HC3-SX vs V-Stabi Silverline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: HC3-SX vs V-Stabi Silverline

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe gestern das Vstabi Silverline im Trex 700 Nitro getestet.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vstabi flog auf ANHIEB so wie es sein sollte. Und das wohlgemerkt in einem Verbrenner!!!
    Der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.
    Beim HC3SX kam ich auch nicht zu einem vernünftigen Flugverhalten. Zwischendurch immer wieder mal Drifts, und vor allem keine 100%ige Funktion des Ankers. ( hatte damit einen Totalschaden, und beim Zweiten mal selbst noch gerade so gerettet)

Selbst gestern bei sehr böigen Wind stand der Heli in der Luft als wenn er von einer Stange gehalten wurde.

Für mich ganz klar:

Vstabi Silverline!!!

Gruß Marko

Hallo,

das kann ich aus meinen Erfahrungen auch bestätigen. Hatte das HC3SX und bin beim gleichen Heli auf das Vstabi Silverline umgestiegen.
    Ich hatte schon bei der Grundeinstellung ein besseres Gefühl am Knüppel wie mit dem HC3SX.

Ich habe 1Jahr versucht das HC3SX so einzustellen,das es mir liegt (mit dem Support von Captron) habe es bis zum Schluss nicht hinbekommen(unter anderen auch wegen den ständigen drift Problemen)

Vstabi rein und Glücklich sein!

Sascha

Kommentar

• eg183100
      Lynx
      Teampilot
      • 07.02.2009
      • 442
      • Erik
      • Mönchengladbach

Und bei mir ist es genau andersherum.

Ich habe auch beide Systeme getestet und mir liegt das HC3-SX besser. Er regelt besser und fühlt sich besser an. und den rettungsanker möchte ich auch nicht mehr missen.

Erik
      Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Havoc
        Havoc

@Maggi

Ich habe im gegensatz zu Dir,niemanden persönlich angegriffen,denk mal drüber nach.hier wird überall und jederzeit seiner Meinung kund getan,warum sollte ich das nicht dürfen?!Und dann gibts tatsächlich noch so Leute die sich cool vorkommen wenn sie nach einer direkten beleidigung noch mit dankesreden überhäuft werden und sowas durch einen smiley kommentiert.

Ebenso wenig steht es dir zu,mir das M.ul zu verbieten.Wenn du mit nicht an dich gerichteten meinungen nicht klar kommst,lege ich DIR ans herz dir nochmal vor Augen zu halten ob du in einem Forum was zu suchen hast.Der Sinn davon,ist seine Meinung zu sagen.

Ich wollte hier NIEMANDEN beleidigen,du wohl allerdings schon

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
          @Maggi

Ich habe im gegensatz zu Dir,niemanden persönlich angegriffen,denk mal drüber nach.hier wird überall und jederzeit seiner Meinung kund getan,warum sollte ich das nicht dürfen?!Und dann gibts tatsächlich noch so Leute die sich cool vorkommen wenn sie nach einer direkten beleidigung noch mit dankesreden überhäuft werden und sowas durch einen smiley kommentiert.

Ebenso wenig steht es dir zu,mir das M.ul zu verbieten.Wenn du mit nicht an dich gerichteten meinungen nicht klar kommst,lege ich DIR ans herz dir nochmal vor Augen zu halten ob du in einem Forum was zu suchen hast.Der Sinn davon,ist seine Meinung zu sagen.

Ich wollte hier NIEMANDEN beleidigen,du wohl allerdings schon
          nein, du hast keinen persönlich angegriffen, das stimmt, ... du hast dafür gleich einen ganzen schwung an user angegriffen, die eben die vorzüge des hc3sx nutzen möchten, denk mal darüber nach.

natürlich kann man hier seine meinung kund tun, in deinem fall ist sie aber überlüssig, da es nicht nur am thema vorbei geht sondern auch völliger schwachsinn ist, eben aus oben genannten grund.
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Havoc
            Havoc

Ich Finds halt nunmal witzig das es sogenannte Piloten gibt die sich zum Teil überlegen sich mords teure Helis anzuschaffen aber einen Rettungsanker brauchen.Ihr diskutiert hier immerhin über Profi Systeme:...das ist nur eine objektive Meinung gewesen,wenn sich soviele Menschen angesprochen fühlen,könnte ja was dran sein,sonst würde es niemanden jucken

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

@Havoc: es lernt nicht jeder gleich. Ich schiele auch auf einen teuren Heli (erstmalig FBL - Vstabi ist derzeit mein Favorit) und brauch noch Rettungsanker bzw. ßbung. Was daran liegt, daß ich (wie fast alle hier) noch am lernen bin. Und grad ein teurer Heli ist doch verstärkt schützenswert - oder sehe ich das falsch?
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Fränky3
                Senior Member
                • 23.01.2010
                • 1745
                • Frank
                • Berlin

Hallo,

ich habe auch ein HC3-SX weil es mir Sicherheit gibt und auch schon 3x den Heli gerettet hat.

@Havoc
                Sich über die vielleicht fehlenden Fähigkeiten anderer lustig zu machen ist sicher keine gute Eigenschaft.

