V-Stabi-Update nur noch per Registrierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

V-Stabi-Update nur noch per Registrierung

zu lesen hier:

Neue Funktion bei V-Stabi - die MIKADOID, Info's ~ Danis Heli Blog

Jetzt dürfen die Beast-Besitzer zurückunken
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
  • rudi1025
    Member
    • 01.09.2005
    • 101
    • Rudolf

AW: V-Stabi-Update nur noch per Registrierung

War doch schon immer so. (Update hast auf deine Seriennummer gekauft)
    Es hat sich nur die Plattform ein wenig geändert.
    Jetzt kannst selbst dein V-Stabi an andere Personen übertragen. (z.b. durch Verkauf)

LG
    RUDI

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

danke für die erklärung. der blogbericht liest sich, als ob das prozedere gänzlich neu wäre....
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        War doch schon immer so.
        Aber was auch neu ist, das man bei einem neuen Update einen License key per email schicken lassen muss.
        Das ist neu meine Update von 5.0Pro bis 5.3 Pro gingen ohne von statten als ich vor einer Wochen meine 5.3 auf 5.3.4 Updaten wollte musste ich das erste mal einen License key beantragen.

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Hab da grad mal reingeschaut, ist schon nicht schlecht gemacht und so ist die Zuordnung wirklich wesentlich leichter. Allerdings hat das System bei mir auch einen kleinen Haken offenbart...und zwar habe ich in der Vergangenheit ein paar Fliegerkollegen beim VStabi einstellen geholfen und weil eben nicht alle einen Account bei Mikado hatten oder einen PayPal Account hatten um das Pro Update zu bezahlen, haben wir das über meinen Account gemacht. Das hat jetzt zur Folge das bei meinen Geräten einige VStabis aufgeführt sind die ich garnicht besitze. Hihi

Kommentar

• Undangerous_3D
            Member
            • 11.11.2012
            • 958
            • Norbert
            • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Auch die Software selbst lässt sich nicht mehr so runter laden, der Link wird an die email Adresse der MikadoID gesendet und muß aktiviert werden.
            Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• elmar
              elmar

Irgendwie fehlt noch ein WLAN/3G Feature, damit Mikado bei Lizenzproblemen, ßnderung der Bonität oder im Rahmen der Qualitätsicherung einzelne Funktionen oder auch das ganze System zeitnah abschalten kann.

Komponentenschutz wie im Auto wäre auch noch ein unbedingt benötigtes Feature, damit niemand einzelne Teile, wie Servos oder Regler, aus dem Heli klauen und einzeln betreiben kann. Das gesammte System wird dann bei Mikado registriert und freigegeben. ßnderungen an der Ausstattung können dann in der Fachwerkstatt mit Onlineverbindung zu Mikado durchgeführt werden, um eine gleichbleibend hohe Qualität der Modelle sicherzustellen.

Kommentar

• Undangerous_3D
                Member
                • 11.11.2012
                • 958
                • Norbert
                • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                Irgendwie fehlt noch ein WLAN/3G Feature, damit Mikado bei Lizenzproblemen, ßnderung der Bonität oder im Rahmen der Qualitätsicherung einzelne Funktionen oder auch das ganze System zeitnah abschalten kann.

Komponentenschutz wie im Auto wäre auch noch ein unbedingt benötigtes Feature, damit niemand einzelne Teile, wie Servos oder Regler, aus dem Heli klauen und einzeln betreiben kann. Das gesammte System wird dann bei Mikado registriert und freigegeben. ßnderungen an der Ausstattung können dann in der Fachwerkstatt mit Onlineverbindung zu Mikado durchgeführt werden, um eine gleichbleibend hohe Qualität der Modelle sicherzustellen.
                Sie werden sicherlich ihre Gründe dafür haben, aber ein wenig schmunzeln musste ich bei deinem Beitrag schon
                Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                  Allerdings hat das System bei mir auch einen kleinen Haken offenbart...und zwar habe ich in der Vergangenheit ein paar Fliegerkollegen beim VStabi einstellen geholfen und weil eben nicht alle einen Account bei Mikado hatten oder einen PayPal Account hatten um das Pro Update zu bezahlen, haben wir das über meinen Account gemacht. Das hat jetzt zur Folge das bei meinen Geräten einige VStabis aufgeführt sind die ich garnicht besitze. Hihi
                  Auch das ist nicht neu, das war schon vorher so! Inkl. der Liste welche vStabis man hat. Da ist man nur nicht so einfach hin gekommen, da musste man früher "/user" in der URL anfügen. Das wurde einem nur mitgeteilt wenn man einen Service Fall melden musste.

