Neues Stabi Robird bei HK
Einklappen
X
-
neotask -
AW: Neues Stabi Robird bei HK
Beim CopterX und ZYX wurde auch erst rumgemault, so ein schrott und so.
Na und dann haben´s doch etliche eingebaut.
Also erstmal die Füße still halten und abwarten was die Welt so spricht.
Ach übrigens, hab selber CopterX, ZYX, 2x Microbeast, und 5 V-Stabis
GruÃ?,Matthias
Kommentar
-
neotask
Naja auch Du musst zugeben das 90% von dem was HK anbietet wirklich minderwertig ist, speziell was Elektronische Dinge betrifft. Da ist es doch kein Wunder das keiner mehr Hochwertiges erwartet.
und ganz ehrlich, die genannten 2 HK Stabis sind für Leute mit viel Freizeit und Ausdauer
Also ich gehe da lieber fliegen......
Gruß Olli
Kommentar
-
Für das Geld hatte ich echt weniger erwartet.
Mann muß immer das Preis leistungs verhältnis sehen. Und das passt für mich.
Für meine Mehrblatt 450iger mit Rumpf allemal.Gru�,Matthias
Kommentar
-
EBEN!Zitat von garth Beitrag anzeigenBleibt dir überlassen, aber nicht jeder hat Lust in seinen Heli für 1000€ Elektronik einzubauen.
... und wenn ich ein Beast fliege oder ein V-Stabi fliege dann kostet das immer noch keine 1000€! Also was soll der Quatsch mit den 1000€. Dann wollt ihr wohl lieber einen 1000€ Heli fliegen und ein 10€ FBL System einbauen? Das hat bei mir auch etwas mit Verantwortung zu tun. Wer baut und investiert in einen guten Heli und hängt dann den HK-Kram ein. Also ich kenne niemanden. Und wie ist es mit dem Support bei diesen billig-Systemen? Bei meinen Systemen weis ich wen ich anrufen kann wenn mal das Heck nicht so will wie ich oder was auch immer. Qualtität hat eben seinen Preis - aber keine 1000€! Dieser Einwand war einfach nur Blödsinn und geht wieder mal in eine Richtung die mir absolut nicht gefällt. Aber so ist das hier eben im Forum manchmal - da muss ab und zu "schräg" diskutiert werden.
Ich habe absolut nichts gegen das Interesse für das FBL System, auch ich bin interessiert, aber mehr auch nicht.
Na schaun wa mal wie sich das entwickelt.
Kommentar
-
Na, das gilt auch für andere Läden wie z.B. "Ich bin doch nicht blöd - Murks Markt"Zitat von neotask Beitrag anzeigenNaja auch Du musst zugeben das 90% von dem was HK anbietet wirklich minderwertig ist, speziell was Elektronische Dinge betrifft
Aber auch da gibts gute hochwertige Sachen neben Schrott - Mit "Augen auf und Hirn einschalten" kann man günstig gute Sachen kaufen, ansonsten gilt wenn Geld keine ROLEX spielt : You get what you pay for.
Im übrigen - Viele der BEC's sind OK, Die meisten BLS-Regler gehn einwandfrei, Lader z.T. eh Markengeräte, Fernsteuerungen teilweise auch,
Ich sehe daher nicht da was "zugeben" zu müssen.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Ich hab nicht geschrieben für 1000€ FBL, ich hab geschrieben : "Elektronik!"Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenAlso was soll der Quatsch mit den 1000€.
aber reche mal zusammen: V-Stabi, BLS Servos, Kontronik Regler, 12s BEC, Empfänger
Mit so einer Kombination bist du dann schon weit über 1000€ Elektronik. =>
Erst mal denken bevor man mit "Quatsch" um sich wirft ....
Also : Nicht jeder hat Lust für 1000€ Elektronik in den Heli zu bauen.
Ich hatte (u.A.) das V-Stabi, und sehe gegenüber dem CopterX ( Tarot) FBL keinen 300€ Vorteil ! ( für mich)Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenDieser Einwand war einfach nur Blödsinn und geht wieder mal in eine Richtung die mir absolut nicht gefällt
Ob es dir nun gefällt oder nicht ist halt primär nur für dich relevant, Für mich nicht.Zuletzt geändert von garth; 09.11.2012, 11:21.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
James-H
Jemand der sich nen klasse Heli zusammenstellt,wird wohl wissen was da finanziell auf ihn zu kommt und am Stabi nicht sparen.
Aber wenn sich jemand nen günstigen kaufen will oder nur Gurke auf FBL umbaun mag?
Praktisches Beispiel wär ich:
Hab nen 500er Rex efl pro und aus Angst den zu schrotten hab ich nen HK 500 in nem Forum erstanden.
HK kostete 170,Gyro 30,Regler hatt ich noch vom Rex.....
Und das Ding fliegt auch.Nicht wie der Rex,is klar,aber ist erstmal in Ordung.
Wollt ich den jetzt auf FBL umbaun,dann kommt mir doch solch günstige Elektronik sehr entgegen.
