Bitte formulier die Frage mal um.
Vstabi 5.2 pro Trimmflug - Frage
Einklappen
X
-
-
AW: Vstabi 5.2 pro Trimmflug - Frage
Meinst Du mich?
Eddi hat ja beschrieben, dass mit Start des Setups in der Software die Regelung abgeschalten wird. Ein Verstellen der Mitten im Sender würde dann bei wieder aktiver Regelung nach Verlassen des Setup Modes wie eine Steuereingabe behandelt werden (weicht ja jetzt von den nach dem Einschalten gelernten Mitten ab). Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das ganze wieder neu einzulernen. Button ""Mitten lernen" drücken oder VStabi aus- und wieder einschalten.
Meine Frage war, warum bei Verlassen des Setup Modes (oder des Reiters) nicht die Mitten automatisch, wie nach dem Einschalten, wieder eingelernt werden. Dann bräuchte es den (verwirrenden) Button gar nicht mehr.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Das aber nur, wenn NACHDEM die Mitten und Endpunkte justiert wurden im Sender, diese wieder verstellt werden im weiteren Setup.Zitat von mha Beitrag anzeigenEin Verstellen der Mitten im Sender würde dann bei wieder aktiver Regelung nach Verlassen des Setup Modes wie eine Steuereingabe behandelt werden (weicht ja jetzt von den nach dem Einschalten gelernten Mitten ab).
Gibt ja Leute die dann zyklisch mit dem Sender einstellen.
Das wäre fatal!
Darum: nach dem Setup für die Steuerbefehle und der Anpassung des Senders an die Software sind die Werte im Sender nicht mehr zu verstellen.
Kommentar
-
Es gibt sicherlich Gründe, warum das so gelöst ist ... erklär mal jemandem, dass er nach Schritt drei das Setup verlassen muss, damit er danach das Setup an Schritt 4 weitermachen kann ... das ganze ist etwas komplexer im Hintergrund, als es aussehen mag.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Hi,
so habe nun alles neu Programmiert und folgendes festgestellt:
Bei den Standardausschlägen (T12FG, Neutral 0, Min/Max 100%) geht's beim Vstabi in der Software bis 56%. dann habe ich den Empfänger (Weatronic) in der Software auf 150% gestellt und siehe da, 90% Ausschläge. Mehr geht einfach nicht. Dann das ganze Setup neu gefahren - Nulllage hat aber vorher schon gepasst, habs aber - wie gesagt - nochmals neu angelernt.
Also wird mein 10. Flug ein Erstflug (man(n) da stehe ich richtig druffff ;o)
LG
AndreasTDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)
Kommentar
-
Kommentar
-
froeschi62
Falls das jemand nicht verstehen sollte, das Einstellen der Servoendpunkte (Begriff bei Futaba) ist das Gleiche!Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenIm Sender die Servowege verstellen !!!!!!!!!!
Gruß
Dietmar
Kommentar
-
Hi,Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenIm Sender die Servowege verstellen !!!!!!!!!!
das hatte ich anfangs gemacht (140%), jedoch waren die Ausschläge nur 65%. Erst wie ich den Empfänger Softwareseitig auch auf 150% gestellt hatte bekam ich deutlich mehr Ausschlag im VStabi, jedoch geht ab 110% Senderseitig nichts mehr. Wie gesagt, nun habe ich 83 - 90% am VStabi.
Also falls jemand Weatronic hat, dann bitte zuerst in der GigaControl alle Kanäle (Nick/Roll/Pitch und AUX) auf Max-Ausschlag stellen und danach das Setup fahren.
Hoffe das so verständlich rübergebracht zu haben.
LG
AndreasTDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)
Kommentar

Kommentar