Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Align 3GX

Hallo Norbert, mein Beileid
    Kennst du den Beitrag schon....

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neu SW Align 3GX V2.1

Ich habe auch keine Angst, wenn ich meine Paddelhelis starten lasse, da der Heli von mir gesteuert wird, und nicht vom FBL

Genau das gleiche mit dem nach rechts kippen, ist mir kürzlich beim Auslaufen passiert, da hatte ich aber auch Negativpitch drin!
    Habe zwar nach links gesteuert, aber das war ein Tick zu spät und die Rotorblätter waren leicht abgeschliffen.....18€, geht ja noch

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

AW: Align 3GX

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      da hatte ich aber auch Negativpitch drin!
      Habe zwar nach links gesteuert, aber das war ein Tick zu spät und die Rotorblätter waren leicht abgeschliffen
      Hallo Rainer,
      ich hatte 0° Pitch, daran hats nicht gelegen. Ich habe ja schon gegrübelt, ob ich vielleicht doch den Rollknüppel bewegt habe, aber ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

Auf dem ersten Blick sind wohl auch nur die Haupt- und Heckrotorblätter kaputt. Bin mir aber noch nicht sicher. Rotokopf ohne Blätter scheint noch rund zu laufen und die BLW habe ich auch schon durch Drehen mit dem Inbusschlüssel und einem Rotorblatt dran geprüft. Aber ich habe schon erlebt, dass man damit ganz kleine Unrundheiten nicht sieht. Das zeigt dann der Erstflug nach der Reparatur. Beim Paddelheli würde ich jetzt ja den Heli einfach mal im Stand hochlaufen lassen und schauen ob Vibs da sind. Beim 3GX habe ich bedenken, dass der Heli sich bei eventuellen Vibs selbst zerstört.

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
      X