Dies ist mir beim Setup aufgefallen:
1. Beim Setup abspeichern (save config file) muss man bei Dateinamen die Endung .ini mit ansetzen. Bei anderen Programmen funktioniert sowas ja automatisch. Wird die Endung nicht mit angefügt wird zwar eine Datei gespeichert, beim öffnen steht diese allerdings nicht im Auswahlfenster. Ein PC Crack wird über diesen Tipp vielleicht lachen, aber ich habe erst gedacht "Mist, das Speichern funktioniert doch nicht"
2. Bei sämtlichen Setup Punkten mit virtuellem Schieberegler und kleinem Fenster das den eingestellten Wert anzeigt genügt es nicht einfach direkt im Fenster den Wert per Tastatur einzugeben und Enter zu drücken. Im ersten Moment sieht alles gut aus, also z.B. bei Heckausschlag Einstellung bewegt sich der Servo um die max. Ausschläge einzustellen. Beendet man allerdings das Setup über "Finish", sind die Werte nicht gespeichert worden. Startet man das Setup neu sind die Ursprungswerte wieder eingestellt. Man muss also unbedingt per "Maus" die Schieberegler bewegen. Läst man die Taste der Maus los so bewegt sich (aber erst dann und nicht schon vorher) das Servo. Beim Beenden über "Finisch" werden die Werte übernommen.
So,...das wars erst mal von mir. Meine Lipos laden gerade, will evtl. später noch den Erstflug wagen.

Hoffe es kommen noch mehr Tipps und Tricks.

Kommentar