TT GT-5 Flybarless System / Servos laufen im Stand aus Position

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: TT GT-5 Flybarless System / Servos laufen im Stand aus Position

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
    Sag mal Uwe, was hast du am Kopf ?

I und P und alle anderen PParameter am Heck würden mich auch interessieren.

Ich hab 1750 am Kopf ( Quest 550 ) 1:4,8 Heck-ß .

Neo-CALIBER E6S-550 FBL [QS-QH1013] - 30,000 : Welcome to RCJapan

Neo-CALIBER FBL10 Rotorhead [QS-QH0002] - 14,450 : Welcome to RCJapan

I 110 wegen der "niedrigen" Drehzahl, und P 60

Links pendelt´s zurück, rechts rum stehts
    Das Setup was ich im X50 habe, wird dich da nicht weiter bringen. I 110 ist schon extrem. Ich habe bei meinen 550er Rex mal 75 eingestellt zum testen und da war der nur noch am rumwackeln bei leichten Nick befehlen. Wie kannst da überhaupt fliegen damit ?

Zu deinem Heck... also ich versuch halt wenn sowas ist, die Position vom Heck so einzustellen das ich 2 bis 3 Grad anstehen (Blätter drücken die Luft nacht rechts) habe wenn der Heli eingeschaltet wird. Das ist dann glaub ich auch der Punkt von dem dann das Heck gegensteuert inkl DMA und Co. wenn man was macht. Das ganze also zuerst mit Einstellung der Servo Nullpunkte so einstellen das man die 2 oder 3 Grad hat (oder am Gestänge wie früher) und dann mit Symmetri das ganze beim fliegen fein einstellen. Dann sollte das Pendeln weg sein. DMA und P, I und D sollten davor schon passen oder zumindest nicht total falsch sein. Der D Wert am Heck macht auch das Heck insgesamt härter. Auch da würde ich erst anfangen zu drehen wenn der max P Wert eingestellt ist. Das GT5 braucht auch umbedingt den DMA. Diesen stell ich so wie alle anderen Werte bei meiner max Drehzahl ein die ich fliege. Im 550er 2400 und im 600er 2100. Im 700er waren es 2100 bis 2250 am Kopf.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 30.05.2012, 10:34.

Kommentar

• Mastersky
      Mastersky

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
      Das Heckpendeln hatte ich wegen einem Regler der dagegen gearbeitet hat. Ein weglaufen der TS wegen einer Trimmung in einer Flugphase, in den seltesten Fällen liegts an den Fbl Systemen .
      Wie meinst du das "wegen einem Regler" den Drehzahlregler, oder was für einen?
      Kannst du mir das noch einmal näher erklären?

Das mit der Trimmung war mir schon bekannt, war in diesem Fall nicht eingestellt.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Wenn der Drehzahlregler "sägt", pendelt das Heck.
        Das kann auch vom Akku kommen. Gestern gehabt: Akku fast leer, Heck pendelt. Akku voll, Heck steht ruhig. Da sucht man dann nach einem falsch eingestellten Parameter und kann natürlich nichts finden. Merde!
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Hi Andreas,

ich habe den Tread leider erst jetzt gelesen, sonst hätte ich mich vorher gemeldet. Aber mal allgemein was ich schade finde... warum wenden sich so viele Leute nicht direkt an den Hersteller, wenn was nicht geht? Ich denke jeder Hersteller sollte daran interessiert sein, seinen Kunden zu helfen und wir können nicht immer jedes Forum durchsuchen, ob was los ist.

Also... Das durch eine Fehlfunktion des GT5 dieser Effekt ausgelöst wurde schließe ich zu 99% aus. Zu 99% deswegen, weil 100% unrealisitsch wäre, denn es gibt nichts was es nicht gibt. Heißt... ich bin mir zwar 100%tig sicher, aber kann das echt nicht ganz ausschließen.

Nur... sollte es was mit dem GT5 zu tun haben, möchte ich das natürlich wissen. Zum einen um herauszufinden, was es war und zum anderen Dir zu helfen. Also wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir mal mailen joerk.hennek@thundertiger-europe.com oder mich am Handy anrufen 0151 230 66 195. Per Mail kann ich erst in ca. 2 Wochen antworten, da ich diese Zeit auf Dienstreise bin.

Ich weiß nicht wie weit Du von Göttingen oder Augsburg weg bist, denn nten wir uns evtl. sogar treffen (Göttigen weil dort Flugtag ist dieses Wochenende). Wenn wir in Kontakt treten könnten, würde ich gerne Lösungsvorschläge mit Dir besprechen und dann wirst Du sehen, dass das GT5 "geil" ist (sorry)... wenn alles passt.

Also...wenn Du Lust hast, melde Dich einfach.
          Gruß Jörk

Kommentar

Lädt...
          X