Neu ist nur das man sich jetzt auch per Mikado ID einloggen kann, ging vorher nur mit den Daten von der vstabi Seite. Früher gab es zwei Shops einmal den normalen Shop von Mikado und einen nur für das Update. Bei beiden brauchte man eine extra Anmeldung, das wurde jetzt einfach nur zusammen gefügt.

Und neu ist das man jetzt die Stabis übertragen lassen kann. Das wurde früher nur gemacht wenn man einen Service Fall hatte.

Und neu ist das man aus Gründen der gelegentlich unnötigen Serverüberlastung die Updates pro Stabi auf 3 in 24h begrenzt hat. Und aus dem selben Grund steht wohl auch der Link zur Software nicht mehr offen auf der Seite.
                  Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 06.02.2013, 13:14.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

War bei mir auch so Peter, oder eben welche die ich verkauft habe.

Kann man aber ganz einfach austragen... Einfach Transfer auswählen und die e-mail Adresse eingeben: info@mikado-heli.de

Kommentar

• telicopter
                      Member
                      • 22.05.2010
                      • 131
                      • Tim
                      • Aachen

Und neu ist, dass man auch in der Express Version den Event-Log im speziellen Servicemodus auslesen kann.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Komponentenschutz wie im Auto wäre auch noch ein unbedingt benötigtes Feature, damit niemand einzelne Teile, wie Servos oder Regler, aus dem Heli klauen und einzeln betreiben kann.
                        Das finde ich doch etwas zu weit ausgelegt und auch etwas sehr übertrieben .

Nichts gegen die ein oder andere änderung so wie es jetzt ist reicht es .

Zu viel finde ich nicht gut.

Ich will eigentlich so unabhängig wie möglich sein in meinem Hobby .
                        Eigentlich will ich schnell ohne großen Aufwand durch dritte meine Update machen können .
                        Das lief vorher gut so warum nicht weiter so ?
                        Das man immer mehr Accounts brauch sich hier und da Registrieren lassen muss diese und jene Internetseite kennen das ist ganz schön viel schnick schnack um sein V-stabi zu betreiben.

Komponentenschutz für Servos,Regler ect. gegen Diebstahl finde ich übertrieben .
                        Vielleicht noch eine Alarmanlage einbauen oder Wegflugsperre !
                        Oder Diestahl Sicherung per GPS kannste in Echtzeit sehen wo sich dein Heli befindet. !

Warum sollte Mikado auch fremde Marken von Servos,Reglern ect. mit in sein System aufnehmen?

Lieber einfach und unabhängig bleiben .

Kommentar

• GuidoM
                          Senior Member
                          • 07.05.2010
                          • 1516
                          • Guido
                          • Solingen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Das finde ich doch etwas zu weit ausgelegt und auch etwas sehr übertrieben.
                          Nein ist es nicht, siehe hier: Satire - Wikipedia

Kommentar

• miszczuk
                            Member
                            • 26.05.2011
                            • 268
                            • Bernhard
                            • Bruchsal

Irgendwie scheint Mikado für manche ein rotes Tuch zu sein - egal was die Firma nun macht. Die Leute dort haben/hatten offenbar ein größeres Problem mit Angriffen auf ihren Downloadserver. Mit einer minimalen Einschränkung für den Download der Firmware versucht die Firma nun zu verhindern, daß es wegen Serverüberlastung zu echten Problemen beim Download kommen kann - schwupp und schon muß man solchen Unsinn lesen. Arbeitest du vieleicht bei der Bild?
                            GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Habt Euch doch wieder lieb. Wir haben die Satire darin schon verstanden, deswegen ist doch keiner jemand böse. Man muß sich als Hersteller bewußt sein daß solche Dinge immer Diskussionen auslösen, kein Problem solange das sachlich bleibt.

Und irgendwo habe ich das Wort "Komponentenschutz" im Hauptberuf letztens auf einer Veranstaltung in WOB gehört ... mir ist nicht unbekannt was der Kollege WZFlieger da meint ;-) - ne, das ist bestimmt nicht beabsichtigt.

Eine Mikado ID ist ja "der" Login für den deutschen / europäischen Mikado Shop (Helis UND Pro Updates !!!), die VStabi Seite zum verwalten der Geräte (und ihr glaubt nicht wie das angenommen wird seinen "Bestand" zu sortieren), Anmeldung von Stabis zurm Service etc. - Das wird natürlich künftig noch etwas erweitert was die Funktionalität anbelangt. Wir haben da noch ein paar Ideen in der Pipeline ;-)
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de
                              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                              X