habe das nochmal versucht, also alle Anschlüsse sind iO.
erste setup menü funktioniert alles( bis auf die Gear funktion)
Heck setup funktioniert komischer weise nur Punkt 5 große oder kleine Helis.
da kann ich mit der Gear funktion die status LED verändern.
Da ist doch irgendwas Faul. Ob die Steuereinheit vom 3G kaputt ist?
es wurde dir geschrieben dass du die kreiselempfindlichkeit aktivieren musst!!!
geh ins menü Kreisel und schau nach ob es auf inh oder act steht...
kann es sein dass du im normalmode setup machen musst..
also ich habe die ff10 und fliege das 3G V2.1 ohne probleme...
hatte aber anfangs beim anlegen eines neuen modells feststellen müssen das sich die empfindlichkeit des kreisels nicht ändern lies....und dachte der gyro sei hin... neuen gro draufgemacht..gleiche problem!!!
bis ich merkte dass die funktion für kreiselempfindlichkeit inactiv war.
Also im Kreisel steht Mix auf ACT mode ist GY SW habe ich B
Rate -up 0% und down auch 0%. Muss ich da was ändern?
Wo stelle ich den den Gyrokanal im Sender um?
Ich kenne die Angaben von dir nicht, aber versuch mal dort einen wert einzustellen.
Vor dem Erstflug schau aber mal in der Anleitung von deinem Sender wegen dem Gyrokanal.
Also Gyrokanal habe ich nichts gefunden in der Anleitung der ist aber am Empfänger auf Kanal 5( SEN ). Kann das vielleicht auch damit was zutun haben, das ich das 3G System noch ohne Regler und Hauptlipo einstellen will. Habe nur ein Stützakku 800 Ennlop am Empfänger angeschlossen.
Also Gyrokanal habe ich nichts gefunden in der Anleitung der ist aber am Empfänger auf Kanal 5( SEN ). Kann das vielleicht auch damit was zutun haben, das ich das 3G System noch ohne Regler und Hauptlipo einstellen will. Habe nur ein Stützakku 800 Ennlop am Empfänger angeschlossen.
Das ist vollkommen normal, dass du mit der Empfängerstromversorgung programmierst. Alles Andere wäre gefährlich....außer beim internen BEC, da müsste man dann 2 Motorkabel vom Regler abziehen.
Hast du nun geschaut, ob im Sender die Kreiseleinstellung auf ACT steht?
Sorry habs überlesen - hast du korrekt!!
Zuletzt geändert von Rapiflyer; 02.07.2011, 12:10.
Grund: Ergänzung
Ja Kreisel Steht auf ACT. Habe den YGE 100, der hat ja ein internes BEC.Habe ich aber noch gar nicht programiert. Warte noch auf goldies.
Wenn ich im Heckmenü des 3G bin, dann muß ja auch die LED für den unterpunkt dauerlicht zeigen. Das ist bei mir auch nicht, nur bei punkt 5 dem letzten. Sobald man dort angekommen ist, Unterpunkt LED dauerlichtund der Servo stellt sich mittig und mann Kann durch Gear links oder Rechts wechseln zwischen roter und grüner Status LED.So wie es eigentlich bei allen anderen auch sein soll.
Also im Kreisel steht Mix auf ACT mode ist GY SW habe ich B
Rate -up 0% und down auch 0%. Muss ich da was ändern?
Wo stelle ich den den Gyrokanal im Sender um?
Du solltest Dich zunächst mal mit Deinem Sender-Menue vertraut machen!!!
Mit "Rate" stellst Du die Kreiselempfindlichkeit ein! Ich habe bei meiner FF10 und dem Rex500 mit dem 3G (bei sonst gleicher Einstellung wie Deiner) hier 35 bzw. 30% eingestellt.
Wenn die Werte auf Null sind, ist der Kreisel deaktiviert und damit läuft dann gar nix!!!
Also nochmal: Mache Dich erstmal mit Deiner neuen Fernsteuerung vertraut, bevor Du an die Einstellung irgend eines FBL-Systems gehst!!! Anders kann das ja nichts werden...
Hatte die werte auch schon rauf und runter gedreht, passiert gar nix!
Wie auch immer: Stell mal die Werte so ein, wie ich es Dir geschrieben habe und suche dann weiter die Ursache - auf Null dürfen die jedenfalls schon mal gar nicht stehen!
ich habe die Kombination FF10 und 3G.
Beim Einstellen bin ich beinahe darüber gestolpert, dass beim Anlegen eines neuen Helimodells in der Funktion:
HECK/NORM (Heckrotormix) der Vorgabewert -20 bis +20 ist. Und das für jede einzelne Flugphase.
Dieser Mixer muss deaktiviert bzw. auf 0-0-0-0-0 gesetzt werden. Ansonsten hast du bei Pitch immer einen Heckimpuls auf das Servo.
mach mal im Sender folgendes:
Servoweg Heck auf 100%
Gasmischer auf Heck deaktivieren
Mischer auf Kreiselempfindlichkeit deaktivieren
Mischer Pitch auf Heck deaktivieren
dann an der Steuereinheit Knöpfchen 2 Sek. drücken - Neutralimpulslänge auf 0,760 ms (solange Heckknüppel bewegen, bis grün leuchtet) oder 1,520 ms (rot leuchtet) je nach dem welchen Heckservo du hast, schau bitte in der Anleitung der Servos.
Dann geht´s weiter zum Servotyp - Digital einstellen.
Dann Laufrichtung - Wirkrichtung - Endpunkte - Heligröße
Ich frag jetzt mal ganz doof bist du dir sicher das du im Heckmenü bist im 3G??
Also 3G initialisieren lassen.Und dann erst den Knopf für 2sek. halten dann gehts ins Heckmenü.
Knopf drücken und BEC anschalten dann bist du im Taumelscheibenmenü da kann man dann auch nichts am Heck machen und es bewegt sichauch nicht das Servo erst ab LED 5 wieder
Desweiteren guck erst mal wo deine Empfindlichkeit am Heck gestellt wird.
3G anschalten.
+100 bist du im HH Modus LED grün -100 Im Normalmodus LED rot.Dann hast schon mal deine Empfk. gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar