Wie Zukunft sicher ist noch V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Wie Zukunft sicher ist noch V-Stabi

Zitat von munke Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich ihn schon gerne, aber so ganz ohne Adrenalin würde mir was fehlen!

Gruß Rainer
    Das sehe ich jetzt auch so. Wenn man für alles und jedes immer einen Rettungsknopf braucht und haben will, soll man es evtl auch gleich bleiben lassen ? So schwer ist das fliegen jetzt auch nicht. Und ohne Rettungsknopf passt man vielleicht auch besser auf den teuren Heli auf und fliegt nicht jeden Mist bevor man es am Sim nicht x mal geübt hat.

Ein Rennboot Fahrer hat auch auch keinen Rettungsknopf in seinem Boot damit es auf keinen Fall unter geht wenn er einen Fehler macht. Und so ein Boot kann auch ein paar tausend Euro kosten. Also stellt euch mal nicht so an. ... immer dieses gejammere....

Kommentar

• Axim
      Axim

Moin,

also ich finde das V-Stabi einfach nur super. Vom Flugverhalten, über Setup für mich genial. Man kann alles per Software perfekt einstellen. 0-Pitch, Minus und Plus aufs Zehntel Millimeter einzustellen. Und wenn man Probleme hat, dann ins V-Stabi Forum. Da bekommt man schnelle kompetente Hilfe. Ich war es einfach leid mich durch schlecht übersetzte Anleitungen anderer Hersteller zu quälen. Schlecht Programmierte Software nur durch Tricks zum Laufen zu bekommen. Knöpfchen drückerei usw.

Klar, ist nicht jedermans Sache immer sein Notebook mit zu nehmen. Für mich kein Ding. Ich find es einfach Geil am Platz das Notebook raus zu holen, und verschiedene Setups zu testen. Und Rettungsknopf brauche ich nicht. Ich fliege meinen Rex ob mit Paddel oder seit zwei Monaten FBL jetzt ein Jahr crash frei. Erst wenn es am Sim sitzt, wird es in freier Natur getestet.

Grüße Andre

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
        Definitiv fehlt bei V-stabi für mich der Knopf zum zurückkatapultieren in die Neutrallage. Hätte mir schon einige Hundert euro gespaart.

Ich finde das passt irgendwie nicht zur V-stabi Philosophie .

Ist meiner Meinung auch eine zu große Fehlerquelle das V-stabi hat schon genug
        anderes zu tun da wäre ein Aufwändiger Horizontal-Modus fehl am Platz.

Dafür gibt es das HC welches ja gut funktioniert.
        Ein Flybarless System ist ja eigentlich kein Hilfssystem oder Autopilot .
        Normalerweise hat es da drin gar nichts zu suchen.

Kommentar

• Jone1973
          Jone1973

Ich finde das passt irgendwie nicht zur V-stabi Philosophie .
          .....................
          Normalerweise hat es da drin gar nichts zu suchen.
          Das sehe ich derzeit auch so. Aber die Erfahrung hat uns ja gelehrt, dass Mikado im Laufe der Zeit nun auch andere Funktionen integriert hat, die anfangs vielleicht auch nicht auf dem Plan standen.
          Und da es für V-Stabi ja auch keinen "Lehrer" gibt in Form eines anderen Produkts, hat V-Stabi mich schon öfter mit neuen Features überrascht, die man nicht unbedingt erwarten konnte.
          Somit würde ich nichts ausschließen, nur weil man nicht damit rechnet. Ich glaube, Mikado ist da noch für einige ßberraschungen gut.

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Eigentlich hätte ich ihn schon gerne, aber so ganz ohne Adrenalin würde mir was fehlen!

Gruß Rainer
            Meiner meinung nach erfüllt der berühmte Rettungsknopf (unbewusst) seine Aufgabe, wenn man grosse Fortschritte macht ohne dass man ihn braucht. So ist es zumindest bei mir. Es hilft indirekt gegen Blockaden im Hirn....aber Adrenalin ist immer noch zu genüge vorhanden!!!! Ganz neue Figuren würde ich nach wie vor am SIM oder am Kabel in erster Instanz probieren.

Ich bin übrigens schon beide Systeme geflogen (V-Stabi und HC3SX) und würde behaupten, dass beide Systeme sich flugtechnisch nichts nehmen und in Folge dessen auch über die nächsten Jahre hinweg zukunftssicher am Markt sein werden. Beide Systeme sind einfach klasse.

Gruss

Alex
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
            X