Gibt es ein Rettungssystem zum zuschalten, für das V-Stabi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter2tria
    peter2tria

AW: Gibt es ein Rettungssystem zum zuschalten, für das V-Stabi ?

Nunja, man kann das ja ausdrücken wie mal will.
    Ich habe mich meine ersten Loops, Rollen usw. mit dem Rettungsschalter getraut. Jeder ist halt anders und ich als Profischisser mache halt mit dieser Möglichkeit ganz andere Fortschritte als ohne. Adrinalin beim Fliegen ist eher ein Fremdwort geworden, was mir gut tut - andere brauchen das, was ok ist.

Meine Flüge sehen so aus, als hätte ich einfach einen gut eingestellten FBL Heli.

Kommentar

• helicopterxxl
      Member
      • 02.06.2007
      • 997
      • Klaus
      • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Hallo Michael,

ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit wieder mit der Thematik.

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
      Ich z.B. habe als Rettungsschalter einen Schalter genommen, der über dem Nick/Roll Stick liegt.
      Du fliegst vermutlich Mode 2

Wichtig ist, das der Nick/Roll Stick dabei losgelassen wird. Roll/Nick bleibt in der Rettungsphase weiterhin steuerbar.
      Ich fliege z.B. Mode 1 (ja habe leider so angefangen, nachher kann man das kaum ändern). Da müßte ich ja beide Knüppel loslassen.
      Evtl. ist das auch der Grund, warum einige "Rettungsaktionen" von anderen HC3SX Anwendern im Acker endeten.

Naja, das Thema flammt gerade wieder bei mir auf.
      Allerdings frage ich mich, ob die Rettung bei meinen momentanen (kostenintensiven) AR ßbungen auch noch funktioniert?

Gruß

Klaus
      G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Ash Riddick
        Ash Riddick

@jguther: In der Tat, Staubsaugen, aber das mache ih dann doch mit einem Quadrocopter

@Peter: Du sprichst mir aus der Seele, ich kann am Sim. so ungefähr alles fliegen, was möglich ist, wenn auch nicht wie ein Wettbewerbsprofi. Aber in der Realität sieht das wieder gaaaanz anders aus.
        Meine Fliegerkumpels meckern schon immer, das ich nicht oft übe, ich finds halt öde.
        Außerdem fliegt da eben nicht die Angst mit, das teure Modell zu Crashen.

Ich baue sehr sehr gern an den verschiedensten Modellen, aber eben nur einmal.
        Nach einem Crash macht das keinen Spass.

Nun, mit dem HC3-SX wäre dieses Problem, wenn es funzt, ein für allemal vorbei !

Ich denke, ich werde mal das V Stabi ersetzen.

Denn wie ich jetzt schon in vielen Filmen gesehen habe, ist die Flugfähigkeit genauso wie beim V Stabi 5.3 !

Gruß

Andreas

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Und für die gemütlichen Tage kommt ja bald von Align das APS !

Wenn das so gut wie das 3GX funktioniert !

Und einige schlaue Jungs aus Stanford basteln ja schon lange an einem eigenständig
          fliegenden 3D Heli mit Erfolg wie man sieht.

Stanford's Autonomous Helicopter research project. Papers, videos, and information from our research on helicopter aerobatics in the Stanford Artificial Intelligence Lab.

Kommentar

• Flip
            Senior Member
            • 19.11.2011
            • 1292
            • Arne
            • bei Kassel

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Wenn das so gut wie das 3GX funktioniert !
            Ich hätte hier das Zwinker-Smilie erwartet.

Im 3GX Fred haben immer mehr die Nase voll von dem System und geben auf.
            Ich hab's noch gar nicht ausprobiert weil es mir beim Lesen des Freds schon reicht.

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem neuen APS.
            Bin selbst fasziniert von den Möglichkeiten aber warte da erst mal die ersten drei bis fünf Updates ab. Ich möchte sehen, wie sich das System bewährt oder entwickelt.

Das HC3SX ist ein gut gepflegtes und herangereiftes Produkt, das ich nach ca.15OO Flügen nur empfehlen kann.
            Bilanz:

-Rettung bei jedem Flug mindestens ein mal erfolgreich getestet.
            -ca. 2O-3O echte Rettungen, ALLE erfolgreich !
            -ein einziges mal hat's den Heli zerhauen als ich "mutwillig" im schnellen, tiefen Vorwärtsflug die Rettung testen wollte. Da hat das HC3SX den Heli wohl nach vorne auf den Kopf stellen wollen. Der hat sich dann Kopfüber eingegraben.

Ich denke unter'm Strich, kann ich es klar empfehlen!

V-Stabi vs. HC3SX:
            Viele, die beide Systeme kennen, also V-Stabi und HC3SX, sagen dass das HC3SX im normalen Betrieb nicht ganz an das V-Stabi herankommt.

Das merken aber offensichtlich nur die Könner.
            Wenn ich genug mit dem HC3SX geübt habe, gibt halt ein V-Stabi.

Beide Systeme kann ich mir nicht leisten. Und genau deshalb, weil ich mir nur EINEN guten Heli leisten kann, fliege ich HCSX.

