2x durch Umkippen die Rotorblätter ruiniert! Hilfe!
Einklappen
X
-
-
AW: 2x durch Umkippen die Rotorblätter ruiniert! Hilfe!
Eh klar, aber wie kommt "Mann" zu so einer Aussage?Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Jetz weiß ich auch worans gelegen hat.
War doch nicht meine Angst und meine Winterflugpause...
Unter Einstellung M hab ich glatt die 2. Seite im Handbuch übersehen und hab mir die TS Sensorrichtung immer nur bzgl. Nick angeschaut...
Und wie wars bei Roll natürlich eingestellt..... falsch rum!
Und ich denk mir schon warum das System so krass wegkippt obwohl ich den Knüppel wieder losgelassen hab...
;-)
Kommentar
-
Outsch ...
mfg
Amok
Kommentar
-
dabei ist die anleitung doch so genau jeder einzelne schritt beschrieben und bebildert. wenn man sich doof stellt und einfach jeden schritt abarbeitet passiert sowas nicht
Kommentar
-
hallo in die RUNDE..
du hast vibrationen die sich auf´s beast übertragen...habe ich beim kumpel schon paar mal beim landen gesehen...allerdings beim nitro 600!!!!
meine tipps :
härteres pad...ich nutze auch beim 600 nitro einfach spiegeltape und bei mir hat er das beim landen noch nie gamacht..
übrigens mein kumpel nutzte das orginale beast pad!!
du bist von hartem untergrund gestartet!!! bzw der heli stand drauf als er umkippppppte..
flybarless systeme mögen es nicht wenn mann mit vibrationen hart steht!!!
lösung dafür könnten schon deine fußmatten aus deinem auto sein....einfach mal 2 übereinander legen heli drauf und abheben...
drittens find ich ...:::sollte der heli schon in waage stehen wenn´s beast initialisiert.
steuer nicht nach wenn er steht!!!!
und zum schluss...: beseitige einfach die VIB´S
Das war Pauls Wort zum BEAST
Kommentar
-
Also hier muß ich 100% unsinn zufügen, wenn das beastX sauber eingestellt ist kann ich meinen heli 10 stunden stehen lassen, da bewegt sich nix.Zitat von Roger Beitrag anzeigenHallo Flo,
hopp und hoch...
Selbst wenn du das Teil am Boden mit drehendem Rotor länger stehen lässt, driftet die TS und das tut dann beim Abheben weh
Und dann auch hopp und runter...
Ein umkipper auf der erde ist 90% pilot 10% einstellung.
Kommentar
-
PiwiDalum
Na das mit der ebenen Fläche ist nich wirklich wichtig.Zitat von Knau Beitrag anzeigenAlso ich kan auch "langsam" abheben und landen, mein Problem mit dem MB bei mir. Beim 450er und beim 600er.
Schnall halt erstmal irgendwelche holzblätter drauf zum testen am Anfang.
Wenn das MB richtig eingsellt ist pitch ihn halt einfach mal schnell hoch mit billigen blättern, da muss er dann auf jedenfall stabil fliegen.
Und nie den Voflugcheck vergessen mit den wirkrichtugen, wurde bei mir auch schon einmal zum Verhängnis.
Und sicherstellen dass er auf ebener Fläche initialisiert.
Erschüterungen durch Initialisierung bei Wind, ober im Kofferraum bei laufenden Motor sollte man vermeiden.
Mein 2 MB laufen 1A.
MFG Peter
Kommentar
-
Beim Initialisieren? Ne, es gibt sogar von Steffen den Tipp, den Heli beim Initialisieren auf die Seite zu legen, wenn er nicht initialisiert, da z.B. zu viel Wind vorhanden ist. Das habe ich schon mehrfach gemacht und hatte nie Probleme beim Abheben oder im Flug.Zitat von Skyman Beitrag anzeigeneiniger maßen gerade sollte er stehen !! ne wasserwage ist hier fehl am platz.
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Das heiß also es ist völlig egal was man mit dem Bast beim initialisieren macht ?? Ich meine das schlimmste was passieren kann, ist eben das es net zu ende initialisiert und 3mal zuckt ??
Kommentar

,
Kommentar