Heli kippt nach Microbeast update auf V3?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Heli kippt nach Microbeast update auf V3?!

das ist eigentlich alles unlogisch, denn die V3 ist wesentlich unempfindlicher. Lass uns mal nachdenken, bevor Du kapitulierst.....

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

ne blöde Frage, ich hatte es vom Update von der V1 auf die V3 falsch gemacht: die 6° Einstellung muss durch Weiterdrücken abgespeichert werden, also nicht nur 6° anfahren und schauen, ob die LED blau leuchtet und dann wieder Knüppelmitte, sondern speichern. Das war bei der V1 anders

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

mach uns doch mal ein kleines Video, von der Taumelscheibe, wenn Du den Heli bewegst....

Bist Du dir 1000% sicher, dass Deine Wirkrichtungen stimmen??

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
          Auch mal "meinen Senf" dazu:
          Probier wirklich mal das mit der "Knüppel-Totzone" - Parametermenü, dort Punkt E - aus(was für ein Wort...früher sagte man einfach Impotenz...;) !
          Bei mir ist das Heckservo immer wieder gedriftet, seitdem ich die Totzone "erweitert" habe, funktioniert alles bestens.

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• todibi
            todibi

Hallo Dino,

ich bin kein Anfänger mehr, selbstverständlich sind die Wirkrichtungen korrekt. Die 6 Grad sind auch abgespeichert...ich gehe immer alle Schritte einzelnd durch. Ich habe hier nicht umsonst um eure Hilfe gebeten, will es ja auch hinbekommen aber wie gesagt ich bin echt ratlos!!!

Kommentar

• Luckylouds
              PSG-Dynamics
              Support
              • 14.02.2010
              • 3023
              • Dino
              • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

wollte Dir nicht zu nahe treten, sorry.

hier gabs schon Leute, die hätten nen tausender gewettet, dass Ihre Wirkrichtungen stimmen.......den hätten Sie verloren.

War nur so ein Gedanke, also nichts für ungut.....

Vielleicht solltest Du dann doch mal die Totzone vergrößern, aber wem sag ich dass......

Zitat von todibi Beitrag anzeigen
              ich bin kein Anfänger mehr

Grüße Dino
              Zen...

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Das hat auch nichts mit Anfänger zu tun, Fehler kann jeder machen und das war nur ein Hinweis um es vielleicht nochmal zu kontrollieren.

Wenn wirklich alles stimmt, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche.

Gruß

Carsten

Kommentar

• catdog79
                  Member
                  • 28.07.2008
                  • 772
                  • Tobias

Eine blöde Frage muss ich noch stellen. Hast du die Einstellungen auch mit der neuen Anleitung gemacht? Also die V3 Anleitung? Es haben sich nämlich ein paar Menüpunkte geändert im Vergleich zu V2.
                  Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• pkm680
                    pkm680

hallo
                    du hast ja bereits gepostet dass deine trimmungen alle auf null stehen, hast du denn auch kontrolliert ob die trimmungen in den verschiedenen flughpasen ebenfalls auf null stehen
                    kannst ja bei der t8 in jeder flugphase trimmen
                    also nicht nur in normal sondern auch in idle1,2 usw

kleiner tipp nich von mir du kannst die trimmungen auch ganz ausschalten indem du unter funktionen zb auf roll gehst dort steht dann ja der knueppel und die trimmtaste mit der roll gesteuert wird wenn du dort die trimmung markierst und return gedrueckt haelst dann steht dort nach 2 sec nen x
                    damit ist die trimmung dann deaktiviert allerdi gs musst du dass in jeder flugphase machen

so verhindert man dass man evtl doch mal an das trimrad kommt ohne es zu merken

gruss

philip

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Zitat von pkm680 Beitrag anzeigen
                      kleiner tipp nich von mir du kannst die trimmungen auch ganz ausschalten indem du unter funktionen zb auf roll gehst dort steht dann ja der knueppel und die trimmtaste mit der roll gesteuert wird wenn du dort die trimmung markierst und return gedrueckt haelst dann steht dort nach 2 sec nen x
                      damit ist die trimmung dann deaktiviert allerdi gs musst du dass in jeder flugphase machen

so verhindert man dass man evtl doch mal an das trimrad kommt ohne es zu merken
                      Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Danke!

Allerdings bin ich auf die Idee gekommen, Punkt, Komma und die Großschreibung zu verwende. So wie es die deutsche Rechtschreibung vorsieht. Oder ist Deine Tastatur kaputt*

Kommentar

• webGandalf
                        webGandalf

Anstelle des Festschnallens wäre ein Trainingsgestell eine Alternative. Einen Hulahop-Reif der mindestens den Durchmesser der Rotorblätter, besser deutlich mehr, aufweist könnte eine Umkippen durchaus abfangen. Dabei hat der Heli trotzdem noch genügend Bewegungsfreiheit um zu zeigen, dass er nicht mehr kippt.

Das ganze hier hat nichts mit einer Unterstelleng zu tun, dass Du ein Anfänger wärst. Aber manchmal übersieht man als "Profi" die ganz banalen Dinge. Vergisst sie einfach wieder. Hier wollen Dir ja alle helfen, und versuchen das Problem Schritt für Schritt einzukreisen. Aber man sollte auch als "Profi" schon bereit sein die gegebenen Tipps vielleicht mal umzusetzen. Und ich bin irgendwie sicher, dass gerade zufälligerweise bei allen die Kristallkugel auf unbestimmte Zeit im Service ist....
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2011, 06:05.

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          ne blöde Frage, ich hatte es vom Update von der V1 auf die V3 falsch gemacht: die 6° Einstellung muss durch Weiterdrücken abgespeichert werden, also nicht nur 6° anfahren und schauen, ob die LED blau leuchtet und dann wieder Knüppelmitte, sondern speichern. Das war bei der V1 anders
                          Man stellt die 6 Grad doch eh ein, indem man zum Speichern den Stick nicht halten muss. Daher bin ich doch eh wieder in Knüppelmitte...

Jedenfalls war's bei mir bei V3 so!

Kommentar

• Tomdolley
                            Tomdolley

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem nach Umstellung V3 ( never change a running System)

Du hast an der Servomittenverstellung der Einzelkanäle rungespielt und nicht richtig gespeichert.

Gehe das Setup nochmal durch was TS und Servemitte, Pitchweg usw. anbetrifft.

dann wird es gehen.

Gruß Holger

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                              Man stellt die 6 Grad doch eh ein, indem man zum Speichern den Stick nicht halten muss. Daher bin ich doch eh wieder in Knüppelmitte...

Jedenfalls war's bei mir bei V3 so!
                              Nein, es geht nicht ums Stick halten. Du fährst mit Roll so lange den Weg an, bis Du die 6° erreicht hast. Dann muss die blaue LED leuchten. In dieser Stellung musst Du im Menü dann weiterdrücken, somit ist der Wert dann abgespeichert.
                              Soweit ich mich entsinnen kann, war das bei der V1 nur zu überprüfen, ob bei 6° die LED blau leuchtet, ob man in dem Menüpunkt jetzt wieder auf 0° ging oder nicht war glaube ich egal.
                              Bei der V3 muss jedoch unbedingt bei 6° weitergedrückt werden, da wird nochmals draufhingewiesen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Ben86
                                Ben86

Morgen

sollte man die beastprogrammierung nicht mit einer neutralen einstellung in der funke machen?
                                also expo usw. alles auf 0?

gruß ben

Kommentar

Lädt...
                                X