Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du vom HC3sX nicht enttäuscht sein wirst.
HC3-SX vs V-Stabi Silverline
Einklappen
X
-
peter2tria
AW: HC3-SX vs V-Stabi Silverline
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du vom HC3sX nicht enttäuscht sein wirst.
-
amasingh
Es ist nun doch kein HC3-SX sondern ein Skookum SK720. Im HC3-SX Thread liest man zu 50% von Problemen - irgendwie schreckt das ziemlich ab.
Dazu kommt dass das SK720 den Horizont wohl auch nach 5 Minuten hardcore 3D und sonstwas exakt berechnet durch die zusäzlichen Beschleunigungssensoren. Bin gespannt ob dem wirklich so ist
Kommentar
-
peter2tria
Es schreiben immer nur die die Probleme haben - die anderen sind am Flugfeld
Viel Erfolg Dir
Kommentar
-
amasingh
Das ist mir klar - aber wenn man mal den HC3-SX Thread verfolgt wird man das Gefühl nicht los dass immer alle die gleichen Probleme haben und ein Update nach dem anderen neue Probleme bringt - sowas findet man zum SK720 GARNICHT. (Im englischsprachigen Raum habe ich diverse Threads verfolgt, da das System in Deutschland noch wenig verbreitet ist - aber hoff das ändert sich bald )Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenEs schreiben immer nur die die Probleme haben
Kommentar
-
peter2tria
Wenn Du das so siehst;
Du musst Dich mit Deiner Entscheidung wohlfühlen - ich möchte das auch hier nicht weiter kommentieren.
Ich kenne den 720 zu wenig, aber wenn ich das richtig verfolge, hat der keinen echten Rettungsschalter - zumindest wurde das in einem anderen Thread festgestellt und keiner hatte widersprochen. Aber da hast Du Dich bestimmt informiert.
Kommentar
-
amasingh
"Keinen echten Rettungsanker" sagt man, da diese Funktion als "Self-Leveling" (dauerhaftes fliegen wie mit ne Koax) vom Hersteller beschrieben wird. Wobei selbst der Hersteller sagt wie man diese Funktion so einstellt, dass sie ein Rettungsanker ist. Das einzige was das SK720 nicht kann ist, zum self-leveling auch einen vorgegebenen Pitchwert steuern.
Kommentar
-
buddyholly
Servus!
Wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen mit dem SK720?
Kommentar
-
amasingh
Wie erwartet ists mit dem KDS Ebar natürlich nicht zu vergleichen.
Nachdem ich mittlerweile dank des Vibration-Logs alle Vibrationen des Helis beseitigen konnte laeuft es echt super.
Wenn man die Anleitung versteht kann man es echt sehr einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die Rettungsfunktion funktioniert auch einwandfrei - mein Heli steht immer exakt gerade (vorher musste ich jedoch erst die Vibrationen beseitigen, da das SK720 das SL sonst deaktiviert)
Mit dem Ebar zB habe ich mich niemals Pirouetten auf dem Kopf getraut weil der Heli dann immer voll zur Seite weggegangen ist - mit dem SK720, wenn es richtig eingestellt ist, kann ich gemütlich Pirouetten aufm Kopf machen ohne dass der Heli in irgendeine Richtung geht
Kommentar
-
Havoc
Naja....Ich selbst bin über V Stabi nicht hinweg gekommen.Ich finde es auch etwas lächerlich,das ist meine eigene Meinung,....wie hier bald jeder 2 te in irgendeiner Form von Rettungsfunktionen oder Ankern labert.Ich weiss ja nicht aber wenn man nicht fähig ist seinen Heli wieder gerade zu stellen ohne das man auf einen besc.....ssenen Knopf drückt sollte der Spass entweder mit 2 Rotorebenen oder 4 Rädern irgendwo im Dreck durchlebt werden.
Kommentar
-
natürlich liest man in einem thread von problemen, sonst würde es den thread nicht geben !Zitat von amasingh Beitrag anzeigenEs ist nun doch kein HC3-SX sondern ein Skookum SK720. Im HC3-SX Thread liest man zu 50% von Problemen - irgendwie schreckt das ziemlich ab.
