Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barnie77
    Barnie77

Align 3GX

Hallo,

wollte mal fragen ob das 3GX Flybarless System welches in den T-Rex 600 Super Combo mit drin ist was taugt. Oder sollte man dann lieber mit Paddelfliegen? Ist denn Flybarless generell besser als mit Paddel?

Gruß udo
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

AW: Align 3GX

Die Suche hätte dir bestimmt geholfen.

Ich fliege als Wiedereinsteiger den 550V2 FB mit 3GX. Ich habe damit keine Probleme.
    Andere hier schwören auf Beast oder V-Stabi. Ich glaube es ist eine reine Glaubensfrage.

Ich persönlich fliege nun auch im 2. Heli den 3GX, welchen ich gestern bestellt habe. Der hat eben den Vorteil, mit reinen Satellitenemfängern von Spektrum betrieben werden zu können. Da kann ich schon einmal den normalen Emfänger sparen.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• e.helli
      e.helli

Hallo

Du brauchst nur etwas tiefer zu scrollen und findest genug Lesestoff zum 3GX. Das reicht für einige Stunden kurzweilige Unterhaltung.

(ich hatte ein 3GX und fand es voll elendig, ist aber nur meine Meinung )

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 03.07.2012
        • 441
        • Adrian

Das 3GX ist Schrott! Es hat mir mein Rex 600 am Boden, voll über Nick umgehauen! Bin auch nie warm damit geworden, hab nun das Beast und es fliegt sich absolut super!

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Hier findest Du alles, von ganz toll bis total schei...
          Erfahrungen Align 3GX - RC-Heli Community

Hatte selbst ein 3GX, und war es nach etlichen Versuchen leid mich durch die vielen undokumentierten Einstelloptionen der Software zu quälen.
          Die Einstellung geht übrigens nur mit PC. Ist inzwischen eigentlich eine Anleitung verfügbar die
          die verschiedenen Einstelloptionen und deren Wirkung erklärt ?

Bin dann auf das Beast umgestiegen. "Anfassqualität" ohne wenn und aber deutlich besser als vom 3GX und es gibt
          eine super Anleitung dazu. Heli nach dieser eingestellt und alles war ok.

Evtl. mal beide Anleitungen im Netz downloaden und ansehen. Ich denke dann kommt schnell die Erleuchtung...
          Zuletzt geändert von BladeMaster; 04.07.2012, 11:41.

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
            Das 3GX ist Schrott! Es hat mir mein Rex 600 am Boden, voll über Nick umgehauen! Bin auch nie warm damit geworden, hab nun das Beast und es fliegt sich absolut super!
            Der Text könnte von mir sein
            Vergiss das 3GX

Gruß
            Mike
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Wenn man nicht in der Lage ist, ein FBL System richtig einzustellen, ist alles Schrott. Solche Probleme liegen typischerweise nicht am Stabi.

Die Align Stabis benötigen meist mehr Aufmerksamkeit, bis sie zufriedenstellend funktionieren. Mein 3G im 550er funktioniert perfekt, hab aber einige Zeit in Feintuning investiert. Das 3GX im 250 und 700er funktionierten bis auf den Rückwärtsdrift auch ganz gut.

Wenn du was willst, mit dem du schnell Erfolgserlebnisse hast, dann eher ein Beast. Das geht nach 2-3 Akkus zufriedenstellend. Oder was gutes mit Rettungsfunktion, HC3X extreme (oder wie das heißt), das funktioniert sehr gut und spart viel Geld. Ist zwar in der Anschaffung teuer, aber nach 1 eingespartem Crash hast du die Mehrkosten normalerweise drinnen.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Was sagst Du denen, denen (angeblich*) das Beast den Heli umgeworfen hat?
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Ultra
                  Ultra

Ich fliege das 3gx im 450er und bin vollkommen zufrieden damit...

Gruß
                  Henning

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                    Der Text könnte von mir sein
                    Vergiss das 3GX

Gruß
                    Mike
                    Paßt nicht zu deiner Sig
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tobintax
                      Tobintax

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
                      Die Suche hätte dir bestimmt geholfen.
                      Ich persönlich fliege nun auch im 2. Heli den 3GX, welchen ich gestern bestellt habe. Der hat eben den Vorteil, mit reinen Satellitenemfängern von Spektrum betrieben werden zu können. Da kann ich schon einmal den normalen Emfänger sparen.
                      Hallo,

mit dem HC3 kann man auch 1 oder 2 Spektrum Satelliten ohne kompletten Empfänger betreiben.

Das ganze ist wie immer eine Glaubensfrage. Die einen schwören auf vstabi und hatten schlechte Erfahrungen mit 3gx, die anderen lieben 3gx und können kein hc3 mehr sehen.

Ich finde das vstabi, hc3, 3gx und beast alles gute Stabisysteme sind mit denen man zufrieden sein kann (sofern man das für sich passende gefunden hat).

Gruss

Martin

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Das 3GX ist deswegen in meinen Augen Schrott, weil man es nicht eingestellt bekommt! Erhöht man die Empfindlichkeit drifftet das ganze über 2 Achsen und reduziert man die Empfindlichkeit (Nick & Roll) wird der Heli bei starken Lastwechseln instabil! Dann die Einstellerei, muss immer Laptop mitnehmen, kaum jemand weiß so wirklich wofür die ganzen Parameter sind und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Ja mit dem Beast sind auch schon Helis umgekippt, aber hier weiß man, dass es zu 90% Vibrations- Probleme sind bzw. waren. Bei der V3 hört man fast nichts mehr von Umkippern, zumindest höre ich davon nichts mehr.

Wenn man sich eine Super Combo kauft und das 3GX ist bei, kann man es testen... Aber jemanden der sich ein FBL System kaufen will, dem kann man doch nun wirklich nicht das 3GX empfehlen! Da es absolut keinen Grund dafür gibt, keinen einzigen!!!

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Das alte Lied. Beim (*****) sind es Vibrationen aber beim (*****) ist es ganz sicher das System. Für die Sterne kann jeder einsetzen was ihm beliebt.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mike79
                            Senior Member
                            • 28.07.2011
                            • 2357
                            • Michael

Das 3GX ist deswegen in meinen Augen Schrott, weil man es nicht eingestellt bekommt! Erhöht man die Empfindlichkeit drifftet das ganze über 2 Achsen und reduziert man die Empfindlichkeit (Nick & Roll) wird der Heli bei starken Lastwechseln instabil! Dann die Einstellerei, muss immer Laptop mitnehmen, kaum jemand weiß so wirklich wofür die ganzen Parameter sind und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Ja mit dem Beast sind auch schon Helis umgekippt, aber hier weiß man, dass es zu 90% Vibrations- Probleme sind bzw. waren. Bei der V3 hört man fast nichts mehr von Umkippern, zumindest höre ich davon nichts mehr.

Wenn man sich eine Super Combo kauft und das 3GX ist bei, kann man es testen... Aber jemanden der sich ein FBL System kaufen will, dem kann man doch nun wirklich nicht das 3GX empfehlen! Da es absolut keinen Grund dafür gibt, keinen einzigen!!!
                            So ist es!
                            Gruss Mike
                            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• evader is back
                              Gast
                              • 03.07.2012
                              • 441
                              • Adrian

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Das alte Lied. Beim (*****) sind es Vibrationen aber beim (*****) ist es ganz sicher das System. Für die Sterne kann jeder einsetzen was ihm beliebt.
                              Wie auch immer, nennt mir doch mal einen Grund das 3GX zu kaufen?

Kommentar

Lädt...
                              X