HC3 XBase Einstellarbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: HC3 XBase Einstellarbeiten

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
    und die Voreinstellung (z.B: 55% in der Rigid-Karte) wird wirksam.
    eben nicht. hab mal auf 100 geschoben. Dann müsste die TS sofort reagieren wenn man den heli neigt. Passiert aber nix.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• peter2tria
      peter2tria

Hallo Marko,
      hm hatte es gestern bei meinem T-Rex 500 mit HC3Xbase auch so gemacht - sogar auf 95% gestellt und in der RC-Karte den Kanal 7 (Kopfkreisel) deaktiviert, da ich einen S-Bus-Empfänger drin habe. Bei einem klassischen Empfänger musst Du unbedingt das Kabel ziehen, sonst bekommt der HC ein Signal und Deine Voreinstellung wird nicht genommen.

Welche Farbe hat denn die LED; die muss gelb leuchten, sonst stimmt was nicht

(noch eine blöde Frage - Du hast es auch auf den HC bespeichert ? - sorry, sowas passiert manchmal )

Kommentar

• Ratte
        Ratte

und in der RC-Karte den Kanal 7 (Kopfkreisel) deaktiviert,
        Wie hast Du den Kanal deaktiviert,
        einfach auf den Ausgang 0 gelegt?

Ciao
        Klaus

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

genau

Kommentar

• Ratte
            Ratte

Alles klar,
            Danke fuer die info.

Ciao
            Klaus

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Hier noch mal meine RC-Karte
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ratte
                Ratte

Wie schaut das eigentlich aus wenn ich das Xbase erstmal nur als Heckkreisel, zusammen mit nem Paddelkopf, verwenden moechte?
                Einfach die Rigid Empfindlichkeit auf 0 stellen und gut ist,
                oder arbeitet die Rigidregelung trotzdem noch weiter?

Ciao
                Klaus

Kommentar

• peter2tria
                  peter2tria

Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
                  Wie schaut das eigentlich aus wenn ich das Xbase erstmal nur als Heckkreisel, zusammen mit nem Paddelkopf, verwenden moechte?
                  oder arbeitet die Rigidregelung trotzdem noch weiter?
                  Habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bei kurzem Blick auf die Rigid-Karte, sagt die nix auf die Schnelle. Wenn ich noch was finde, sage ich Bescheid - vielleicht ist auch Joachim oder jemand anderes schneller

Kommentar

• Ratte
                    Ratte

Da steht,
                    Man kann den Nickfilter auch zusammen mit nem Paddelkopf verwenden,
                    allerdings schreiben die auch
                    das man dafuer die Rigidempf. fuer Nick und Roll auf Null stellen muss um die Rigidregelung abzuschalten.

Leider ist das mit dem XBase nicht moeglich, die Werte sind auf 16 voreingestellt.
                    Deswegen wollte ich wissen ob's reicht wenn ich die Gesamtempf. vom Kopfkreisel auf Null stelle.

Ciao
                    Klaus

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
                      Genau so ists richtig. Bei nem HC3X oder SX gibts nen Preset in der Software für Paddelkopf mit und ohne Stabiliserung. Da sieht man auch, dass wenn man nen Paddelkopf fliegen will ohne jede Einmischung von Rigid Effekten, die Empfindlichkeit für Nick und Roll auf 0 gesetzt wird.

Probiers einfach mal in der Software aus, wähl beim Starten der Software nen HC3-SX, Software neu starten, dann einen Reset ausführen und schon kommst Du durch die ganzen Menüs durch und kannst mit den Presets für Rigid und Heck Dir die entsprechenden Einstellungen mal ansehen.

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Hallo Marko,
                        hm hatte es gestern bei meinem T-Rex 500 mit HC3Xbase auch so gemacht - sogar auf 95% gestellt und in der RC-Karte den Kanal 7 (Kopfkreisel) deaktiviert, da ich einen S-Bus-Empfänger drin habe. Bei einem klassischen Empfänger musst Du unbedingt das Kabel ziehen, sonst bekommt der HC ein Signal und Deine Voreinstellung wird nicht genommen.

Welche Farbe hat denn die LED; die muss gelb leuchten, sonst stimmt was nicht

(noch eine blöde Frage - Du hast es auch auf den HC bespeichert ? - sorry, sowas passiert manchmal )
                        Hallo,
                        so, hab jetzt die Kopfempf. im Menue Endpunkte auf den erflogenen Wert reduziert und das funzt. Die Heckempf. hab ich einfach ins Kreiselmenue gelegt und da dann die % werte eingegeben. Vorher aber auf Normal und nicht GY gestellt.

Gruß Marko
                        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• peter2tria
                          peter2tria

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                          Genau so ists richtig. Bei nem HC3X oder SX gibts nen Preset in der Software für Paddelkopf mit und ohne Stabiliserung. Da sieht man auch, dass wenn man nen Paddelkopf fliegen will ohne jede Einmischung von Rigid Effekten, die Empfindlichkeit für Nick und Roll auf 0 gesetzt wird.

Probiers einfach mal in der Software aus, wähl beim Starten der Software nen HC3-SX, Software neu starten, dann einen Reset ausführen und schon kommst Du durch die ganzen Menüs durch und kannst mit den Presets für Rigid und Heck Dir die entsprechenden Einstellungen mal ansehen.
                          Hmmm,
                          beim HC3Xbase kannst Du nur die gesamte Kopfempfindlichkeit auf 'Null' setzen, wobei zu bedenken ist, dass dann die Empfindlichkeit nicht wirklich auf '0' ist, sondern so eher bei 20% - das könnte komische Effekte nach sich ziehen, wenn Du den TS-Mischer des HC's benutzt.
                          Besser nur die Abschlusskabel (Heck- und Gyro- Signal) zwischen Heck-Gyro und Empfänger belegen (Spannungsversorgung nicht vergessen) und dann das Heckservo am HC anschließen. Damit bist Du auf der sicheren Seite und musst auch kein Spezialkabel kaufen.

Kommentar

• peter2tria
                            peter2tria

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            so, hab jetzt die Kopfempf. im Menue Endpunkte auf den erflogenen Wert reduziert und das funzt. Die Heckempf. hab ich einfach ins Kreiselmenue gelegt und da dann die % werte eingegeben. Vorher aber auf Normal und nicht GY gestellt.

Gruß Marko
                            Also, dann passt es so - so habe ich das verstanden.
                            Das ist ja prima - weiter viel Spaß.

Bin gespannt, wann ich wieder raus auf den Platz komme - habe gerade gar keine Zeit, sowas Doofes.

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Standard AW: HC3 XBase Einstellarbeiten
                              Zitat:
                              Zitat von andy_f Beitrag anzeigen

Hmmm,
                              beim HC3Xbase kannst Du nur die gesamte Kopfempfindlichkeit auf 'Null' setzen, wobei zu bedenken ist, dass dann die Empfindlichkeit nicht wirklich auf '0' ist, sondern so eher bei 20% - das könnte komische Effekte nach sich ziehen, wenn Du den TS-Mischer des HC's benutzt.
                              Das HC3 Base hat genauso wie der SX die Möglichkeit, über ein Preset die Rigid Stabiliserung zu deaktivieren, für Helis mit Paddeln, um das Base nur als Heckgyro zu verwenden.

Siehe auch der Screenshot.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ratte
                                Ratte

Hi Andi,
                                Also bei mir fehlen die zwei Buttons "Rigid ein" "Paddel aus".
                                Siehe Bild.

Ggf. kann Joachim was dazu sagen !?

Ciao
                                Klaus
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 05:11.

Kommentar

Lädt...
                                X