Hc3X & Co

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

Stimmt da kenne ich keinen, aber Kollegen sind mehrere Systeme geflogen auch das HC, welche gemeint haben das es dem VStabi am nächsten kommt. Ich selbst hab nur VStabi und HC. Aber es spielt keine Rolle, da ein Vergleich so endet wie jeder ander Vergleich, nämlich in einer Endlosdiskusion wo jeder für eim anderes ist

Gesendet von meinem GT-I9100
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Keiner redet von 100% , so etwas gibt es nicht, da bin ich mir ganz sicher das es das beim Brain auch nicht geben wird sodenn mal Pitch impelementiert wird schon gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

AW: Hc3X & Co

Zitat von Feni Beitrag anzeigen
        Das ist mal ein kurs.dafür hätte ich es auch genommen auch wenn es nicht klappt.
        wobei das SX sich in der Sache ja bewärt hat da die es vorgemacht haben.
        Ich denke das auch wenn es teurer ist als die anderen SL Systeme.
        Bin so ein Robbe Fan geworden da der Service einfach der Hammer ist.Egal was ich denen Schicke.
        Mit dem HC3sX machst Du nix falsch und Du wirst positiv beeindruckt sein.
        Ich habe 2 HC3sX seit 1,5 Jahren laufen - weder Probleme beim Einstellen noch beim Retten.

Und das ungefragte Schlecht-Mach-Gequatsche sollte Dich nicht beeindrucken !!

Kommentar

• dgi013
          dgi013

Die Eröffnungsfrage war:
          "Welche Systeme gibt es noch die diese Funktion haben?

Welches System lässt sich am einfachsten einstellen?

Welches hat die wenigsten bekannten Ausfälle?"

Was hat das jetzt mit ungefragtem Schlechtmach Gequatsche zu tun?

Auch Du wirst wohl mit anderen Meinungen leben müssen. Und damit, das auf bekannte, eklatante Schwächen des HC3 oder anderer Systeme hingewiesen wird.

Merkwürdiges Diskussionsverständnis. Ich hab das Gefühl, je schlechter das System je vehementer, mit allen Mitteln, wird es hier verteidigt. Habt ihr Angst um den Preis, wenn ihr es denn endlich loswerden wollt oder bekommt ihr Provision?
          Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2013, 22:10.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Zitat von dgi013 Beitrag anzeigen
            SK720 oder Brain.
            Beide drehen den Heli in Normallage, positiv Pitch kannste wohl noch selber dazugeben. IMMER positiv Pitch.
            Das SK720 hat noch die GPS Option und, sehr interessant, die Vibrationsanalyse, kostet aber auch deutlich mehr. Weniger Vibrationsanfällig ist m.E. nach das SK720, bei meinem 500er steigt das Brain aus, das SK720 levelt zuverlässig.

ßber die "Qualitäten" und den "Supersupport" des deutschen Herstellers vom HC3 gibt es genügend Beiträge, mach Dir selber ein Bild. Ich zumindest möchte ein zuverlässig funktionierendes System, daher bei mir kein HC3.
            Gruß
            Ich glaube keiner von uns hier hat alle Systeme im selben Heli ueber einen längeren Zeitraum geflogen .
            Leider...
            Jeder entwickelt sich weiter, vor allem nach schlechten Erfahrungen.
            Ich hab mir fast in die Hose gemacht als ich meinen Rex mit 3GX geflogen habe.
            Mit dem SK720 ging's 200 Flüge Super, dann starb er den Heldentod als ich in Messerfluglage die Safety gezogen habe und er sich auf den Rücken gedreht hat .
            Ich Brauch Acro mit Pitch...Punkt
            Und mein Beam fliegt fantastisch mit dem HC3Sx...
            Das Brain funktioniert Super für viele aber der Thread ist auch nicht ohne krasse Kinderkrankheiten.
            " Whatever works "
            Und jetzt habt Euch lieb

Kommentar

• dgi013
              dgi013

kann es sein, das Du beim SK das SelfLevel so eingestellt hast. Du kannst das ja auch so einstellen, das er ihn in Rückenfluglage ausrichtet, also Rotorblätter unten. Ist zum erlernen von Rückenflug gedacht. Dann ist pos. Pitch natürlich wenig hilfreich

P.S.: Meines Wissens kann das ürbigens nur das SK.

Kommentar

• dgi013
                dgi013

..."Und mein Beam fliegt fantastisch mit dem HC3Sx..."
                ist ja ähnlich übers Ziel hinausgeschossen wie ich mit Beam und SK720.