Gruß
            Arne
            Zuletzt geändert von Flip; 16.07.2012, 17:36.
            Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Zitat von jguther Beitrag anzeigen
              Da hast du wohl recht. Aber der Themenersteller will ja auch nicht fliegen, er will nur staubsaugen... Schreibt er jedenfalls selbst in seinem ersten Beitrag:

Also ich verstehe das so: erst mal eine Runde staubsaugen, dann einen Espresso. Aber warum im RC-Heli Forum.... Fragen über Fragen...
              Leider geillll!
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• Flip
                Senior Member
                • 19.11.2011
                • 1292
                • Arne
                • bei Kassel

@Wizard und jguther:

Könnt ihr auch was konstruktives beitragen, oder wollt ihr hier nur spotten?
                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Wizard
                  Senior Member
                  • 04.05.2010
                  • 1441
                  • Marc
                  • MTK

Lol, das war kein Spott. Hab nur mal kurz unterm Tisch gelegen
                  Sorry bei dem Thema kann ich nix beitragen.
                  also BTT
                  Voodoo 600
                  Suzi Janis
                  T14

Kommentar

• Ash Riddick
                    Ash Riddick

@Flip: Das macht nix sone Heinis gibts doch immer (nur Spass) .
                    Aber mal im Ernst, ihr habt mir schon sehr geholfen, ich weiß heute, das ich zwar mein V-Stabi (erstmal) behalten werde und mir aber zusätzlich ein HC3 SX in meinem Logo 500 3D einbaue.

Ich möchte die Spotter nochmal darauf hinweisen, ich möchte kein autonom fliegendes Helisystem haben ! Dafür habe ich meine Quadrokopter.

Lediglich eine Möglichkeit die Fluglage zu "resetten", ganz so, wie es beim Simulator der Fall ist.

Dadurch verspreche ich mir, endlich mal besser zu werden, ohne Angst.

schönen Abend Gruß

Andreas

Kommentar

• Walter01
                      Senior Member
                      • 20.11.2009
                      • 2179
                      • Michae
                      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Ash Riddick Beitrag anzeigen
                      Dadurch verspreche ich mir, endlich mal besser zu werden, ohne Angst.

Andreas
                      Naja, der Schiss inne Buchs verschwindet nicht ganz. Aber es fliegt sich etwas entspannter.

Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, das ich endlich mal ausgiebig 3D Gezappel üben kann. Wäre ohne HC3-SX kaum möglich gewesen.

Einige sagen sie mögen das Adrenalin beim Fliegen. Ich hasse es.

mfg
                      Michael
                      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                        Ich hätte hier das Zwinker-Smilie erwartet.
                        Den hatte ich total vergessen der fehlte natürlich !!

Ich fass das Ding nicht an !Bin mit V-stabi und AC-3X Glücklich !

GPS,APS,....ABS.ESP, und den ganzen Tütellüt brauch ich nicht.

Man baut sich so auch immer mehr Fehlerquellen in den Heli .Das ist an Elektronik schon genug
                        mehr macht es nur unnötig anfälliger.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2012, 20:10.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Naja, der Schiss inne Buchs verschwindet nicht ganz. Aber es fliegt sich etwas entspannter.

Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, das ich endlich mal ausgiebig 3D Gezappel üben kann. Wäre ohne HC3-SX kaum möglich gewesen.

Einige sagen sie mögen das Adrenalin beim Fliegen. Ich hasse es.

mfg
                          Michael
                          Das man sich mal versteuert gehört dazu.

Man lernt dann auch das "Retten des Helis" und trainiert seine Reflexe.

Wenn du das nicht machst weil du nur die Knüppel los lässt, wirst du das wohl auch nie lernen.... das vergessen manche hier vollkommen.

Kommentar

• dive26
                            dive26

Ich habe gestern bei einem Vereinskollegen auch so ein Rettungsfunktionsteil gesehen. Er hat da ein eigenes Kästchen (Steuerung) dafür unter dem Heli geschnallt und auf dem Höhenleitwerk sitzt eine Art 3-Achsen Gyro. Die Steuerung ist mit dem Empfänger verbunden (sehr viele Kabel).

Er meinte, wenn er den Knüppel ausläßt, dann steuert der Heli in die programmierte Waagrechte zurück.

Ich habe mir aber nicht näher angesehen was das genau für eine Steuerung war.

Jedenfalls war es ein CP Belt (hatte dieses Helimodell gestern das erste Mal live gesehen).

Kommentar

• Walter01
                              Senior Member
                              • 20.11.2009
                              • 2179
                              • Michae
                              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Das man sich mal versteuert gehört dazu.

Man lernt dann auch das "Retten des Helis" und trainiert seine Reflexe.

Wenn du das nicht machst weil du nur die Knüppel los lässt, wirst du das wohl auch nie lernen.... das vergessen manche hier vollkommen.
                              Ich rette meinen Heli öfter als das HC3-SX.

Habe die Funktion bislang nur auf ihre Funktion getestet, aber nie benötigt.

Es ist halt so, das man sich jetzt mehr zutraut. Nach dem Motto: Man kann ja, man muß aber nicht.

mfg
                              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Man kann mit so einem System aber viel viel mehr als nur krasse Sachen ueben.
                                Zum Beispiel entspannten Ruekenkflug, oder ruckwaerts Kreise usw.
                                Gute Frage warum Mikado so etwas nicht auch anbietet.
                                Einen besseren Trainer kann ich mir nicht vorstellen.
                                Als Safety hab ichs ein zwei duzend mal gebraucht, aber fuer das langsam herantasten an neue Figuren ist es einfach perfekt.
                                Besser als Simulator, zumindest aufregender, im positiven Sinne

Kommentar

Lädt...
                                X