MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hallo carljonas,
von welcher Größenordnung sprichst du, wenn du kleiner Kondensator meinst ?
Ein möglichst brauchbares Ergebnis, erreichst du erst, mit einem Kondensator ab 4700uF3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Gast
Denn habe ich auch dran. Graupner GR16, Speicherkondensator und Brain2. Bisher keine Probleme gehabt.
Kommentar
-
Ganz so brauchbar scheint es bei dir nicht zu sein
War nur Spass.......
Bei mir funktioniert das auch Problemlos.
Welchen Kondensator nutzt du denn?Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Gast
Wo hast Du denn den Kondensator hängen?
Bei mir hängt der am Empfänger und die beiden BEC Kabel vom Hobbywing am Brain.
Kommentar
-
Der Regler mit BEC Spannung steckt an CH1 und der Kondensator an CH2 alternativ an GOV
An CH3 das SUMO Signal des Empfängers.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Jetzt wird wieder die Sau mit der schiefen Taumelscheibe durchs Dorf getrieben. Das hatten wir doch gerade erst und festgestellt das dem nicht so ist.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo,
da ein Helikopter, üblicherweise im Schwebeflug, aufgrund der Gegenkraft des Heckrotors, leicht zur Seite geneigt in der Luft steht, ist eine Trimmung der TS von
ca. 1-4° nach rechts, bei Helis mit rechtsdrehendem Hauptrotor nicht ungewöhnlich.
Ich nehme an, daß bei Aktivierung der Rettungsfunktion, dies Berücksichtigung finden sollte.
Was das Brain2 betrifft, habe ich Probleme, wenn ein ext. Kondensator zur Spann.einbruchreduzierung am Brain angesteckt ist. Nach ausstecken das Lipos und wiederanstecken innerhalb 10Minuten, zeigt das Brain keine Reaktion mehr.
Ohne ext. Kondensator funktioniert alles einwandfrei.
Habe die Ursache noch nicht gefunden. Wer hat eine Idee ?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Gast
Ging bei mir wegen der Kabellänge nicht.
Häng den Kondensator mal direkt an den Empfänger, dann hast Du meinen Aufbau. Vielleicht funktioniert es dann besser.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Dee Beitrag anzeigenSo sieht der Log von meinem Brain2 aus.
mich würde sehr interessieren, wie/womit ich das Brain auslesen kann.
Gruß Ulrich
Kommentar
-
Gast
Mit der Software auf dem PC. Mit der App funktioniert es leider nicht.
Kommentar
-
Hallo,
lade dir doch einfach die kostenlose Benutzeroberfläche im Internet herunter (für PC,Android,IOS)3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Da hast du recht, der lag meinem hobbywing 130a bei und ich hab ihn einfach angeschlossen. BEC auf 8 V eingestellt und laut log bricht es auf Minimum 7.8 V ein, von dem her mach ich mir da keine Sorgen.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo carljonas,
von welcher Größenordnung sprichst du, wenn du kleiner Kondensator meinst ?
Ein möglichst brauchbares Ergebnis, erreichst du erst, mit einem Kondensator ab 4700uF
Kommentar
-
Ich fliege beide und bemerke absolut keinen unterschied. Mit der v1 kannst du die telemetriesachen und vib analyse während des flugs nicht benutzen soweit ich weis.. rein vom fliegerischen gibts aber absolut keinen unterschied (bestätigten mir auch einige profipiloten)
Gruss simon
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalkblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar

Kommentar