Ahhh, jetzte verstehe ich was du meinst, alles klar.
Im HH Mode steuert der Gyro den Heckausschlag so wie er Ihn braucht um auf exact die Drehrate zu kommen die man per Knüppel vorgibt. Der Gyro und nicht der Knüppel steuern hier das Servo. Hierbei ist es für die Drehrate selbst egal wie das Heck angelenkt wird. Die Ansteuergeomtrie also von Servo zu den Heckblättern hat hier nur Einfluss auf wie gut/schnell das erreichen der Drehrate ist und wie gut der HH Mode arbeiten kann.
Im NN Mode verhält sich das ganz ganz anders, den hier steuer man ja quasi das Heckservo selbst, so als ob man keinen Gyro hätte, der Gyro dämpft dann nur noch ungewollte Bewegungen.
Hierbei ist es nun natürlich NICHT MEHR egal wie das Anlenkverhältnis am Heckrotor ist. Das Anlenkverhältnis trägt hier dann massgeblich auf die Stärke der Heckrotorwirkung bei.
Deshalb hast du in deinem 450er auch ein anderes Verhalten als bei deinem 500er. An deinem 500er mußt du wohl einfach am Heckservo ein Loch weiter aussen einhängen und das Problem ist gelöst (am Microbeast die neuen Grenzen einlernen danach nicht vergessen).
Grüße,
Walter

Nö, hast recht, ich habe auch 3.0.0 drauf !
Kommentar