Ich nehm ja nur zum einlernen die 12° danach geh ich 11° und 9-10°.
Wie jetzt. Du darfst nur im DIR Menü was ändern. Nach Abspeichern des Setup des 3G darf man die Funke nicht mehr wirklich anfassen. ... Bis auf die Knüppel natürlich.
Wenn du im TS-Menü deiner Funke was veränderst müsst du natürlich neu anlernen.
Expo, Trimmen oder versch. Pitchkurven können im Flug verändert werden.
Achso, man kann von 3.0 wieder auf 2.1 downgraden.
Also. Subtrimm der Servos ist notwendig. Das "lernt" das 3G beim Setup als Nullpunkt. Aber die normale Trimmung deaktiviert man am besten oder stellt sie auf 0. Da darf auch nix getrimmt werden, sonst kommt permanent ein Steuerinput.
Hast du vielleicht im Servomenü nicht Subtrimm, sondern den Servoweg (Travel) verändert ?
Zum Setup, um auf die 12° zyklisch zu bekommen, die TS Mischer entsprechend einstellen. Danach nach Geschmack reduzieren (sonst wuppt das Teil, daß es abartig ist). Ich hab auf Nick und Roll identische Wert, alles andere macht für mich keinen Sinn. Beim 550er von 95% zum Setup auf 70%, damit ist er immer noch seeeehr agil.
Wenn du einen Stick hast, kannst du Live sehen, was das 3G an Steuereingaben bekommt (dabei den Motor abklemmen). Du siehst Nick, Roll, Pitch, Heck. Danach kann man sofort erkennen, ob irgendwas schief läuft. Das ist sehr aufschlußreich, man sieht, ob Steuereingaben kommen, etc. Unbedingt mal reinschauen ! Dazu muß der Empfängerakku angeschlossen sein, und das Y-Kabel (kann im Modell bleiben)
Nach dem Setup darf der TS Mischer verändert (vorzugsweise reduziert) werden, ohne neues Setup. Aber nix mehr im Servo Menü.
Genauso ist es bei mir auch. Im DIR-Menü ist die Taumelscheibe immer gerade beim Pitchen. Sobald ich im normalen Flugmodus bin, stellt mir das 3G die TS schief (über Nick). Genauso besch.... fliegt es sich auch.
Bei pos. Pitch geht er in Loop, bei neg. Pitch kommt der Boden sehr schnell näher.
?
Hast du die Endpunkte für max Pitch und min Pitch über die Servowegsoftware im Sender angepast das die TS gerade steht bei max und min Pitch ?
Also statt 3x 150 oder 100% dann 146, 143 und 148 als Beispiel...
Also ich habe Subtrim also Servomitten verstellt um 6 bis 8 Punkte.
Danach musste ich in die Servowege einstellungen um bei +/- Pitch die TS in den Endpunkten gerade zu kriegen.Lass ich es auf 100 stehen ist immer Nick zuviel in den Endpunkten.So hat man das vor einiger zeit auch gesagt das ich so die TS beim 3G ausrichten soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar