Einstellung & Flugverhalten Beast mit V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Thomas-Logo
    Gesperrt
    • 07.05.2011
    • 100
    • Thomas

Einstellung & Flugverhalten Beast mit V3

Hallo,
    kann jemand schon mal einen Bericht abgeben?
    Würde gerne auf von V2 auf V3 updaten. Bin aber etwas zögerlich, da bei meiner jetzigen Einstellung eigentlich eigentlich alles stimmt. Ist eine Verbesserung des Flugverhaltens spürbar?
    Gruß Thomas
  • Christian Damm
    Christian Damm

Definitiv Ja und Definitiv Besser in meinen Augen. Pitchboost macht Pitchwechsel richtig knackig und lassen auch bei ungeübten Piloten wie mich TicTocs und Rainbows viel besser aussehen. Das Heck rastet auch bei geringeren Drehzahlen nach meinem Empfinden besser ein und irgendwie ist nach dem Update auch das letzte Eigenleben aus meinem (nicht ganz vibrationsfreien) Protos raus. Ich finde es trotz dass ich nicht alle Einstellungen durchgetestet habe, jetzt schon viel besser als die V2. Einstellen ist eine Sache von 10-15min, dabei gibst du ja nur deine gewohnten Einstellungen wieder ein, da hat sich nichts verändertund man muß hier auch nichts neu anpassen. Dazu kommen die neue Einstellung Pitchboost und die DMA Vorwahl zum ausprobieren. pitchboost hab ich auf mittel und DMA auf niedrig. Also es gibt wirklich keinen Grund es nicht auszuprobieren.

Kommentar

• -Thomas-Logo
      Gesperrt
      • 07.05.2011
      • 100
      • Thomas

AW: Einstellung & Flugverhalten Beast mit V3

Na denn werde ich mal das Update testen.
      Langt es eigentlich, wenn ich das Beast eingebaut lasse? Servo`s und .... alles angesteckt, oder muss ich es für`s Update alles abziehen?

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Hallo,

habe alle Stecker drinne gelassen und es hat funktioniert.

Gruß

Kommentar

• Ronny81
          Ronny81

Langt es eigentlich, wenn ich das Beast eingebaut lasse? Servo`s und .... alles angesteckt, oder muss ich es für`s Update alles abziehen?
          Ja! Bitte immer den Motor (E-Motor) vom Regler trennen, oder den Motor wenigstens vom Hauptzahnrad entfernen.
          Nicht das der Hauptrotor zu drehen beginnt ohne dass mal das will.

Gruß Ronny

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Hi Leute!

Was soll ich sagen!?

Ich bin ziemlich begeistert, mein 450er geht jetzt nochmal ne Ecke besser als vorher.
            Das Heck steht besser und auch TicTocs, Rainbows etc. gehen irgendwie besser als vorher. Kann es schlecht beschreiben, aber ich bin total happy.
            Das Update hat sich auf jeden Fall gelohnt.
            Keinerlei Feineinstellung gemacht bisher, alle Potis auf Mitte.

Ende der Woche wird weiter getestet!

Gruß Holger
            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

So, meine Eindrücke vom ersten Testflug hab' ich ja bereits hier gepostet.

Heute war Testflug Nummer 2. Was mir dabei besonders aufgefallen ist: Wenn ich den Rotorkreis parallel zum Boden ausrichte kann ich nun ohne zyklische Korrekturen deutlich länger auf der Stelle "piroutettieren" als jemals zuvor.

Daher mein Fazit:

- vibrationsunempfindlicher
              - auf der Taumelscheibe nochmal 'ne Ecke stabiler

In den nächsten Tagen werde ich mal das Heck angehen. Das dreht mit den Standardeinstellungen und niedriger Drehzahl immer noch leicht raus, da merke ich noch keinen großen Unterschied.

Kommentar

• Caio30
                Member
                • 28.11.2010
                • 85
                • Tom

never change a running System!

Gruß Tom

Zitat von -Thomas-Logo Beitrag anzeigen
                Hallo,
                kann jemand schon mal einen Bericht abgeben?
                Würde gerne auf von V2 auf V3 updaten. Bin aber etwas zögerlich, da bei meiner jetzigen Einstellung eigentlich eigentlich alles stimmt. Ist eine Verbesserung des Flugverhaltens spürbar?
                Gruß Thomas

Kommentar

• Christian Damm
                  Christian Damm

Zitat von Caio30 Beitrag anzeigen

Gruß Tom
                  ßber den Tellerand schauen lohnt sich! ... Oder reitest du noch auf nem Pferd zur Arbeit oder schaust in eine S/W Röhrenfernseher *?

