TT GT-5 Flybarless System / Servos laufen im Stand aus Position

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: TT GT-5 Flybarless System / Servos laufen im Stand aus Position

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    ... das alte Lied ...
    Das liedchen hab ich heut gesehen...einfach scheußlich.
    Komm doch einfach mal vorbei,schubs die passenden Einstellungen rein und flieg das Ding.
    Bitte Scheckheft nich vergessen wo Du vorher den passenden Gegenwert einträgst.

Gruß,Uwe...der auch Paddelhelis toll findet.
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• Mastersky
      Mastersky

Alles gecheckt, alles 100% in Ordnung, keiner der Tipps ist was wert und das GT-5 ist Schrott?

... das alte Lied ...
      Hallo Tasse,

wie darf ich deine Aussage interpretieren, war es Ironie oder ist es einfach die Realität?
      abstrahierend dargestellt bin ich für jeden nützliche Beitrag (Tipp) dankbar, wen ein solcher in meiner Problemstellung nicht zu einer Lösung findet, muß dieser Beitrag nicht schlecht sein!

Subjektive stelle ich hier einzig und allein meine Meinung dar, diese mußt du nicht mit mir teilen, denn jeder hatt das Recht auf seine eigene Meinung und sollte auch die von andren Akzeptierne.

Meine Entscheidung bezüglich des GT5 ist gefallen, er wird kurzerhand gegen ein MICROBEAST ersetzt.

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
      Komm doch einfach mal vorbei,schubs die passenden Einstellungen rein und flieg das Ding.

Demnach sollte die Evidenz erbracht sein das ich bezüglich der Probleme keine Märchen erzähle.

Danke an alle die sich an dieser Diskusion beteiligt haben und zu meiner entscheidungsfindung beigtragen haben.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Ich nehm Dir das GT5 gerne ab.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Bevor du mit dem Beast abhebst, wuchte bitte deinen Heckrotor dynamisch, sonst kippt er dir über Roll links weg
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Mastersky
            Mastersky

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Bevor du mit dem Beast abhebst, wuchte bitte deinen Heckrotor dynamisch, sonst kippt er dir über Roll links weg
            Danke für den Tipp, werde es umsetzen.
            Da der GT5 erst heute Abend ausgebaut wird, konnte ich mit gewuchtetem Heck noch einmal testen, leider hat es keine Besserung ergeben.

Gruß
            Andreas

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen

Habe gerade ein GT5 in den X50 Verbrenner eingebaut mit 56er Motor und war fliegen. Geht sehr gut und das Heck steht sauber. Blöd das es bei euch nicht geht... kommt aber wohl vor warum auch immer. Viel Spaß mit dem Beast. Habe meines gestern auf 3.0 geupdatet und war auch damit fliegen. Geht auch einwandfrei. Im 550er Rex ist das jetzt, das Beast.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Mastersky Beitrag anzeigen
                So das war es....................

Versuch gestartet und Heli Kaput.
                Heli stet auf Ebener Rasenfläche, Sender an, Epfänger an, GT5 Gebootet und 3sec später den Motor hoch gefahren.
                Minimal kurz vor erreichen der max Drehzahl, fängt das Heck leicht an zu Pendeln, mitlerweiler wahr die Max drehzahl erreicht (ausgelesener Wert lag bei 2013), heck pendelte jetzt ca. 2cm nach Links & Rechts, Motor sofort abgestellt, doch in der Zeit wo der Rotor aus drehte kippte der Heli nach Rechts und ein wenig nach Vorn, alles bei Knüppelstellung mitte und 0° Pitch, Rotorkreis schlägt in Wiese ein, jetzt noch eine Halbe Piruette und jetzt kann ich Teile bestellen.

Der gesamte Ablauf nach dem anschalten des Motors, bis zum, Ich klemme den Akku ab, dauerte ca. 30sec.

Sche...........GT5

Gruß
                Andreas
                Was mir dazu noch einfällt ist, das manche oder viele glauben, man soll ja nix und zwar gar nix machen am Knüppel ausser mit Pitch die Kiste hoch ziehen. Also ich kann euch sagen, wenn man schon sieht das die TS nach vorne und rechts runter gezogen wird wegen Vibrationen und aber dann nix macht..... von alleine sollte sich aber nix tun wenn man nix macht und die Kiste still steht.

