MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PinkPanther
    Member
    • 17.05.2016
    • 823
    • Stefan
    • Hamburg

AW: MSH Brain Flybarless-System

Nein noch nicht, aber ich werde nächste Woche mal die Blätter runternehmen zum testen, dann schicke ich ein kurzer Video.
    Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Zitat von papads Beitrag anzeigen
      Könntest du mal ein Video bei gelegenheit von dieser Startphase aufnehmen.
      Ich habe zur Zeit kein Brain mit internem Govenor im Betrieb. Die verschiedenen Softstart Einstellungen hast du bereits versucht?

Gruß
      Werner
      Wenn er den Brain Gov. verwendet muß der Regler im Steller-Modus ( Flugzeug-Modus ) arbeiten, sonst geht das nicht. Der Soft-Start kommt dann vom Brain.

LG
      Zuletzt geändert von enied; 22.04.2018, 14:32.

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von enied Beitrag anzeigen
        Wenn er den Brain Gov. verwendet muß der Regler im Steller-Modus ( Flugzeug-Modus ) arbeiten, sonst geht das nicht. Der Soft-Start kommt dann vom Brain.

LG
        Ich spreche natürlich nicht von den Soft Start Einstellungen im HW Regler sondern von den Soft Start Einstellungen des Brain.
        (ja, soetwas gibt es da auch).
        Wozu sollte ich die Regler Softstart Einstellungen meinen wenn es hier um den Brain Govenor geht.

@PinkPanther
        Ich nehme ja an das du deinen HW Regler im Stellermodus (Airplane Modus) eingestellt hast?
        Wenn nicht, ist genau das der Fehler. Wenn du ihn lediglich im Govenor Off Modus betreibst, greift noch immer der Softstart vom HW Regler.
        Dann würde beim Start der HW Soft Start und der Brain Soft Start sich in die quere kommen.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von papads Beitrag anzeigen
          Ich spreche natürlich nicht von den Soft Start Einstellungen im HW Regler sondern von den Soft Start Einstellungen des Brain.
          (ja, soetwas gibt es da auch).
          Wozu sollte ich die Regler Softstart Einstellungen meinen wenn es hier um den Brain Govenor geht.

@PinkPanther
          Ich nehme ja an das du deinen HW Regler im Stellermodus (Airplane Modus) eingestellt hast?
          Wenn nicht, ist genau das der Fehler. Wenn du ihn lediglich im Govenor Off Modus betreibst, greift noch immer der Softstart vom HW Regler.
          Dann würde beim Start der HW Soft Start und der Brain Soft Start sich in die quere kommen.
          Weil Du es nicht definiert hast. Es gibt beide Einstellungen. Und mir ist nicht nach Grabenkrieg

Kommentar

• PinkPanther
            Member
            • 17.05.2016
            • 823
            • Stefan
            • Hamburg

Der HW ist im Stellermodus.
            Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
              Der HW ist im Stellermodus.
              Das kannst Du Dir jetzt gerne weiter antun und ich garantiere Dir, dass der HW Regler mit seinem internen Gov. besser regelt als das Brain. Das gilt nicht nur für das Brain sondern auch für andere FBL´s.

LG

Kommentar

• PinkPanther
                Member
                • 17.05.2016
                • 823
                • Stefan
                • Hamburg

Den Reglerinternen Gov bin ich noch nie geflogen. Ich fand es immer geil, die Drehzahl im FBL einzustellen.

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                  Den Reglerinternen Gov bin ich noch nie geflogen. Ich fand es immer geil, die Drehzahl im FBL einzustellen.
                  Das Brain kann mit dem HW-Ausgang ( gelb ) umgehen und damit die Drehzahl auch richtig anzeigen. Dazu brauchst Du den Brain-Gov nicht und kannst immer noch super-genau die Drehzahl anzeigen und einstellen.

Ich finde es geil, wenn das, was ich vorhabe, auch bestens funktioniert.