Wenn du mal die V3 geflogen bist, wirst du dich auch fragen ob die V2 wirklich ein "running system" war.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2011, 09:50.

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Zitat von Caio30 Beitrag anzeigen

Gruß Tom
                    Tja, stimmt eigentlich. Aber mal ehrlich. Wer hält sich schon daran

LG
                    Jörn, der jetzt auch die V3 testet.

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

So zwei Flüge im Rex 700 Nitro mit MB V3 in Krefeld bei Nordseemäßigen Windverhältnissen absolviert.
                      Ich bin das komplette Programm geflogen, was ich so fliegen kann.
                      Das MB erfüllt all die Erwartungen, die man so hat.
                      Egal, welche Drehzahl, das Heck hält.
                      Speedflug auch bei den Windböen kein Problem. Das Modell zieht seine Bahnen und lässt den Piloten auch in Bodennähe nicht nervös werden.

Für mich persönlich ein Improvement speziell im Heck.
                      Da ich kein 3D Pilot bin, habe ich dementsprechend auch mein Setup gewählt:
                      Steuerverhalten : PRO
                      Pitch 12 Grad
                      HH Anteil: hoch
                      DMA: invertiert hoch
                      zyklisches Steuerverhalten: normal
                      Pitch Boost : aus (bei meinem Flugstil brauche ich das nicht)

Vg
                      Frank
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

So zwei Flüge im Rex 700 Nitro mit MB V3 in Krefeld bei Nordseemäßigen Windverhältnissen absolviert
                        na siehst du, andere müssen dafür ein paar stunden auto fahren
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank
                          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                          na siehst du, andere müssen dafür ein paar stunden auto fahren
                          Jepp Hendrik,

Jetzt noch ein Strand an der Flugwiese und ich reiche morgen Urlaub ein

lg F
                          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• Carsten_HL
                            Member
                            • 27.12.2007
                            • 681
                            • Carsten

Bei mir wollt der CC Regler nicht mehr nach dem Update. Ich fliege einen Futaba Summensignalempfänger am MiniTitan. Erst dachte ich das er ausversehen Kreiselempfindlichkeit auf Gas eingelernt hat aber das ist ja nicht möglich da die Umschaltung funktionierte und man ja wenn man einen Kanal auf einer Funktion hat diesen nicht auf eine weitere einlernen kann. Naja ich hab den Weg am Sender erweitert und es ging wieder.
                            Ich hab eigentlich wieder die selben Potistellungen wie vorher und HH anteil einen Geringer als vorher. Pitch und Zyklische Verstärkung auf erster Stufe. Das Ding geht wie Tier.
                            Einen Nachteil hat das Update aber, die Akkus von meinem kleinen Bolzgerät waren deutlich stärker gestresst als vorher. Dafür hat man aber nach vier Akkus ein unbeschreibliches Glücksgefühl

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich hab gestern meine ersten Flüge mit der V3 gemacht, so weit- so schön.

fliegt sich wirklich, zumindest was die TS betrifft - schöner !

Aber mein Heck ist nun ne Katastrophe !

Tendenziell war das mit der V2 schon so, aber bei weitem nicht so extrem.

Problem ist daß er im Heading Hold sehr agressiv dreht, nur mit 100% Expo überhaupt einigermaßen zu fliegen, während im Normal Mode das Heck (nach meinem Gefühl) normal funktionierte, also gut dosierbar drehte.

Nun ist es so daß das Heck bei HH immer noch extrem Agressiv ist, die Drehraten sind beachtlich, mehr als 360Grad/s.

Bei Normal aber dauert nun ne Piro so 3s, für normale Rundflüge brauch ich Vollausschlag am Heck-Knüppel, und Turns sind nun echter Nervenkitzel ( Geht er nun rum bevor der Boden da ist oder nicht ?)

Das Heck blieb vollkommen unverändert, diese Veränderung ist also durch die V3 bedingt.

Da aber Andere das Problem so noch gar nicht geschildert haben, bzw mein 450er das so auch nicht hat, frage ich mich was an meinem 500er da falsch ist ?
                              Oder hat doch jemand ßhnliche Probleme ?

(Headspeed so 2300-2400, je nach Vorwahl, sollte für stabiles Heck reichen
                              Ausschläge am Sender sind 100%)
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                              X