Einfach zu schön der Heli um ihn zu schrotten

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                  Ich glaube keiner von uns hier hat alle Systeme im selben Heli ueber einen längeren Zeitraum geflogen .
                  Leider...
                  Jeder entwickelt sich weiter, vor allem nach schlechten Erfahrungen.
                  Ich hab mir fast in die Hose gemacht als ich meinen Rex mit 3GX geflogen habe.
                  Mit dem SK720 ging's 200 Flüge Super, dann starb er den Heldentod als ich in Messerfluglage die Safety gezogen habe und er sich auf den Rücken gedreht hat .
                  Ich Brauch Acro mit Pitch...Punkt
                  Und mein Beam fliegt fantastisch mit dem HC3Sx...
                  Das Brain funktioniert Super für viele aber der Thread ist auch nicht ohne krasse Kinderkrankheiten.
                  " Whatever works "
                  Und jetzt habt Euch lieb
                  Ich kann mich noch gut erinnern wie die ersten Probleme beim HC aufgetaucht sind ( noch zu FW 113 und darunter Zeiten), dann kam das SK720 und die ersten Käufer haben gejubelt weil es doch so einmalig spitze ist, mittlerweile weis man das es auch da eben zu Fehler kommen kann, .... nichts ist vollkommen.

ich hab das HC seit Anfang an, hatte auch diverse Probleme damit, ich hab halt für mich diverse Punkte gefunden die ich einhalte, wo ich dann auch sagen kann, das es unter diesen Umständen funktioniert. Somit fliege ich jetzt ein Jahr Problemlos.
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• dgi013
                    dgi013

@Norbert
                    auf welche Fehler beim SK720 spielst Du an?

Ausrichten für Rückenflug ist kein Fehler, sondern eine Einstellungsmöglichkeit, wie gesagt zum erlernen von Rückenflug. Das das SK ungefragt falsch ausrichten soll höre ich jetzt das erste Mal.

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

ich spiele keinen speziellen fall an, nur was ich gelesen habe, aber wie gesagt es spielt keine rolle, ich hab einige systeme schon versagen gesehen, ich wollte nur damit sagen, das man nie ganz sicher sein kann.
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• dgi013
                        dgi013

also genauso unspezifisch wie bei Post 133
                        ".... auch um das Brain gibt es Gerüchte."

Dann lies mal weiter.

Kommentar

• peter2tria
                          peter2tria

Ich sage mal:
                          Wenn man die Anzahl der Probleme, die berichtet werden, als 'Bewertung' heranzieht, dann müsste man die Finger von V-Stabi und Beast lassen.

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

also genauso unspezifisch wie bei Post 133
                            ".... auch um das Brain gibt es Gerüchte."

Dann lies mal weiter.
                            ach komm, das hat doch nichts mit unspezifisch zu tun, selbst wenn ich zum brain nichts sagen kann, glaubst du allen ernstes das alles geschriebene nur hirngespinnste der konkurenz ist.
                            ja, vielleicht sind diese fehler auch schon behoben, trotzdem ist das brain nicht das selbe wie das hc.
                            aber so eine klauberei interessiert mich nicht, verwende einfach was du möchtest, aber kommt nicht daher und macht andere systeme schlecht nur wegen ein paar erfahrungen ( die ich übrigens selbst auch gemacht habe) .

wenn du irgend welche beweise haben willst, dann musst du sie suchen, oder du kaufst dir einfach alle systeme und probierst sie selbst durch oder was weis ich.
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Flip
                              Senior Member
                              • 19.11.2011
                              • 1292
                              • Arne
                              • bei Kassel

P.S.: Meines Wissens kann das ürbigens nur das SK.
                              Und das HC3SX.
                              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• dgi013
                                dgi013

Nein, ich glaube nicht das das alles Hirngespinste sind. Ich habe mit dem Brain selber meine Erfahrungen gemacht.
                                Allerdings glaube ich, das 99% der Probleme aber auf Einstellungsfehler (bei mir waren es z.B. Vibrationen warum das Brain abschmierte) zurückzuführen sind. Diese werden dann dem System angelastet, fälschlicherweise.
                                Und insofern finde ich, muß man sich nicht noch in Andeutungen und Gerüchten ergehen.

Man könnte ja mal über die Ausstattung des HC3 diskutieren, im Vergleich zum SK oder Brain. Aber da das HC3 diesbezüglich nichts kann , ist das wahrscheinlich alles Teufelszeug und es hat der Schwager meiner Großtante vom Vater des Freundes ihres Ur-Enkels gehört das es da Probleme gibt.

@flip: OK, kann also doch was ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X