LG
                  Zuletzt geändert von enied; 22.04.2018, 19:56.

Kommentar

• Peppi
                    Member
                    • 07.04.2014
                    • 126
                    • stephan
                    • HAeC Hannover

Das kannst Du Dir jetzt gerne weiter antun und ich garantiere Dir, dass der HW Regler mit seinem internen Gov. besser regelt als das Brain. Das gilt nicht nur für das Brain sondern auch für andere FBL´s.

LG
                    Hab beides im Einsatz, werde über kurz oder lang alle Helis auf Brain Gov umstellen.

Wenn's richtig eingestellt ist, gibt es nichts besseres.

Das Brain regelt bevor die Drezahl einbricht, der interne Gov. vom Regler kann erst reagieren wenn die Drehzahl einbricht und regelt dann nach.

Mfg Peppi
                    XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
                    Vbar

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Das Brain regelt bevor die Drezahl einbricht, der interne Gov. vom Regler kann erst reagieren wenn die Drehzahl einbricht und regelt dann nach.

Mfg Peppi
                      Das ist ja immer so - habe noch nie einen Gov. im FBL eingestellt.
                      Merkt man den Unterschied zum Gov. vom HW100A - den finde ich ziemlich gut.

Kommentar

• Peppi
                        Member
                        • 07.04.2014
                        • 126
                        • stephan
                        • HAeC Hannover

Ja der Gov ist vom Hobbywing ist echt gut. Aber zum gut eingestellten Brain Gov nochmal ein ordentlicher unterschied.

Wenn ich den Oxy 4 umstelle, könnte ich falls gewünscht, hier die Logs vom HW Gov und vom Brain Gov einstellen.

Mfg Peppi
                        XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
                        Vbar

Kommentar

• Blade Breaker
                          Senior Member
                          • 04.05.2013
                          • 1224
                          • Lukas
                          • Tirol

Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
                          Ja der Gov ist vom Hobbywing ist echt gut. Aber zum gut eingestellten Brain Gov nochmal ein ordentlicher unterschied.

Wenn ich den Oxy 4 umstelle, könnte ich falls gewünscht, hier die Logs vom HW Gov und vom Brain Gov einstellen.

Mfg Peppi
                          Das wäre klasse!
                          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Das kannst Du Dir jetzt gerne weiter antun und ich garantiere Dir, dass der HW Regler mit seinem internen Gov. besser regelt als das Brain. Das gilt nicht nur für das Brain sondern auch für andere FBL ´s.
                            Ich hatte bisher an allen HW Reglern (50A V3, 100A V3, 60A V4) beim Softanlauf einen wirklich soften Anlauf, dann lief er plötzlich kurzzeitig schneller an und dann wie zuvor... Helis: 380er, 500er & 570er!

Zudem hat der Softanlauf des Governers nichts damit zu tun, ob er im Flug besser regelt!

Ich kenn mich mit FBL Gov. nicht so wirklich aus, aber gabs da nicht nen "ßbergabepunkt", wo der Regler den Anlauf an das FBL "übergibt"? Gibt es das noch? Vielleicht liegt es daran?!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• PinkPanther
                              Member
                              • 17.05.2016
                              • 823
                              • Stefan
                              • Hamburg

So, ich habe mal die Settings ausgelesen. Timing war 18 statt default 15 und Mode war -Heli Governor Off-.
                              Wenn der HW im -Airplane Mode- ist, soll es beim hochlaufen Tailkicks geben. Daher hatte ich ihn damals in den o.g. Helimode gebracht.

Kommentar

• PinkPanther
                                Member
                                • 17.05.2016
                                • 823
                                • Stefan
                                • Hamburg

Das Timing auf 15 (default) hat nichts gebracht, aber das ßndern des -Spool up ramp- - Wertes von 10/15 auf 3/3.
                                Jetzt läuft er im HeliGovOff Mode gleichmäßig hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X