Gruß
                Fränky
                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Havoc
                  Havoc

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                  @Havoc: es lernt nicht jeder gleich. Ich schiele auch auf einen teuren Heli (erstmalig FBL - Vstabi ist derzeit mein Favorit) und brauch noch Rettungsanker bzw. ßbung. Was daran liegt, daß ich (wie fast alle hier) noch am lernen bin. Und grad ein teurer Heli ist doch verstärkt schützenswert - oder sehe ich das falsch?
                  Nein,sehe ich auch so.Ich wollte mich eigentlich nur dagegen verteidigen das es persönlich gegen mich wurde

Kommentar

• Havoc
                    Havoc

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich habe auch ein HC3-SX weil es mir Sicherheit gibt und auch schon 3x den Heli gerettet hat.

@Havoc
                    Sich über die vielleicht fehlenden Fähigkeiten anderer lustig zu machen ist sicher keine gute Eigenschaft.

Gruß
                    Fränky
                    Ich mach mich nicht darüber lustig,ich fliege auch erst 2 Jahre aber ich denke nunmal so:wenn man sich im Leben,egal ob im Hobby,in der Arbeit,oder wo anders immer darauf verlässt,das einen im Fall der Fälle jemand oder etwas aus der Grube zieht,dann wird man als Person immer in etwa auf dem gleichen Punkt stehen bleiben,bei mir ging die Rechnung vollends auf.Ein teurer Heli ist schützenswert,schon klar,aber wenn ichs nicht kann,kaufe ich mir zum rumlernen einen günstigeren bis ich s kann.

Zum Thema Rettungsanker.Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen und die jenigen,die es zulassen wollen,verstehen es auch danach das es allgemein schwachsinn ist,sünd-teure Heli´s in die Luft zu schiessen und danach,vielmals selbst gehört,rumzuheulen wenn einen das System nicht rettet?! Da frägt man sich ja nur im allgemeinen,ob es Leute gibt die sich quasi Schuhe anziehen,die Ihnen nicht passen...

Kommentar

• MMgetit
                      Member
                      • 07.07.2011
                      • 268
                      • Volker

nur kurz und knapp. Der Rettungsanker des HC3-SX hat mir schon 20-30 mal den Heli gerettet
                      Ciao

MM

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Mir auch
                        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Zitat von Havoc Beitrag anzeigen
                          Ich mach mich nicht darüber lustig,ich fliege auch erst 2 Jahre aber ich denke nunmal so:wenn man sich im Leben,egal ob im Hobby,in der Arbeit,oder wo anders immer darauf verlässt,das einen im Fall der Fälle jemand oder etwas aus der Grube zieht,dann wird man als Person immer in etwa auf dem gleichen Punkt stehen bleiben,bei mir ging die Rechnung vollends auf.Ein teurer Heli ist schützenswert,schon klar,aber wenn ichs nicht kann,kaufe ich mir zum rumlernen einen günstigeren bis ich s kann.

Zum Thema Rettungsanker.Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen und die jenigen,die es zulassen wollen,verstehen es auch danach das es allgemein schwachsinn ist,sünd-teure Heli´s in die Luft zu schiessen und danach,vielmals selbst gehört,rumzuheulen wenn einen das System nicht rettet?! Da frägt man sich ja nur im allgemeinen,ob es Leute gibt die sich quasi Schuhe anziehen,die Ihnen nicht passen...
                          ich weis nicht was du für eine arbeitet hast, aber dort ist es doch der normalfall das gerade dort, wo menschen verletzt werden können, sehr auf einen "rettungsanker" geachtet wird.

bedenke das nicht jeder der das hc3sx fliegt ein anfänger ist, ich bin einfach nur freund meiner geldbörse, ich hatte in der heurigen saison den anker noch nicht gebraucht, es fühlt sich aber gut an wenn man weis das man einen hat.
                          gegen einen knoten im kopf bist du auch als fortgeschrittener oder profi nicht gefeit, ein blackout beim steuern ist immer möglich, egal wie gut man ist.

GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• peter2tria
                            peter2tria

Jeder hat halt seine Art zum Lernen und ßben, mit der er sich besser fühlt oder schneller lernt.
                            Das ist ganz individuell und so ist das gut.

Kommentar

• JustusL
                              JustusL

Also ich habe mich gerade in anderem Zusammenhang mit einem Team-Piloten von Mikado unterhalten und auch der hat mir bestätigt, dass bis zu einem sehr sehr hohen Niveau kein Unterschied zwischem dem silverline und dem blueline "erfliegbar ist."

Ich möchte sogar behaupten (eine Meinung, hackt nur auf mir rum), dass auch Toppiloten des Mikado Teams nur einen minimalen Unterschied erfliegen können, der sich jedoch auf das Gesamtverhalten des Helis nichts auswirkt; damit meine ich jetzt Figuren besser aussteuern etc.

VG

Kommentar

• wwild0471
                                Member
                                • 17.06.2011
                                • 600
                                • Sven
                                • Schaafheim

@Havroc. Mit deiner Meinung darfst du zu keinem FBL etwas sagen, denn nur Weicheeier brauchen demnach ein FBL. Echte Kerle habens ja auch ohne gelernt...
                                MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X