Beast vers. 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy911
    Speedy911

Beast vers. 3G

Hallo, hab ja all meine Helis mit 3G ausgerüstet, gestern hab ich mir dann ein Beast geholt, wollte das mal Testen....... naja was soll ich sagen, ich Persöhnlich finde das 3G um Welten besser, (oder ich mach was grundlegen Falsch) ich komm mit dem ding überhaupt nicht zurecht, schon allein die einstellerei ist beim 3G viel viel einfacher, das Fluggefühl ist beim §G meiner meinung auch viel besser (ist nur meine meinung) also ich hau das Beast jetzt wieder raus und das 3G wieder rein.ßbrigens ,habs am T-Rex 250 Getestet, mache nur einfachen Kunstflug.
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Beast vers. 3G

Schön, mal wieder was positives zum 3G. Ich bin auch Glücklich damit. Hab mir nun aber auch ein V-Stabi zum testen geholt.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Speedy911
      Speedy911

Naja kann auch sein das ich zu blöd bin das Beast einzustellen :-), aber wie gesagt hab das 3G an 3 Helis und noch nie Probleme gehabt, wollte einfach das Beast mal testen, jetzt kommts in die Bucht :-)

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hallo,
        ich habe zwei helis auf flybareless umgerüstet..einmal mit dem align 3G und einmal mit dem beast..beide funktionieren super..

die einstellung vom beast muss aufwändiger sein..logisch...denn dort ist ein mischer verbaut..und zwar für alle taumelscheibentypen...du kannst verschiedene servotypen fliegen.
        das alles will eingestellt werden...

beim 3G ist klar 120grad..gemischt wird in der anlage..und nur digitalservos verwenden die super schnell sind..dort wird nur maxpitch maxnick maxroll und die wirkrichtungen von 3 achsen eingestellt..fertig..da brauchste nix programmieren..einfach kreisel runter 3 g drauf..kabel anschließen...2 minuten fürs setup und fertig..

also ich finde beide systeme gut..
        das 3G ist einfacher einzustellen..das beast kann auch mit günstigen servos verwendet werden..

gruß

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Also nix gegen das 3G, welches ja inzwischen leidlich annehmbar funktioniert, und zumindest besser als Paddel ist... Aber das MB ist bei korrekter Einstellung sicher eine Klasse besser als das 3G! Da stimmt was am Setup nicht! Versuch auch mal andere Flugcharakteristika, da das standardmäßig voreingestellte doch sehr "weich" ist.

Kommentar

• Jörg Nickel
            Member
            • 05.06.2002
            • 864
            • Jörg
            • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

beim 3G ist klar 120grad..gemischt wird in der anlage..und nur digitalservos verwenden die super schnell sind..dort wird nur maxpitch maxnick maxroll und die wirkrichtungen von 3 achsen eingestellt..fertig..da brauchste nix programmieren..einfach kreisel runter 3 g drauf..kabel anschließen...2 minuten fürs setup und fertig..
            Ich finde das du beim 3G die Einstellsoftware mit berücksichtigen solltest, ich habe einige Anläufe damit gebraucht um meinem 600ESP die Wellenlinie beim Schnellflug ab zu gewöhnen.

Mein 3 Wochen alter TDR mit V-Stabi mini 5.1 Pro habe ich nachdem das Setup durchgegangen wurde auf den Platz gestellt und bin losgeflogen.
            Nach nun gut 30 Ladungen habe ich das extra angeschaffte Netbook noch nicht einmal bemüht, das macht mir fast Angst!

Jörg

Kommentar

• Rex
              Rex
              Member
              • 15.03.2009
              • 262
              • Gerd
              • Hildesheim

Hi,habe auch das Microbeast und das 3G jeweils im 700er Nitro.Mir persönlich gefällt das 3G ein Tick besser,es ist so als wenn man mit Paddel fliegen würde
              Schöne Grüße
              Gerd
              Goblin Black Nitro,Compass 7HV
              Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Speedy911
                Speedy911

Ich sag ja nicht das das Beast schlechter ist, nur eben für mich Persönlich find ich das 3G besser, bin ja grade eben geflogen mit dem Beast, aber das "Fluggefühl gefällt mir einfach nicht so gut (Aber war von mir sicher nicht optimal eingestellt)

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Zitat von Speedy911 Beitrag anzeigen
                  Ich sag ja nicht das das Beast schlechter ist, nur eben für mich Persönlich find ich das 3G besser, bin ja grade eben geflogen mit dem Beast, aber das "Fluggefühl gefällt mir einfach nicht so gut (Aber war von mir sicher nicht optimal eingestellt)
                  Stell mal das Beast sauber ein und du willst kein 3G mehr fliegen.
                  Einstellung ist doch nach 30 min erledigt wenn man weis wo man drehen soll
                  Gruss, Michael

Kommentar

• Basica
                    Basica

Hi, ich kenne auch beide Systeme und muß mal sagen das ich das 3G wieder verkauft habe das in meinen Augen das Beast um Welten besser ist.
                    Wohlgleich ich sagen muß das es immer auch ein Stück weit am Piloten liegt.
                    Jeder hat ein anderes Empfinden beim fliegen und somit fliegt für den Einen das 3G besser für den anderen das Beast, andere wieder bevorzugen das AC3X oder das V-Stabi. Ich denke es ist so ziemlich egal welches System man verwendet, funktionieren tun sie alle.
                    V-Stabi, der Vorreiter dieser Technik hat da ein wenig die Nase vorn.
                    Ich bleibe beim Beast, für mich ein perfekt durchdachtes System.
                    Danke diesbezüglich an Steffen und Walter.

Gruß Basica

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Hat sich jemand schon mal die Anleitung des 3G genau durchgelesen?
                      Die ist ja absolut inkonsistent, teilweise verwirrend und an einigen Stellen schlichtweg faktisch Falsch.

Ich war dabei, als ein Heli-Flieger, der durchaus pfiffig ist und bereits ein Microbeast erfolgreich in unter 10 Minuten Programmiert hatte am Setup des 3G scheiterte. Nachdem es dann irgendwie ans fliegen kam, fingen dann die nächsten Probleme an. Wobbeln, Taumeln, kein sauberes einrasten, Delphinwippen im Speedflug, Kurven beim Pitchen anstelle sauberes Wegsteigen...

Okay... dachte man ... muss ja eine Einstellung geben das zu korrigieren. Dann kam der nächste Shock ... die Software.

Es scheint, dass nicht mal die Macher des Systems wissen, was da welcher Parameter bewirkt, bzw. wie dieser sich im Flug auswirkt. Folglich gibt es auch keinen Leitfaden, was zu tun ist, wenn man ein Problem hat. Man schraubt also wahllos an irgendwelchen Parametern und bekommt dadurch noch mehr Probleme.

Schon fast an eigener Unfähigkeit zweifelnd baute man dann das Microbeast drauf, alles auf default, keine Einstellung verändert. Und der Heli flog auf einmal sauber.

Das ist ein Erfahrungsbericht, wie ich ihn erlebt habe, quasi als Zuschauer.
                      Und für mich steht seit dem fest, ich will das 3G nicht probieren, selbst dann nicht, wenn ich es geschenkt bekommen würde.

mfg
                      Amok
                      Zuletzt geändert von Amok; 04.05.2011, 09:58.
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

Oooch, Geschenkt würde ich mal testen.
                        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Ich hatte auf meinem Protos zuerst das 3G und jetzt das Beast. Das 3G ist nicht schlecht und ich hatte auch meinen Spaß damit.

Allerdings bekam ich trotz Veränderung der Parameter mittels Software nie das Problem in den Griff, dass der Heli bei schnellen Abschwüngen nach oben wegstieg.

Das Setup beim Beast fand ich einfach und logisch, passte bei mir sofort ohne das ich was nachstellen musste. Der Heli steigt jetzt nicht mehr weg bei schnellen Abschwüngen und das Heck rastet im Vergleich zum 3G wesentlich knackiger ein.

Vom eigentlichen Fluggefühl gibt es sich nicht allzuviel, mit Beast fühlt es sich etwas präziser an.

Grüße Chris

Kommentar

• Desastermaster
                            Desastermaster

Hallo miteinander,

ich fliege einen T-Rex 700e 3G und hatte nach 4 sec meinen ersten Absturz.

Um jedem "äh sch.. 3G" usw vorzubeugen..... Ich war selbst Schuld ! Habe eine Schraube nicht

angezogen.

Habe direkt nach dem Absturz zu hören gekriegt : Bau das 3G runter das taugt nichts, kauf Dir nen

Biest ! Nachdem ich meinen Fehler behoben habe funzt das 3G einwandfrei und unproblematisch.

Egal wo man schaut und hört, es gibt mit allen Flybarless-Systemen Probleme und ßberzeugte !!!

Jeder muß für sich das passende herausfinden, aber diese ewige Diskussion: ätsch.... meins ist aber

besser ist einfach nur Kindergarten!!! Das ist meine persönliche Meinung.

Wünsche allen " allzeit keinen ungewollten Bodenkontakt"

Gruß vom Desastermaster

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Also ich Fand das 3G auch schwiriger zum einstellen als das Beast. ( es war trotzdem alles machbar )
                              Allerdings ist das 3G für seinen Preis völlig gerechtfertigt.

Ich finde es Ideal für alle die für kleines Geld FBL zu Fliegen und nicht 3D Prügeln wollen oder können.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
                              X