Revo-Mix? Wer nutzt Ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Revo-Mix? Wer nutzt Ihn?

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur "Lowcost" Sender wie DX7,....
    Also ich komme langsam nicht mehr mit. DX7 ist also Lowcost?
    Ich bin der Meinung noch keine DX7 unter 500 CHF gefunden zu haben. Das geht bei mir nicht mehr unter Lowcost.

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Also muss das Kreiselsystem erkennnen ob und wieviel Pitch gegeben wird und schon im voraus errechnen zu können in welche Richtung und wie weit das Heck angesteuert werden muss.
      Im Prinzip bekommt man doch nur den kleinen Zucker am Heck weg bei harten Pitchstössen oder?
      Der Rest macht doch die Kreisel-Regelung, oder?
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas
        • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Meine Graupner MC16 von 1984 (!) hat beides, Revo-Mix und so eine Art DMA. Letzteres wirkt nur kurz, wenn man schnell Gas gibt.
        Das ist der dynamische Drehmomentausgleich. Hatten früher viele Anlagen der gehobenen Klasse. Ist hier erklärt:

Dynamischer Drehmomentausgleich für Heli bei MC24 - RC-Heli Community

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Okay, ... da immer noch Verwirrung besteht, müssen wir jetzt mal ein paar Begrifflichkeiten definieren, sonst wird das nix. Denn die Hersteller benennen Teilweise ein und das selbe Feature mit anderen Namen.

Ich schlage daher (zumindest für die Erklärung hier) folgende Definitionen vor:

DMA
          Der DrehMomentAusgleich ist die Kraft, die Vom Heck aufgebracht werden muss, um das Drehmoment, welches - vom auf Solldrehzahl drehenden Rotor bei 0°-Pitch - auf den Rumpf übertragene wird, auszugleichen.

dDMA
          Der dynamische DrehMomentAusgleich ist ein beim Pitchen aufs Heck zugemischter Impuls. Er wurde früher eingesetzt, um vorwiegend Mechanischen Kreiseln (also im Normalmode-Betriebenen Kreiseln), das Halten des Heck bei Pitchstößen zu erleichtern.

RevoMix
          Der Revo-Mixer ist ein Pitch-Heck-Mischer, der mit ansteigendem Pitch mehr Heckausschlag gibt, um dem beim erhöhen des Pitch anfallenden erhöhten Drehmoments entgegenzuwirken.

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Ainag
            Member
            • 15.02.2007
            • 554
            • Bjoern
            • Wuppertal

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
            Also ich komme langsam nicht mehr mit. DX7 ist also Lowcost?
            Ich bin der Meinung noch keine DX7 unter 500 CHF gefunden zu haben. Das geht bei mir nicht mehr unter Lowcost.
            Für das Anwendungsgebiet Helifliegen ist es für mich eine "Lowcost" Anlage. Man kann auch sagen untere Mittelklasse...

@Amok: Die Begrifflichkeiten spielen doch keine Rolle. Fakt ist das alles in der Richtung
            was vom Sender kommt an einen modernen Gyro im HH Modus nichts zu suchen hat.
            Egal wie der Hersteller es nennt.

Gruss André
            Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
            Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Wir reden hier aber nicht nur von Funktionen die vom Sender kommen ...

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
              X