Ihr müsst die TS schon wieder ausrichten wenn die in eine Richtung abtaucht. Ich hab das ständig wenn auf Asphalt mit meinen 550er starte und die Straße auch leicht abschüssig ist, die Kiste hoch läuft und halt auch Vibriert, sich dann die TS in eine Richtung verabschiedet. Einmal kurz ausgesteuert und das Ding is wieder da wo es hin soll und ich hebe dann zügig ab und fertig.

Bei mir wackelt auch mal das Heck hin und her, was vor allem dann ist, wenn man Gummis an den Kufen hat und sich der Heli auf Asphalt nicht raus drehen kann. Auch da mal kurz das Heck ausrichten und fertig... lernt einfach mal fliegen ..... oder zumindest das Starten.
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.05.2012, 13:52.

Kommentar

• Taxi
                  Taxi

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Habe gerade ein GT5 in den X50 Verbrenner eingebaut mit 56er Motor und war fliegen. Geht sehr gut und das Heck steht sauber.
                  Sag mal Uwe, was hast du am Kopf ?

I und P und alle anderen PParameter am Heck würden mich auch interessieren.

Ich hab 1750 am Kopf ( Quest 550 ) 1:4,8 Heck-ß .

Neo-CALIBER E6S-550 FBL [QS-QH1013] - 30,000 : Welcome to RCJapan

Neo-CALIBER FBL10 Rotorhead [QS-QH0002] - 14,450 : Welcome to RCJapan

I 110 wegen der "niedrigen" Drehzahl, und P 60

Links pendelt´s zurück, rechts rum stehts

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

konnte ich mit gewuchtetem Heck noch einmal testen, leider hat es keine Besserung ergeben.
                    Hm, ich hätte meinen Hut verwettet, da ich genau das selbe Fehlerbild hatte. Mit nem Streifen Tesa auf dem richtigen Blatt war der Spuk weg.
                    Was macht denn dein Heckservo, wenn du keine Blätter drauf hast?
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Mastersky
                      Mastersky

Hallo Uwe,

habe mir gedacht das der Tipp aus der Richtung kam.
                      Ohne Blätter hatte ich es nicht versucht, dafür aber mit verschiedenen (gewuchteten) Blättern.
                      Kann es jetzt aber nicht mehr testen, da ich gerade vom Händler komme und gegen das "Beast" getauscht habe.

Gruß
                      Andreas

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Hallo Uwe,

habe mir gedacht das der Tipp aus der Richtung kam.
                        Ohne Blätter hatte ich es nicht versucht, dafür aber mit verschiedenen (gewuchteten) Blättern.
                        Kann es jetzt aber nicht mehr testen, da ich gerade vom Händler komme und gegen das "Beast" getauscht habe.

Gruß
                        Andreas
                        Darf man das so verstehen, dass Du nach dem Einbau nicht erst ohne Blätter in allen Drehzahlen getestet hast, ob die Taumelscheibe abkippt?

Kommentar

• crasher
                          Modellbau Kripp
                          Onlineshop
                          • 31.07.2003
                          • 983
                          • Christian
                          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Was heißt das, der Fehlerspeicher läuft voll? Letaler Softwarefehler?
                          Hallo,
                          auch Microbeast und Co. haben diesen "Fehlerspeicher". Sollte es durch zuviele Abläufe voll werden, kann es zu einem kurzen "Aussetzter" kommen. Nur sollte der vom GT-5 sogar etwas größer ausfallen als vom MB. Unter Normalbetrieb kommt dies aber eigentlich nicht vor.
                          MfG. Christian

Kommentar

• Mastersky
                            Mastersky

Darf man das so verstehen, dass Du nach dem Einbau nicht erst ohne Blätter in allen Drehzahlen getestet hast, ob die Taumelscheibe abkippt?
                            jedes System wird vor der ersten Inbetriebnahme ohne Blätter am Kopf und Heck hochgefahren, auch wir haben das getan.
                            Aber gut das du es noch einmal erwähnt hast, sonst hätte ich das beim nächsten mal bestimmt vergessen.

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Dann hatte ich das nur falsch verstanden ...

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver
                                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Das Heckpendeln hatte ich wegen einem Regler der dagegen gearbeitet hat. Ein weglaufen der TS wegen einer Trimmung in einer Flugphase, in den seltesten Fällen liegts an den Fbl Systemen .
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X