Beast bremst über Nick ab und steuert in die entgegengesetzte Richtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tracer60
    Member
    • 19.12.2009
    • 169
    • Thomas
    • Velburg

AW: Beast bremst über Nick ab und steuert in die entgegengesetzte Richtung

Hallo,
    diesen Nickdrift hatte ich beim Beast auch,Heli sauber eingestellt.
    Wusste echt nicht an was es liegen könnte.
    Habe dann die Verkabelung zum Beast etwas lockerer gestaltet und der Drift war weg.
    Durch die stramme ,kurze Verkabelung wurden Vibrationen vom Chassis auf's Beast
    übertragen und haben die Regelung gestört.(Vermutung)
    Seitdem jedenfalls driftfrei.
    Vielleicht sind es bei dir genauso.
    LG
    Tom

Kommentar

• crazygo
      crazygo

Zurr das Beast "Testweise" mal mit nem Klettband, oder ähnl. fest, beim Bekannten hat das geholfen, geht aber nur beim E-Heli ohne große Vibs, ein Versuch kann ja nicht schaden.

mfg Uwe

Kommentar

• mrhide
        Member
        • 13.05.2011
        • 478
        • Bernd
        • Bönnigheim / MFC Mühlacker

einfach mal gaaanz aufmerksam die bedienungsanleitung lesen
        ist das problem auch wenn du vorwärts fliegst vollpitch gibst und nick nicht steuerst
        also dass er dazu neigt stehen zu bleiben bzw langsamer zu werden und nur noch steigt?
        was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• mrhide
          Member
          • 13.05.2011
          • 478
          • Bernd
          • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Taumelscheibenaufbäumkompensation im Parametermenü wäre dann falsch eingestellt
          was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• neotask
            neotask

Hi, dreh mal Poti 2 etwa 2 Striche ins Minus und teste nochmal.

Gruß Olli

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Mein Beast is vorne, Anschlußleiste nach vorne.
              Meines auch - keine Probleme. Hast Du die Kabel ausreichend locker (keine Kabelbinder oder Schrumpfschlauch auf den ersten 5 cm ab Buchse, Bewegungsfreiheit)?

Du könntest testweise den Nick-Gain mittels TS-Empfindlichkeit (Poti 1) erhöhen. Zumindest beim 3GX hat das einigen (mir leider nicht) geholfen.

Viele Grüße
              Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2012, 09:08.

Kommentar

• Illu
                Illu

Hallo zusammen,

Um kein extra Thread aufzumachen schreib ich mal mein Problem immoment schnell mit hier rein.

Folgendes fliege nen KDS 450 SV FBL bla blub mit Microbeast

Im Schnellen vorwärtsflug und dann Pitchpumps macht der Heli einen auf Delphin also Nick zieht Ordentlich hoch und Runter.

Habe am Parameterpunkt C schon getestet von Rot auf Blau und Blau blinkend und ausprobiert wurde aber nicht besser.

Poti 1 steht ziemlich mittig.

Sollte ich diesen nochmal Umstellen aber wenn ja in welche Richtung?

Viele Grüße

Chris

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                  Meines auch - keine Probleme. Hast Du die Kabel ausreichend locker (keine Kabelbinder oder Schrumpfschlauch auf den ersten 5 cm ab Buchse, Bewegungsfreiheit)?
                  Kabel sind schön locker.

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                  Du könntest testweise den Nick-Gain mittels TS-Empfindlichkeit (Poti 1) erhöhen. Zumindest beim 3GX hat das einigen (mir leider nicht) geholfen.
                  Der steht schon recht hoch, auf 150%. Ich werde mal versuchen den etwas zu senken. In der Anleitung steht das der Heli bei zu hoher Empfindlichkeit um die Nickachse nachpendelt. Pendeln is das bei mir eigentlich nicht, aber so ähnlich.

Zitat von Illu Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

Um kein extra Thread aufzumachen schreib ich mal mein Problem immoment schnell mit hier rein.

Folgendes fliege nen KDS 450 SV FBL bla blub mit Microbeast

Im Schnellen vorwärtsflug und dann Pitchpumps macht der Heli einen auf Delphin also Nick zieht Ordentlich hoch und Runter.

Habe am Parameterpunkt C schon getestet von Rot auf Blau und Blau blinkend und ausprobiert wurde aber nicht besser.

Poti 1 steht ziemlich mittig.

Sollte ich diesen nochmal Umstellen aber wenn ja in welche Richtung?
                  Anleitung Seite 67 steht alles drin was Du noch machen kannst.
                  Banshee 850

Kommentar

• PetJumper
                    PetJumper

OK - ich habe übrigens das dicke Schaumstoff-Pad ohne Mittelteil als Befestigung verbaut - maximale Flexibilität. Weiß nicht, obs was bringt, aber bei mir hat das von anfang an gepasst.

Viele Grüße
                    Peter

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Ich habe Poti 1 runtergedreht, Poti 2 runtergedreht, Aufbäumkompensation um einen erhöht, ohne Erfolg.
                      Banshee 850

Kommentar

• Tatum
                        Member
                        • 21.12.2010
                        • 448
                        • Alexander

Setz das beast mal nach hinten ins freie. klingt nach Temperaturdrift. Hatte ein Kollege auch im efl. oder mal vorsichtig mitm fön erwärmen und schauen obs driftet.
                        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Hm - habe heute 4 Akkus im Rückenflug verbracht. Und siehe da, das Beast entwickelt einen gewaltigen Rückwärtsdrift ... toll!!! Da bin ich nun genausoweit wie mit dem 3GX, das dieselbe Eigenschaft im Vorwärtsflug zeigt.

An der Funke liegt es wohl nicht, da sonst beide Systeme denselben Fehler zeigen müssten. Im Normalflug ist alles ok.

What the f..ck is going on here* Ich freue mich auf meinen 800er Paddel-Heli - den geh ich jetzt mal fertig bauen ...

Viele Grüße
                          Peter

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Ich bin ja für Poti 1 Hoch drehen ...

Das Aufbäumen bei Fahrt ist normal (wer schon mal FBL ohne Stabi geflogen hat, der kennt das).
                            Wenn er das also mit Stabi auch macht ... wird wohl die Abweichung nicht erkannt ... ergo sollte man da mehr Empfindlichkeit drauf geben ... also Poti 1 hoch.

Gerade bei großen schweren Helis kann man Poti 1 in der Regel relativ hoch drehen.

mfg
                            Amok
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik

Habe Poti 1 jetzt mal fast bis auf Maximum erhöht, kein Erfolg.
                              Banshee 850

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                                Senior Member
                                • 08.08.2007
                                • 3004
                                • Jan
                                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Wie weit ist dein Beast vom Motor entfernt?
                                Ich hatte gleiches Problem in einem 700E mit Heli-Chris Chassis.
                                Dort saß das Beast nur etwa 2cm vom Motor entfernt, wurde an der dem Motor nächsten Stelle im Flug warm und hat mir ständig über Nick gedriftet.

Nachdem ich das kleine Scheißerchen vom Motor entfernt an eine Temperaturneutrale Stelle gebaut hatte waren die Probleme weg.

Kommentar

Lädt...
                                X