Ich fliege schon seit Jahren mit dem V-Stabi und bin natürlich zufrieden.
Allerdings komme ich rein Flugfigurentechnisch nicht vorran, da immer die Angst mitfliegt.
Nun gibt es ja so einige V Stabi Systeme, die ein Self leveling System oder Notfallsystem eingebaut haben.
Kann mir jemand erklären, warum das V-Stabi so etwas nicht hat ?
Ich stelle mir vor, das sich die Gyros, die verbaut sind, die Anfangsstellung, vor dem Start also im Init Vorgang einfach merken können um später auf Knopfdruck an der Funke, wieder abzurufen.
Dann muß nur noch ein Gyro merken, wo unten ist, um den Heli auf der Stelle zu drehen.
So stell ich mir die Funktion vor, ob so etwas in der V-Stabi Software und auch Hardware technisch machbar ist, weiß ich nicht.
Eine andere Idee wäre, eine separate Elektronik "einzuschleifen" und zwar zwischen dem V-Stabi Ausgang und den Servos.
Also auf Schalter an der Funke, wird die Elektonik den Heli solange um die Achsen drehen, bis eine Hooverlage erreicht ist.
Das funktioniert zB sehr gut beim Mikrokopter MikroKopter - Failsafe II on Vimeo
Mich interessiert die technische Seite, ich würde es mir bauen oder kaufen, wenn es ein System gäbe, oder es möglich wäre.
Man könnte auch ein Fallschirmsystem in den Heli bauen, was aber wieder mehr Gewicht bedeutet und auch sonst zu sperrig wäre.
Bitte meldet euch nur, wenn ihr konstruktive Vorschläge habt.
Sprüche, wie "übe mehr am Simulator" o.ä. höre ich zu genüge, die brauche ich nicht
.Wie gesagt, die Technik steht im Vordergrund.
Im Voraus Danke
LG Andreas

Kommentar