irgend ein Spaßvogel den Server ärgert.
Ich finde da wurde nichts gesenkt, das ganze ist jetzt übersichtlicher als früher. Und es gibt keine Tage mehr an denen man einfach kein Update machen kann weil irgend ein Spaßvogel den Server ärgert.
Gerade gestern wieder gemacht: von 'V-Stabi ausgepackt' bis 'Pro installiert' keine 5 Minuten. Super ßbersicht über meine Stabis in 'Mein. V-Stabi'. Ich sehe da nur Vorteile für mich! Die Schutzfunktion für den Hersteller 'kostet' mich 3 Mausklicks... jederzeit gerne!
LG, Michael
PS/OT: *jubel* Wieder ein Heli auf V-Stabi umgebaut und ab dem ersten Flug nur breites Grinsen. Einfach sensationell War vorher schon gut, aber so *perfekt* habe ich das Heck mit dem MB in 6 Monaten nicht hinbekommen (500 Pro DFC, BLS 257). Danke @RV & Co!!!
Sodele, ab sofort ist noch ein Feature mehr drin um die Stabis zu verwalten. Man kann jetzt bei jedem Gerät auch einen Helinamen o.ß. angeben. - Gerade für Poweruser sehr schön.
Kann ich auch eine alte 4er verwalten ? Hab ich da noch irgendeinen nutzen von ? Hatte die damals gebraucht erworben mit einem Heli zusammen, wenn ich die Seriennummer eingebe bekomme ich die Mitteilung das die auf jemand anderes registriert ist.
Kann ich auch eine alte 4er verwalten ? Hab ich da noch irgendeinen nutzen von ?
Na sicher, wenn schwarzer Sensor kannst du die V5 aufspielen. Wenn Alu Sensor kannst du dir die alte V3.6 freischalten lassen und das vStabi für alles mögliche benutzen, für Flugzeug ect.
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag auch eines meiner zwei vStabi auf die neuste Version gebracht. Leider war es alles andere als -in 15 Minuten erledigt-!
Nachdem ich die Software angefordert habe und nach fünf Minuten den Downloadlink erhalten hatte, war dieser nach einem Klick darauf bereits ungültig.
Das ganze habe ich dann immer und immer wiederholt und beim gefühlten siebten Versuch konnte ich dann endlich mal die Software downloaden.
Auch das eigentliche Update des vStabi hat erst nach der online Freischaltung funktioniert, ggf. ist das aber auch so gewollt. In meinem Fall war ich etwas genervt, denn früher hat das alles mal Reibungslos funktioniert.
Bei so vielen Sicherheitsmaßnahmen frage ich mich eben warum?
Wer kann mit der Software oder einem Update etwas anfangen ohne die Hardware zu besitzen?
Na ja, vielleicht klappt es beim zweiten dann Problemloser, ich hoffe zumindest darauf...
Achtet bitte drauf, dass Ihr im Standard-Browser eingeloggt seit, und dass Ihr für alles, was mit Mikado und VStabi zu tun hat, die selbe E-Mal-Adresse (=MikadoID) verwendet.
Ich habe gestern beide VStabi Systeme (1xmini und 1x Silverline) erfolgreich Registriert. Da beide Systeme nicht neu gekauft wurden, waren diese wegen der Pro Version auf den Vorbesitzer Registriert.
Nach einer kurzen Mail mit dem Log als PDF Anhang, hatte ich am Sonntag 2 Stunden später beide Geräte in meiner Liste Registriert. Anschließend noch das mini von 5.3.1 auf 5.3.4 aktualisiert, dies ging mit dem Lizenz Key auch innerhalb von 2 Minuten....
Wenn Du wirklich 5 Minuten aufs Mail warten mußtest ist das ev. auch durch Deinen Mailprovider bzw. die ßbertragungswege dahin bedingt.
Ich habe einen privaten Mailaccount bei Strato, und wenn ich eine Freischaltung anklicke ... dann habe ich gerade mal die Maustaste losgelassen, schon trudelt das Mail ein. Demnach scheint unser Server samt ßbertragung zu Strato doch schnell zu sein was das anbelangt ;-)
Also ... zum Schluß eine Bitte:
Wenn da etwas nicht klappt meldet Euch bei uns unter VStabi | Pioneer of Flybarless in unserem Forum bzw. per Mail auf service (at) mikado-heli.de oder vstabi (at) mikado-heli.de (keine PN, kein Chat, keine FB Nachricht, kein Post hier im Board), dann sehen wir gerne nach.
Ich habe heute auch meine Seriennummer und screen Shot gesendet, da meine stabis alle gebraucht gekauft wurden.
Habe jetzt nach 6 Stunden noch keine Email bekommen.
Wie schnell geht das denn, bis ich die unter meine Geräte aufrufen kann*
Nachdem ich die Software angefordert habe und nach fünf Minuten den Downloadlink erhalten hatte, war dieser nach einem Klick darauf bereits ungültig.
Das ganze habe ich dann immer und immer wiederholt und beim gefühlten siebten Versuch konnte ich dann endlich mal die Software downloaden.
War bei mir auch so, allerdings schon öfters auch bei ganz anderen Aktionen. Den Link nicht einfach anklicken, sondern ins Browserfenster kopieren und schon läufts. Warum weiß ich nicht, hängt vielleicht mit dem Browser zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar