Hallo Frank,
bei einem T-Rex (rechtsdrehend)ist das leichte rechts hängen wie auch beim Paddel Heli normal.
Aber da mit erzähle ich dir ja nichts neues. Aber wenn die Taumelscheibe z.B. nach vorne rechts hängt kommt wenn man es nicht ausgleicht auch der Drift in die Richtung die man dann aussteuert und dem FBL System damit die Position vorgibt . Eine Möglichkeit um die Einstellung zu überprüfen wäre es die Taumelscheibe zu bewegen (Speicher löschen) und den Heli nur mit Pitch abheben und den Drift zu beobachten. Aber ich bin ehrlich ich kennen niemanden der das macht. Bei meinem T-Rex 500 ESP gab es am Anfang Probleme mit dem Schwerpunkt , aber das lag an den Servo´s nach dem wechsel war das Problem weg.
Zu deiner Taumelscheiben Einstellung hat das G3 doch sicher eine Einstellmöglichkeit wo die Servo nicht von den Sensoren beeinflusst werden zum einstellen , dann sollte wenn die Taumelscheibe ausgerichtet wurde das auch ok sein. Wenn der Heli dann am Boden steht je nach dem welche Ebene der Boden her gibt ist die Taumelscheiben Stellung egal und funktioniert wie ein Kreisel auch erst wenn der Heli Luft unter den Kufen hat . Wichtig ist aber auch bevor man einstellt das der Heli auch gerade steht . Wenn man nach der Anleitung geht sollte aber auch das beschrieben sein. Deshalb gehe ich davon aus das deine Taumelscheibenlage durch die Sensoren am Boden hervorgerufen wird . Und das ist normal.

Kommentar