Mfg
Rene
Kommentar
-
torsten_gt
ehrlich gesagt geht es mir schon auf den wecker eine computer fernbedienung zu haben,
die ich nicht via PC programmieren kann und dafür dann 400 bis 500 euro gezahlt habe!
wenn ich dann sowas sehe, kann ich nur sagen, das ich sowas von den "marken" herstellern erwarte !
in zukunft werde ich NICHTS mehr kaufen, was ich nicht via PC proggen kann! ob FB , Beast, regler , whatever...
Kommentar
-
Taxi
Mein weiss ja, dass in Bayern die Uhren anders gehen......Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEin China Produkt das 3 Jahre Entwicklung und Test hinter sich hat `?
Müssen denn die Chinesen denn nun wirklich alles kopieren
Kommentar
-
Könntet ihr bitte den Glaubenskrieg einstellen. Sowas ist einfach nervig! Was ist denn verwerflich daran wenn jemand Interesse an einem neuen Produkt hat und dies auch anderen mitteilen will. Ist doch egal, dass es aus HK kommt und günstig ist.
Und nicht jeder hat unbedingt das nötige Kleingeld um sich immer das beste vom besten leisten zu können. In meinen Augen zeigt sich in den ganzen abfälligen Postings hier nur der Frust für teure Komponenten lange gespart zu haben und dann zu sehen, dass es auch Systeme zu deutlich niedrigeren Preisen gibt. Das ist doch echt kindisch!
Ich persönlich finde das Teil auch interessant und bin am überlegen das ganze mal zu testen.Gru� Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
Hallo,
Das Stabi ist kein HK Produkt, sondern wird nur von Hobbyking verkauft. Der Hersteller ist Robird, die in Singapur sitzen.
Das System klingt von den Features sehr interessant. Ob es funktioniert muss man halt erst sehen.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Hier mal der Link zur Anleitung : http://www.robird.net/G31/G31_Setup_8_en.pdf
Sieht aber eher nach Shanghai aus, nicht nach Singapore.
Link: *
Vollste Zustimmung !Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigenin zukunft werde ich NICHTS mehr kaufen, was ich nicht via PC proggen kann! ob FB , Beast, regler , whatever...Zuletzt geändert von garth; 12.11.2012, 12:09.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Und das ist der Punkt !Zitat von danousek Beitrag anzeigenIn meinen Augen zeigt sich in den ganzen abfälligen Postings hier nur der Frust für teure Komponenten lange gespart zu haben und dann zu sehen, dass es auch Systeme zu deutlich niedrigeren Preisen gibt.
War anfang des Jahres absoluter Anfänger ( Nur im Sim gings gut ).
Hatte einen RJX X-Tron 500 mit doch sehr passablen Komponenten. Und einem Stabi für Listenpreis weit über 400€. Und dieses hat den X-Tron eingebombt ! ( wurde in dem entsprechenden Thread schon gepostet).
Anschliesend einen Einsteiger Heli Revo 500 mit Stock Komponenten und dem 40€ ZYX-S stabi. Am Pc das Setup und ( absoluter Erstflug vorher nur Sim ) der Heli fliegt super.
Inwischen zwei ZYX-S, Revo und 250 Clone.
Robird G31 ist auf dem Weg und kommt vlt. in den neuen Logo 500 ! Ja Ihr lest richtig.
Warum ? Ist der durchgeknallt ? Nein !
Als mir der X-Tron beim Umschalten auf IdlUP nach links in den Acker knallte sagten alle, ja da haste Vibs gehabt.
Wie kann man hier gegen argumentieren ? Nur mit einer Vib Analyse. Also V-Stabi oder SK720 ?
Nöö, ZYX-S macht einen Top Job. Warum sollte das Robird dieses nicht auch können?
Also, wenn die Hardware für ein Stabi auf dem Weltmarkt ab 10Tsd Units gerade mal knappe 5 US $ kostet, kann man bei dem Lohngefüge in Asien davon ausgehen, dass die nicht nur kopieren (na ja oder aber auch nur das Rad neu erfinden).
Wer mal in US Foren sich die über 1000 Post`s fürs ZYX und Robird durch liest, wird feststellen, dass dort nicht ein Bruchteil der Probleme (Fehler) diskutiert wird, wie z.Bsp. in knappen 5500 Posts im SX Thread.
Ach da fällt mir noch ein, dass Herr Eulefeld von Captron im Februar ankündigte, dass eine Bluetooth App kommen soll. Wo ist sie bis Heute ?
Das ZYX ist nicht viel länger auf dem Markt, aber ich Prog es heute mit einer App und nem BT Modul für 4,79 US$. Die Asiaten hören wohl den Kunden besser zu !
Und das Umdenken hat auch hier zu Lande schon stattgefunden, es gibt ein Stabi mit Self Level für 30 € mehr als ein MB! Ich glaub das heisst MSH Brain
Zugegeben es fällt auch mir immer noch nicht leicht, dies zu akzeptieren, aber ich tu es einfach.
Nun so viel wollte ich ja gar nicht schreiben, aber nicht nur teuer ist gleich gut !
Vlt ein kleiner Denkanstoss um über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Liebe Grüße
Holger[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar

Kommentar