Dazu kommt dass das SK720 den Horizont wohl auch nach 5 Minuten hardcore 3D und sonstwas exakt berechnet durch die zusäzlichen Beschleunigungssensoren. Bin gespannt ob dem wirklich so ist
meine meinung:
das hc3sx macht seine arbeit (auch der anker) in einem e heli, dessen mechanik ohne nennenswerte vibrationen läuft sein job ganz gut.
ich bekomme einzig, das leichte wippen bei bestimmten nicksteuerbefehlen nicht ganz weg.
deshalb würde ich rein vom fliegerischen das v-stabi vorziehen, wobei ich sagen muss das ich auch damit schon mal probleme hatte.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Wer es nicht schafft an einem Forum teilzunehmen ohne andere zu beleidigen oder sinnvolle Beiträge zu schreiben sollte, das ist meine Meinung, seine Kommentare für 20 Cent einer Parkuhr mitteilen oder einfach den Rand halten.Zitat von Havoc Beitrag anzeigenNaja....Ich selbst bin über V Stabi nicht hinweg gekommen.Ich finde es auch etwas lächerlich,das ist meine eigene Meinung,....wie hier bald jeder 2 te in irgendeiner Form von Rettungsfunktionen oder Ankern labert.Ich weiss ja nicht aber wenn man nicht fähig ist seinen Heli wieder gerade zu stellen ohne das man auf einen besc.....ssenen Knopf drückt sollte der Spass entweder mit 2 Rotorebenen oder 4 Rädern irgendwo im Dreck durchlebt werden.
Gruß JensFliegt im Moment Racecopter:-)
Wir sind align...........
Kommentar
-
sei mir nicht böse, aber das ist schon eine etwas hinterwäldlerische meinung.Zitat von Havoc Beitrag anzeigenNaja....Ich selbst bin über V Stabi nicht hinweg gekommen.Ich finde es auch etwas lächerlich,das ist meine eigene Meinung,....wie hier bald jeder 2 te in irgendeiner Form von Rettungsfunktionen oder Ankern labert.Ich weiss ja nicht aber wenn man nicht fähig ist seinen Heli wieder gerade zu stellen ohne das man auf einen besc.....ssenen Knopf drückt sollte der Spass entweder mit 2 Rotorebenen oder 4 Rädern irgendwo im Dreck durchlebt werden.
warum crasht man ? eben weil man ev einen knoten in seiner denkweise hatte.
wenn du jetzt die möglichkeit hast, dich aus einer momentan ausweglosen situation zu retten, warum nicht ?
ich hab den anker in der ganzen saison noch nicht gebraucht, ... na und, es ist aber schön zu wissen das es diesen gäbe !
oder, leerst du lieber deinen geldbeutel aus falschen stolz oder was weis ich warum ?GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Hier muss ich Norbert voll zustimmen. Ich bin ein User der ersten Stunde und bin dem HC3SX auch immer treu geblieben. Aber die Nickachse habe ich nie richtig in den Griff bekommen. So ein Mini Wippen oder Zittern ist immer vorhanden geblieben. Obwohl ich alle erdenklichen Möglichhkeiten ausprobiert habe. Wenn Joachim mal wieder auf einer Veranstaltung ist, wo es die Chance gibt, dass er mal darüberschaut werde ich da mal vorbeifahren. Und wenn die Jungs dass dann hin bekommen, ziehe ich den Hut!!!!!Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenich bekomme einzig, das leichte wippen bei bestimmten nicksteuerbefehlen nicht ganz weg.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo,
Habe gestern das Vstabi Silverline im Trex 700 Nitro getestet.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vstabi flog auf ANHIEB so wie es sein sollte. Und das wohlgemerkt in einem Verbrenner!!!
Der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.
Beim HC3SX kam ich auch nicht zu einem vernünftigen Flugverhalten. Zwischendurch immer wieder mal Drifts, und vor allem keine 100%ige Funktion des Ankers. ( hatte damit einen Totalschaden, und beim Zweiten mal selbst noch gerade so gerettet)
Selbst gestern bei sehr böigen Wind stand der Heli in der Luft als wenn er von einer Stange gehalten wurde.
Für mich ganz klar:
Vstabi Silverline!!!
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar

Kommentar